Beiträge von Symmy

Man weiß bei den ganzen verschiedenen Aussagen auch gar nicht mehr was man glauben soll. Nett sind die meisten HUK Mitarbeiter, aber die Infos gehen weit auseinander.

Mir wurde mal Ende September am Telefon gesagt, dass alle Autos schon in Neuss sind, die Auslieferungen aber einfach länger dauern. Wer weiß.

Wenn ihr wirklich stornieren wollt (und dürft): ASS hat neue E-Autos im Angebot, genauer gesagt Stellantis Restbestände zu günstigen Preisen für 1 Jahr mit 10tkm (gegen Aufpreis 15tkm oder 20tkm):

• Corsa-E: 279€
    • Mokka-E und e-208: 299€
    • e-2008 und e-C4: 329€
    • e-C4X: 349€

Aber Achtung: Alle noch vor Facelift mit altem Motor und kleiner Batterie, dazu keine Ausstattung garantiert. Der Corsa-E könnte z.B. auch ohne Parkpiepser und Sitzheizung kommen, kann aber auch ein vollausgestatteter Ultimate sein. Lieferbar wohl zeitnah (am Besten mal bei der Hotline nachfragen, sie stehen wohl teilweise schon bei den Händlern). Immer noch die 10€ für den Kasko-Schutz mental dazu rechnen, das ist so eine ASS-Unsitte ;)

Disclaimer: Ja ich bin (glücklicher) ASS-Kunde und wer das möchte darf sich gerne von mir werben lassen, gibt dann für beide Seiten einen Gutschein (schreibt per PN).

Oder liegt es an meinem Auto? Sind die weiß schwarzen 400 Pro + so selten?

Keiner weiß woran es liegt. Die Farbe ist es nicht, gestern und vorgestern waren erst wieder mehrere Pro+ in Schwarz online (Verfügbarkeit übrigens 0 Wochen ;) ).

Persönliche Meinung: So langsam kommt Tempo in die Auslieferungen. Hier und auch auf mydealz haben schon einige Leute die Fahrzeuge bekommen und immer mehr können Termine vereinbaren. Auch da scheint die HUK inzwischen mehr Termine zu vergeben. Online steht für Neuss zwar immer nur 9-14 Uhr, aber ich konnte Termine von 9:00 bis 16:45 im 15min-Takt vereinbaren (kleine Mittagspause von 12-13). Die HUK will die Autos jetzt also auch vom Hof bekommen, die stehen da ja auch nicht kostenlos.

Einige von euch werden hoffentlich bald Terminfreigabe bekommen, denn online sind vom 23.10.-31.10. immer noch viele buchbare Slots (ca. 100). Die wird die HUK bestimmt noch füllen wollen.

Naja, das eine Mietfirma ihr überlassenen Fahrzeug orten will, ist jetzt nicht verwunderlich. Schutz vor Diebstahl und Co.

Wollen und dürfen sind verschiedene Dinge ;)

Du bist ja laut AVB voll verantwortlich für das Fahrzeug, also hat der Vermieter eigentlich keinen Grund und keine Grundlage dich zu tracken. Außer das wurde klar kommuniziert, was ich so aber in keinem der Dokumente gelesen habe. Ist sicherlich ein bisschen Grauzone.

Es ist noch das Vorgängermodel ohne beleuchteten Schminkspiegel

(...)

Was mich wundert, die Katze hat 3 Jahre HU ... 08/26 ... Selbstfahrervermietfahrzeuge dürfen in GER normal nur 1 Jahr HU haben. Naja, mich stört es nicht.

Wenn es kein GT ist, haben die deutschen Modelle alle unbeleuchtete Schminkspiegel. Das Facelift/MY2024 gibt es hierzulande noch gar nicht, nach meinem Wissen ;)

Das mit dem Selbstfahrervermietfahrzeug ist eine Entscheidung der HUK. Sie bekommen eventuell Probleme, wenn es mal irgendjemandem auffällt (Versicherung, Finanzamt, etc.) - für die sollte das keinen Unterschied machen.

-Das Auto hat weder Dellen noch Kratzer, der Mitarbeiter hat trotzdem aus verschiedenen Winkeln mit seinem Tablet Bilder gemacht.

-Das Auto wurde mit ca. 200km Restreichweite ausgeliefert, bin 60km zur 1. Ladesäule gefahren, wonach noch 120km übrig waren.

-Ich habe ein E-Kennzeichen

-Ich konnte die App bereits verbinden

Scheint ja fast der HUK Jackpot zu sein - Glückwunsch und viel Spaß damit ;)

Mich würde mal interessieren, ob das andere Hersteller besser können. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt?

Eigentlich alle. Manche nutzen die Rekuperation mehr und andere weniger. Aber gar nicht, dass kann nur ORA (nicht).

Die Thai-Version der 400er-Katze konnte es in einem Test übrigens. Die 300er Thai-Katze hat auch nur gebremst und nicht rekuperiert.