Beiträge von Kitty

    Mich würde mal interessieren wie viele Autos noch nicht ausgegeben wurden. Mein Kollege hat heute eine E-Mail bekommen, der Abholtermin kann noch nicht genannt werden. Er hatte vor einer Woche per E-Mail angefragt. Es wäre ein weißer GT.

    Schon schade, dass die nicht mal sowas wie "Abholung verschiebt sich voraussichtlich in den Dezember" raushauen. Man hört nur nichtssagendes bla bla....

    Was wird es ändern? Deren Argumentation, wonach man mit dem Schuko-Ladekabel zuhause autonom ist und keine öffentlichen E-Ladeplätze benötigt, wird ja dadurch nicht erschüttert. Grotesk!

    Ich gucke aus dem Fenster und schaue auf Wohnblöcke mit je 20 Wohneinheiten. Davon stehen mehrere nebeneinander. Parkplätze sind hier Mangelware. Soll jemand in der Wohnsituation 400m Kabel bis in die Parallelstraße verlegen? Deren Argumentation hinkt etwas.

    Was mache ich falsch?

    Ich beginne mit "Hallo Ora" und "Starte Navigation", auf die sinngemäße Frage "wohin" gebe ich z. B. ganz einfache Sachen an wie "Heidelberg" oder "Stuttgart", also generell, egal was ich sage, wird dieses Wort zwar im Display absolut korrekt angezeigt, dennoch sagt Ora sinngemäß, dass er mich nicht versteht, ich soll nochmals wiederholen. Die manuelle Eingabe über Suchfeld/Tastatur funktioniert natürlich. Dennoch ist halt, wenn man die Sprachsteuerung Bekannten vorführen möchte, dieser Vorführeffekt absolut peinlich :)

    Oh das kenne ich auch. Andere Befehle wie "öffne das Schiebedach" stehen nach der Spracheingabe auch im Display, Ora versteht mich aber angeblich nicht.

    Hat mal jemand die Massagesitze oder Sprachbefehl aktiviert? Ich habe es noch nie geschafft, aber zumindest die Sitzheizung geht mit der Sprachsteuerung 1A.


    Ich wünsche mir Android Auto sehr, dann brauche ich das Ora-Navi nicht mehr.

    Das hat weder etwas mit Widerruf nach BGB noch mit Stornierung zu tun. Zum Buchungszeitpunkt wurde mir eine Lieferzeit von 5 Wochen angezeigt, bei mir war das der 04.08.

    Da können Sie sich höchstens noch versuchen heraus zu wieseln, weil sie in der Buchungsbestätigung keine Lieferfrist angeben. Aber zumindest im Kundenportal wird mir ein Termin für den Vertragsbeginn angezeigt und das habe ich schriftlich.

    Nach dem Verstreichen dieses Terrmins und nach dem setzen einer angemessenen Nachfrist (anerkannt sind meist z.B. 2 Wochen) kann man vom Vertrag zurücktreten (§ 323 BGB Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung).

    Nach Ablauf der Frist erklärt man schriftlich den Rücktritt vom Vertrag und entzieht gleichzeitig das SEPA Lastschrfitmandat. Dann kann sich die HUK überlegen was sie damit macht, aber abbuchen dürfen sie dann nichts mehr.

    Sehe ich genauso. HUK befindet sich dann m

    M.n. im Lieferverzug. Scheinbar ist ja noch unklar wann die Fahrzeuge wirklich kommen, Anfragen diesbezüglich werden nicht oder nicht klar beantwortet. Was ist für die Huk besser? Das der Kunde klagt und ggf noch Schadenersatz für entstandene Kosten fordert oder den Vertrag aufzulösen? Die Autos sind binnen Minuten wieder neu vergeben.

    Ich persönlich erschrecke mich durch die Hinweise und Töne und bin eher abgelenkt als ohne den Quatsch. Habe am ersten Abend erst mal mal alles was geht ausgeschaltet, leiser und weniger empfindlich gestellt.

    Wer hat den Quatsch denn beschlossen? Scheinbar niemand der häufiger Auto fährt...