Danke für die Info, hab dies auch ausprobiert. Bei manchen Orten funktioniert diese Methode, vor allem wenn der Straßenname zuerst genannt wird, bei anderen Orten funktioniert gar nichts. Es ist ja nicht so, dass wir undeutlich sprechen, der Ort wird als Klartext sogar unter dem Ora Symbol angezeigt, trotzdem reagiert Ora dann nicht und fragt weiterhin nach. Irgendwie enttäuschend. Wir haben als Erstfahrzeug auch noch einen Tesla, also das sind Welten, und beim Tesla muss man sich auch nicht hundertprozentig exakt an irgendwelche Regeln halten, der bietet intuitiv an, weiss wir "meinen könnten" und liegt meistens richtig. Also meines Erachtens muss ORA da nacharbeiten, oder wir haben irgendeine elementare Einstellung übersehen. So wie es jetzt ist, zumindest im Bereich Navigation, ist es unbefriedigend mit der Sprachsteuerung. Ansonsten, andere Befehle in Sachen Klimaanlage, Fenster öffnen usw. da ist er echt gut.
Beiträge von Gfreeman
-
-
Ich werde dies auf jeden Fall ausprobieren und Feedback geben.
-
Was mache ich falsch?
Ich beginne mit "Hallo Ora" und "Starte Navigation", auf die sinngemäße Frage "wohin" gebe ich z. B. ganz einfache Sachen an wie "Heidelberg" oder "Stuttgart", also generell, egal was ich sage, wird dieses Wort zwar im Display absolut korrekt angezeigt, dennoch sagt Ora sinngemäß, dass er mich nicht versteht, ich soll nochmals wiederholen. Die manuelle Eingabe über Suchfeld/Tastatur funktioniert natürlich. Dennoch ist halt, wenn man die Sprachsteuerung Bekannten vorführen möchte, dieser Vorführeffekt absolut peinlich