Beiträge von Symmy

    Ich vermute da werden inzwischen genug Anwaltsschreiben eingegangen sein und sie akzeptieren die Widersprüche daher nun einfach. Am Ende wissen sie ja auch, dass sie schlecht ihre selbst verfassten AVB für ungültig erklären können.

    Die Funky Cat ist nun seit mehr als 45 Tagen weg und bisher kein Lebenszeichen von der HUK. Das Auto wurde aber zwischenzeitlich von meinem Account getrennt, meinen GWM-Account habe ich daher löschen lassen.


    Nicht mal die Kosten der Rückholung hat die HUK bisher abgebucht. Hat das bei Euch auch alles so lange gedauert?

    Ich frage mich ja schon, was die in Dormagen mit den Autos machen. Über die letzten Wochen wurde mein ORA von 9% auf jetzt 1% runter gefahren - bestens für die Batterie...

    1. SEPA-Mandat gegenüber der HUK widerrufen mit dem Hinweis, dass
      1. der Widerruf einseitig durch den Kunden möglich ist und keiner Zustimmung durch die HUK bedarf
      2. die SEPA-Lastschrift in den AVB (Version von April 2021, gültig für unsere Verträge) nicht geregelt ist und daher keine Gebühren für den Widerruf erhoben werden dürfen
    2. Gläubigersperre bei der eigenen Bank einrichten (weil HUK sonst einfach stumpf und unzulässig abbucht)

    So werde ich es machen, warte selbst aber noch etwas ab.

    Aral Pulse hat jetzt auch einen Vorteilstarif:


    Aral Pulse Light:

    4,99€/Monat und 49ct/kWh


    Aral Pulse Premium:

    9,99€/Monat und 39ct/kWh


    Damit hat Aral Pulse jetzt das günstigste 39ct-Abo der Flächenanbieter. Das Abo gilt dann nur für Aral Pulse in Deutschland und ist monatlich kündbar.


    Buchbar und nutzbar ist das Ganze interessanter Weise nicht in der Aral Pulse App sondern nur via ChargeNow (DCS). Die Buchung ist etwas versteckt, hier die Erklärung wie man bucht:


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    (ab ca. 03:40)


    PS: Die sonst üblichen 35ct Einmalkosten pro Ladevorgang bei ChargeNow entfallen im Abo für Aral Pulse ebenfalls