Mal eine Frage zu dem update. Rekuperiert die Katze nun wenn sie mit ACC fährt und Bremsen muss?
Das würde mich auch interessieren
Mal eine Frage zu dem update. Rekuperiert die Katze nun wenn sie mit ACC fährt und Bremsen muss?
Das würde mich auch interessieren
Wie aktiviert man das? Habe ich noch nie gesehen.
Es wird nur bei der Routenauswahl zu Beginn angezeigt. Während der Navigation zeigt er es nicht an.
das Problem ist ich komme jetzt nicht mehr da raus
Es gibt bei AA (wie bei ACP) im "App-Screen" eigentlich immer eine App mit dem Fahrzeuglogo - die führt ins Infotainment zurück.
Der Kofferraum geht auch nicht mit dem Drücker am über dem Kennzeichen auf?
Doofe Frage: teacher hat bisher doch nur das Vorhandensein von Apple Carplay bestätigen können? Wie seid ihr so sicher, dass Android Auto auch schon funktioniert?
Hole das Auto erst morgen aus dem (Vor-)Winterschlaf. Laut App ist die Katze bei 41%, also 2-3% in zwei Wochen.
Die Katze ist wieder im Verkehr. Jetzt nochmal zusammenfassend:
- abgestellt mit 44%, war aber schon nach wenigen Minuten bei 43%
- 16 Tage gestanden und abgeholt mit 41%, wenige Meter später bei 40%
Man kann also sagen das Auto hat in gut 2 Wochen 4% verloren. Ich denke das geht ok, zumal wir ab und an Fernprüfung per App gemacht haben.
Fun Fact: Als ich heute aufschließen wollte, ging erstmal gar nichts. Nicht per Fernbedienung, nicht per Keyless-Go. Also mit dem Notschlüssel aufgeschlossen und dann war die Katze auch gleich mit Alarmanlage wach und die Systeme funktionierten auch alle wieder, inkl. Fernbedienung.
Ich wollte nur, ganz überflüssig, von meine Erfahrung mit AthleticSportSponsoring (ASS)/IchBinDeinAuto berichten
Hier sind zwar die HUK AutoWelt-Kunden in der Überzahl, aber jeder Erfahrungsbericht ist gerne gesehen
Viel Spaß mit der Funky Cat!
Frage an die ASS-Mieter: Gab es in Einzelfällen "bessere Fahrzeuge", also z.B. 300 Pro statt dem versprochenen 300 oder 400 Pro+ statt dem versprochenen 400 Pro?
Wenn Sie mir da nicht entgegenkommen, dann dürfen Sie gerne für die Mehrkosten aufkommen die mir entstehen ohne das magische "E".
Das Weiterleiten kannst Du versuchen. HUK wird Dir aber nur sagen, dass Du ja nicht dort hättest parken müssen/dürfen und es Deine aktive Entscheidung war, das zu tun. Ich glaube das würde auch jedes Gericht ähnlich sehen.
Ich habe halt damit argumentiert, dass es sich um einen Mangel an der Mietsache handelt und das mit ein bisschen Nachdruck und Androhung von Konsequenzen eskaliert. Daher hatte ich schon vorher schriftliche Zusagen zur Lieferung eines Autos mit E-Kennzeichen. Und da das nicht geklappt hat, hat man schriftlich die Ummeldung bestätigt und damit konnte ich Druck machen.
Du kannst die Argumentation aber grundsätzlich auch im Nachgang nochmal versuchen. Allerdings musst aber damit rechnen, dass Deine Katze dann 3 Wochen steht und du die Miete dafür vielleicht nicht mindern kannst. Rechtlich bestehst Du auf der Beseitigung des Mangels, das erfordert auch Deine Unterstützung/Mitwirkung - in dem Fall also z.B. Verzicht auf das Fahrzeug während der Behebung. Muss am Ende aber im schlimmsten Fall ein Gericht entscheiden, ob und - wenn ja - wieviel du mindern darfst.
Grundsätzlich gilt bei der HUK: Alles nette Leute, aber Service außerhalb der Standardprozesse versucht man mit aller Kraft zu verhindern. Da braucht es immer eine Erinnerung an die rechtliche Situation und die möglichen finanziellen Konsequenzen.
Vielleicht hat dein Auto bei dem Versuch erst gemerkt, dass etwas kaputt ist
Wieviel Standverbrauch hatte Sie?
Hole das Auto erst morgen aus dem (Vor-)Winterschlaf. Laut App ist die Katze bei 41%, also 2-3% in zwei Wochen.
Bezüglich Rate: Ich belasse es erstmal bei der vollen Zahlung, bei Abzug reduzieren sie garantiert auch anteilig die Kilometerleistung und die brauche ich am Ende
Ich könnte nun auch meinen Spass mit dem Kundenservice der HUK bekommen
Bei offensichtlichen Schäden (ist ja hier klar ein Defekt/Schaden) werden sie wenig diskutieren können, aber an der Hotline brauchst Du vermutlich trotzdem Geduld
Nach 16 Tagen ohne Funky Cat ist es nun soweit: Meine Katze hat das heiß ersehnte E-Kennzeichen und hört jetzt auf WI-HV XXXE.
Wir sehen also, die WI-HU-Nummern waren verbraucht
Interessante Erfahrung: Wenig überraschend nutzt die HUK auch nur einen Dienstleister für diese Vorgänge. Und bei dem erlebt die HUK das Gleiche, wie wir mit der HUK. Es geht nämlich keiner ans Telefon, es wird nicht auf Mails geantwortet und erst nach mehreren Eskalationen passiert etwas.
Am Ende gab es aber endlich die neuen Kennzeichen (inkl. Umweltplakette) und ich bin happy