Beiträge von Symmy

Eine Woche später (letzten Do) kam ja dann die Email, dass trotz allem das Kennzeichen kein E hätte und Freitag dann die Stornierung.

Daraus lese ich mal die "gute" Nachricht: Man scheint bei den Problemfällen (keine E-Kennzeichen oder zu lange Lieferzeit) recht kulant zu sein und Stornierungen zu ermöglichen, da sich die Fahrzeug scheinbar immer noch gut "weitervermarkten" lassen und sowieso noch nicht bereit sind. Die HUK verliert also auch kein Geld, sofern man nicht erst in Neuss die Abnahme verweigert.

Aber ich habe noch Hoffnung auf eine Lösung ohne Stornierung, denn eigentlich hätte ich die Katze immer noch gerne :)

Das Auto soll auch erst seit dem 18.09. da sein daher ging es wohl nicht mit der Prämie.

Dann hast Du vielleicht einen Besonderen. Die wurden ja alle schon lange vor Lieferung zugelassen, deswegen ja überhaupt erst das Drama mit den fehlenden E-Kennzeichen - weil es der Praktikant noch schnell fertig machen musste ;)

Aber mag Ausnahmen geben. Und wenn es wirklich so ist, wie sie es Dir gesagt hat, dann wären sie wirklich dämlich den nun auch noch ohne E-Kennzeichen zuzulassen (nach all dem Drama das sie nun schon mit anderen Kunden deswegen haben).

"ungeplant" hört sich auch fast danach an, als wären die Fahrzeuge in ungewohnt schlechter Qualität in Neuss bei ATN angekommen...

Kenne die Verträge/Absprachen zwischen HUK und O! Automobile nicht. Aber HUK dachte wohl sie bekommen die Fahrzeuge mehr oder weniger auslieferungsfertig (mit aktuellem Service und Updates etc.). Stattdessen scheinen sie die Autos wohl frisch vom Schiff/Lager - wie ein Händler - bekommen zu haben. Das erhöht natürlich den Aufwand stark, wenn es nicht bekannt war. Zumal auch in einer großen Anlage wie Neuss die Werkstatt nur begrenzte Kapazität hat.

Am Ende ist es egal, der Kunde kann nichts dafür. Aber fand es dennoch gut mal ein Update aus der HUK zu bekommen, auch wenn uns das nicht wirklich hilft.

Nach Stille per Email und ewiger Warteschlange in der letzten Woche, habe ich heute nochmal jemanden an der Hotline erreicht. Der schien zumindest bemüht und scheint auch die verschiedenen Probleme zu kennen. Natürlich alle Aussagen ohne Gewähr ;)

E-Kennzeichen: Ich hatte in einer langen Mail um Ummeldung meines Abo-Fahrzeuges (oder anderweitige Lösung) gebeten, da es aus meiner Sicht ein Sachmangel bei einem Mietwagen ist. Seit über einer Woche gab es keine Reaktion dazu. Am Telefon hieß es nun: Die Anfrage ist eingegangen, es dauert aber wohl etwas länger weil die HUK intern klärt, warum "die Station in Neuss" die Fahrzeuge teilweise mit und teilweise ohne E-Kennzeichen zugelassen hat und man jetzt überlegt wie man damit umgeht. Vielleicht gibt es ja am Ende noch eine Lösung, aber wir werden sehen.

Lieferzeit: Es sind wohl alle Fahrzeuge bereits in Neuss. Aber die Lieferungen verzögern sich weiter (deutlich), er geht auch nicht davon aus, dass es schnell zu Ende geht. Begründung hauptsächlich wohl knappes Personal und vor allem ungeplante Erstinspektion und Updates, das war so wohl nicht vorgesehen.

Ladekabel (hatte ich gar nicht gefragt): Nochmal die Info: Typ-2 Kabel für öffentliches Laden ist nicht dabei.

Es bleibt also spannend :)

Bei mir ist der Button nicht freigeschaltet.

Bei mir auch nicht.

Gäb des von anderen Anbietern noch das Angebot mit dem ORA Funky Cat zu einem ähnlichen Preis, würde ich den Vertrag bei der HUK schon lange widerrufen haben.

Aktuell leider nur bei ASS (ichbindeinauto.de) - da aber leider nur den 300 und 400 Pro mit Wärmepumpe. Der Service ist dort aber aus eigener Erfahrung hervorragend. Ich hoffe sie bekommen dort irgendwann auch noch 400 Pro+ und GT. Dann verabschiede ich mich von der HUK, auch wenn es am Ende 20 oder 30 Euro im Monat mehr kostet.