Beiträge von Symmy

Hat eigentlich schon irgendjemand eine Funky Cat von HUK?

Ich bin in den AVBs der HUK unter §8 Abs. 5 noch auf etwas Interessantes gestoßen:

Zitat
    Der Vermieter ist berechtigt, ein gleichwertiges oder höherwertiges Fahrzeug bei Abholung bereitzustellen und an den Mieter zur Erfüllung des Vertrags zu übergeben, sollte das in der Anfrage gebuchte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stehen. Voraussetzung dafür ist, dass alle signifikanten Ausstattungsmerkmale eingehalten wurden. Signifikante Ausstattungsmerkmale sind: Fahrzeugmarke und- typ, Schadensfreiheit, Farbe, Motorleistung mit einer zulässigen Abweichungstoleranz von 10%, Getriebeart, Kraftstoff, Karosserieart (Kombi, Limousine etc.), Anzahl der Sitze und Türen.

Damit könnte doch aus einem schwarzen Pro+ auch ein schwarzer Pro mit WP werden (oder andersrum)? Hoffe das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Interessant ist, dass die Farbe stimmen muss, da hätte ich persönlich noch am ehesten mit mir reden lassen :D

Bin wirklich gespannt auf die ersten Erfahrungen zur Abholung in Neuss.

Sooo - Ora sind jetzt bei der HUK nicht mehr bestellbar. Jetzt kann man sich um die Auslieferung kümmern ;)

Zu früh gefreut. Immer mal wieder kommt ein Zombie-Angebot zurück ;)

Das Shop-System der HUK ist - positiv ausgedrückt - sehr "kundenfreundlich". Sobald sich jemand die Anzeige ansieht, und erste Klicks macht, geht das Angebot erstmal (für wenige Minuten) offline. Und wenn man sogar schonmal die Daten eingegeben hat, wird das Auto bis zu zwei Tage offline genommen. Erfolgt keine Bestellung, kommt es wieder in den Shop. Ein sehr interessantes Vorgehen.

Das sorgt dafür, dass mal keine Autos da sind und dann wieder eins und dann wieder zwei und dann wieder keins ...

Aber du hast natürlich Recht, das Lager ist (fast) leer und nun können sie hoffentlich die Autos mit voller Teamstärke vorbereiten :)

Und hoffentlich schickt HUK nicht mehr den Azubi zur Zulassungsstelle, der E-Autos ohne E-Kennzeichen zulässt. :D

Ich habe jetzt bereits mehrere Abbildungen der Heckklappe ohne Schriftzüge gesehen. Mir gefällt das sehr gut.

Nun frage ich mich, ob vielleicht mittlerweile die Schriftzüge durch gelochtes Material angebracht werden?

Vielleicht ist sich hier jemand sicher, dass die Schriftzüge nur aufgeklebt sind und kann es bestätigen? :)

Wann die Schriftzüge am Fahrzeug sind und wann nicht, habe ich auch noch nicht verstanden. Da es die Pressefahrzeuge von ORA aber mal so und mal so gibt (mit oder ohne "Funky Cat") und dort nie Löcher sind, ist das alles sicherlich nur geklebt.

An diejenigen, die schon eine Funky Cat haben: Steht bei euch "Funky Cat" dran oder nicht? Wurdet ihr gefragt, bzw. konntet ihr wählen? Meine aktuelle Theorie aus dem was ich bisher gesehen habe: 300er haben die "Funky Cat", 400er haben sie nicht. Vielleicht könnt ihr ja mehr dazu sagen ;)

Meinst Du die blaue E-Plakette, die hinten aufs Fahrzeug muss?

Meines Wissens nach ist die ausschließlich Fahrzeugen vorbehalten die im Ausland zugelassen sind, um diese in Deutschland zu kennzeichnen und damit den E-Kennzeichen hier gleichzustellen. Für D Fahrzeuge sind die Kennzeichen mit E Zusatz vorgesehen. Hast Du genauere Infos zum Thema?

Ich hab versucht mich für alle Fälle schlau zu machen, aber bisher leider nichts gefunden, dass das auch bei hier zugelassenen Autos möglich wäre.

Genaueres weiß ich leider auch nicht - und ich hoffe zu den glücklichen HUK-Kunden mit E-Kennzeichen zu gehören :D

Vielleicht am Besten mal bei der eigenen Zulassungsstelle nachfragen. "Der Fahrzeugbesitzer hat leider kein E-Kennzeichen beantragt, was kann ich machen?" Manchmal helfen sie dort ja doch :P

Das ist definitiv sehr ärgerlich.

Vielleicht etwas zur Beruhigung (aus Erfahrung in Frankfurt und auch anderen Städten): Hier laden durchaus einige Autos ohne E-Kennzeichen bzw. mit ausländischen Kennzeichen. So lange wirklich ein Kabel zwischen Auto und Säule hängt, habe ich (trotz Zusatzschild Auto mit Stecker) noch nie ein Knöllchen an den Fahrzeugen gesehen, da sie offensichtlich wirklich laden. Es ist natürlich keine Garantie, aber ich glaube da zeigen die meisten Kommunen Kulanz, sofern es bestimmungsgemäß (also zum laden) genutzt wird.

Schwieriger wird es mit anderen E-Vorteilen, wie z.B. gratis parken mit E-Kennzeichen oder Nutzung von Busspuren, wenn freigegeben.

Bin gespannt was HUK dir da noch als Lösung anbietet und drücke die Daumen!

Ich frag mich, was das mit den Angaben der "Voraussichtlichen Verfügbarkeit" bedeuten soll. Manchmal sofort, manchmal 1 oder 2 Wochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei vorauss. Verfügbarkeit 1 Woche das Fzg. in 1 Woche ausgeliefert wird.

Aus meiner Sicht trägt das der Online Shop nach dem Zufallsprinzip ein. Oder hat jemand hier eine Lieferung nach einer Woche bekommen?

Das wird schon von der HUK dort eingetragen und soll auch grundsätzlich stimmen. Aber bei den ORAS war die HUK wohl ein bisschen zu optimistisch, ich denke die Autos kommen doch langsamer rein als gedacht. Aber inzwischen werden ja doch einige Autos in Neuss angeliefert. Angemeldet werden müssen die ORAs auch spätestens heute, sonst gibt es keinen Umweltbonus mehr. Ich glaube in 2-3 Wochen werden sie dann beginnen größere Zahlen tatsächlich an Kunden zu übergeben.

An alle die ihr Kennzeichen schon kenne: Sind die Fahrzeuge wie andere HUK-AutoAbos in Wiesbaden (WI) zugelassen oder welche Stadt habt ihr?