Nach Stille per Email und ewiger Warteschlange in der letzten Woche, habe ich heute nochmal jemanden an der Hotline erreicht. Der schien zumindest bemüht und scheint auch die verschiedenen Probleme zu kennen. Natürlich alle Aussagen ohne Gewähr
E-Kennzeichen: Ich hatte in einer langen Mail um Ummeldung meines Abo-Fahrzeuges (oder anderweitige Lösung) gebeten, da es aus meiner Sicht ein Sachmangel bei einem Mietwagen ist. Seit über einer Woche gab es keine Reaktion dazu. Am Telefon hieß es nun: Die Anfrage ist eingegangen, es dauert aber wohl etwas länger weil die HUK intern klärt, warum "die Station in Neuss" die Fahrzeuge teilweise mit und teilweise ohne E-Kennzeichen zugelassen hat und man jetzt überlegt wie man damit umgeht. Vielleicht gibt es ja am Ende noch eine Lösung, aber wir werden sehen.
Lieferzeit: Es sind wohl alle Fahrzeuge bereits in Neuss. Aber die Lieferungen verzögern sich weiter (deutlich), er geht auch nicht davon aus, dass es schnell zu Ende geht. Begründung hauptsächlich wohl knappes Personal und vor allem ungeplante Erstinspektion und Updates, das war so wohl nicht vorgesehen.
Ladekabel (hatte ich gar nicht gefragt): Nochmal die Info: Typ-2 Kabel für öffentliches Laden ist nicht dabei.
Es bleibt also spannend