Beiträge von Symmy

Wurdet ihr wegen dem Liefertermin von huk telefonisch kontaktiert oder ist es das Datum was bei euch im Portal steht? Habe nämlich von der huk noch nichts gehört hinsichtlich eines Termines 🥲

Hast Du Lieferung oder Abholung?

Bei Lieferung scheint sich wohl CAR24 bei dir wegen eines Termins zu melden, sobald man das Auto einplanen kann (was jederzeit passieren kann). Bei Abholung meldet sich HUK wohl per Email, wenn ein Abholtermin vereinbart werden kann.

So lange dein Abo online im Profil noch auf "Im Zulauf" steht, wird wohl noch nicht viel passieren.

Das mit dem Lieferverzug ist ein bisschen tricky. Welches Datum ist denn das relevante? Am ehesten noch der mit Abschluss mitgeteilte Vertragsbeginn.

Ich glaube viele werden das Auto eher wegen des günstigen Preises abonniert haben und nicht wegen der genauen Lieferfrist. Die ist natürlich nicht unwichtig und die Leute sind nicht happy. Aber deswegen stornieren werden die wenigsten.

Dazu kommt, wie schon gesagt, dass Rücktritt und Storno eigentlich gar nicht möglich sind. Aber da die Fahrzeuge sowieso stark nachgefragt sind, scheint HUK in Einzelfällen eher kulant zu sein. Vermutlich daher ja auch wieder die neuen (alten) Angebote.

Ich würde mich nicht verrückt machen und ich vermute nachfragen/drängeln bei HUK wird auch nicht viel bringen. Aber das muss jeder für sich entscheiden :)

Was haltet ihr vom "dauerhaften" Laden über den Schuko Stecker im Haus!? ggf. mit Homematic Zwischenstecker zum "intelligenten" Laden über die PV Anlage!?

Schau am Besten in diesem Thread und stell dort Deine Fragen :)

Da es sich ja womöglich auch schon um angemeldete Fahrzeuge handeln muss, um noch die BAFA bis Ende August mitnehmen zu können und die günstige Abo-Rate zu ermöglichen, muss es hier an irgendeiner Stelle gewaltig hakeln

Du musst auch bedenken, dass im August bereits einige Fahrzeuge angemeldet wurden, die grade erst gebaut wurden bzw. noch auf dem Schiff sind.

Das war schon im Dezember bei einigen Herstellern üblich. Damals war Opel der Meister der frühen Zulassung. Fahrzeuge waren teilweise so früh zugelassen worden, dass einige danach noch über 2 Monate auf die tatsächliche Auslieferung warten mussten.

Das ist dann aber eine weitere Bestätigung dafür, dass die HUK AutoWelt eine ziemliche Gurkentruppe sein muss, wenn es HUK nicht einmal schafft bereits vorrätige Fahrzeuge in Neuss an den Mann zu bekommen, obwohl die Fahrzeuge seit mindestens 2 Wochen in Neuss stehen und ebenfalls bereits angemeldet sind und bei Freischaltung der Online-Terminierungsmöglichkeit es erneut nochmal 2 Wochen (14 Tage) dauert, bis man den frühestmöglichen Abholtermin auswählen kann.

Ist jetzt ein bisschen hart ausgedrückt. Wir wissen ja auch nicht, welcher Abo-Anbieter vom Leasinggeber/Importeur welche Fahrzeugkontingente zugeteilt bekommen hat. Evtl. hat HUK alles aus Bremerhaven bekommen und das muss dann erstmal nach Neuss. Und vielleicht werden ja bei HUK tatsächlich noch die Updates vor Auslieferung gemacht, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht glaube :D

Fleetpool hat vielleicht nur "Restbestände" bekommen, die schon auf Halde standen - bei Fleetpool gab es ja auch keine Wärmepumpe für den 400 Pro (zumindest nicht garantiert). Dort kam das Angebot als letztes online (nach Miles, HUK, ASS) und war auch schnell wieder weg, also hatten sie vermutlich keine riesige Zahl an Fahrzeugen.

Und immerhin ist HUK zumeist erreichbar, das kann ich aus meiner Erfahrung mit like2drive (Fleetpool) nicht immer so bestätigen. Auch wenn das Auto dadurch natürlich nicht schneller oder langsamer kommt.

Hat jemand hier jetzt schon das Auto von HUK bekommen?

Habe gestern mein Ora 400 Pro von fleetpool in Neuss abgeholt. Heute habe ich telefonisch mit einem Händler telefoniert und wollte nachfragen, ob Updates dafür verfügbar sind und es sind noch alle Maßnahmen offen inklusive Rückrufaktion wegen des Laden offen. Finde das schon echt unverschämt, dass man die Fahrzeuge einfach so ausliefert. Der Händler meinte noch das die Fahrzeuge so nicht ausgeliefert werden dürfen.

Wie ist dein erster Eindruck von der Katze? :D

Das mit den Lieferfristen ist bei allen Angeboten und Vertriebswegen immer mit Vorsicht zu genießen (außer wenn im Vertrag explizit zugesichert). Ich denke Emil Frey hat die dort beworbenen Autos vermutlich schon irgendwo auf Lager. Aber wo und wie lange die von dort zu Dir bzw. dem Händler brauchen ist eine gute Frage. Grundsätzlich kann 4 Wochen schon funktionieren :)

Was sagt denn der Händler, bei dem Du bestellt hast, zur Lieferfrist? Der wird es doch vermutlich am Besten wissen ;)

Hallo, meinst Du das Mitarbeiterautohaus bei Corporate Benefits (mitarbeiterangebote.de)? Bestellt habe ich dort noch nicht, aber dahinter stehen üblicherweise normale Autohäuser, häufig auch die Emil Frey Gruppe - mit den Händlern schließt Du dann auch direkt den Vertrag mit den üblichen Vor- und Nachteilen.