Beiträge von Symmy

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche gesehen, dass der GT bei der HUK für 310 Euro zu haben ist, bin ihn am Wochenende probegefahren und jetzt ist er nicht mehr zu haben. Ich habe versucht anzurufen, aber keine Antwort. Hat jemand eine Ahnung, ob er wieder erhältlich sein wird? Vielen Dank!

Wahrscheinlichkeit ist gering. Gestern war mal wieder einer online, allerdings für 349€. HUK scheint wirklich nur noch Reste zu verkaufen. Aber wie bereits gesagt, immer wieder prüfen, manchmal kommt doch noch was.

Ansonsten hat HUK noch ORA Funky Cat Pro+ (nicht "Pro mit Wärmepumpe") verfügbar - bis auf das Design und den fehlenden Highway-Assistenten und Launch Control gleich, dafür sogar 10-20€ günstiger im Monat (HUK ist bei den Preisen ein bisschen inkonsequent). Die Reichweite ist sogar auf dem Papier ein bisschen besser. Wenn du mit den Abstrichen leben kannst, im Zweifel den abonnieren. :)

Unter Mein Autoabo auf Details klicken, und dann bei Fahrzeugübernahme auf Neus. Google wird mit allen Informationen zu ATN geöffnet.

Das gibt es bei mir nicht, ich sehe nur "Lieferoption Abholung". Das ist aber kein Link bei mir.

Wann soll denn bei dir die Abholung/Lieferung erfolgen? Vielleicht wird da erst sichtbar, wenn das Auto tatsächlich angeliefert wurde und HUK wirklich weiß, wo es ist :D

Gehe ich sehr stark von aus. Aber es könnte sein das der Vertrag dann schon gestartet ist. Eventuell mal bei der HUK anrufen. Da geht sehr schnell einer ans Telefon. Nie länger als 2-3 min. gewartet.

Vertrag beginnt laut HUK-Bedingungen erst mit Abholung und Abholung muss binnen 6 Wochen nachdem das Fahrzeug bei HUK abholbereit ist terminiert werden.

@d4stho - wenn dein Auto jetzt noch nicht abholbereitbereit ist (das hätte dir HUK mitgeteilt), dann sollte eine Abholung Anfang Oktober kein Problem sein :)

Was sicherlich auch ein riesiges Problem ist, dass wahrscheinlich HUK selbst nicht damit gerechnet hätte, dass innerhalb von einem Monat 400 oder 500 Ora Funky Cats bestellt werden, wenn das bisherige Abogeschäft mit eher unattraktiven Preisen ihrer Verbrenner (gegenüber den anderen Abo-Anbietern) von denen nur schleppend lief.

Ich weiß gar nicht, wie schleppend das lief. Vor 12 Monaten konnte man bei der HUK noch jede Menge Opel Corsa und Mokka für teilweise deutlich unter 300€ und mit 1.500km pro Monat bekommen :D

wobei ich nicht weiss, wie die Logistik über den HUK AutoWelt-Partner car24.de ausschaut, wenn man inkl. Lieferung gebucht hat, die werden ja wohl kaum die Fahrzeuge von Bremerhaven nach Neuss bringen, wenn jemand aus Hamburg bestellt hat... wahrscheinlich erfolgt dann die Fahrt direkt via Mitarbeiter von car24.de von Bremerhaven nach Hamburg ohne Schlenker über Neuss...

Ich will der HUK nichts unterstellen, vielleicht sind sie ja so clever. Aber normalerweise kommen die Fahrzeuge immer erstmal ins Auslieferungslager - es ist in der Masse einfacher, als einzelne Fahrzeuge woanders für eine eventuelle Lieferung "aussortieren" zu müssen. Außerdem müssen die Fahrzeuge erst noch aufbereitet/vorbereitet werden, also Entfernung von Folien, Aufklebern, ggf. Flüssigkeiten auffüllen, etc. Das wird HUK vermutlich alles im Autoterminal Neuss für die gesamte Flotte gebucht haben.

Es könnte auch durchaus sein, dass vielleicht sogar der Importeur die Fahrzeuge alle zentral von Bremerhaven nach Neuss bringt. Vielleicht ist das lagern in Neuss einfach günstiger. Es ist jedenfalls auffällig, dass alle Anbieter (HUK, ASS, Fleetpool) die Autos aus dem Autoterminal Neuss abholen lassen. :)

Warte auch noch auf einen Rückruf. Gerade gesehen das HUK den GT wieder anbietet für 349 €

HUK scheint vielleicht zu versuchen die letzten Fahrzeuge dann doch wieder zu höheren Preisen zu verkaufen. Die Pro+ kosten ja jetzt auch auf einmal 299€ statt 289€ - wobei auch nicht konsequent, zum Teil gibt es immer noch welche für 289€.

Ich glaube HUK hat einfach ein sehr komisches Shop-System, sie reaktivieren irgendwie immer wieder alte Inserate und passen die dann manuell an. Der GT ist ja jetzt auch wieder mit einem Nicht-GT-Bild online, wie es ganz am Anfang mal war :D

War es bei ASS auch ein „Angebot“?

Unser aktuelles Fahrzeug ist ein Volvo von ASS - der war ganz regulär bestellt mit glaube 3 Monaten Vorlauf. Und dann hat ASS das geplante Lieferdatum zum Händler mitgeteilt und was haben sie sogar noch um ein paar Tage unterboten. ASS war immer sehr hilfreich und flexibel, auch die Auslieferung ist dort häufiger über echte Händler und damit ein bisschen netter :)

Leider war das Angebot bei HUK zu gut und bei ASS gibt es leider keine 400 Pro+, deswegen der Wechsel :(

Das Kennzeichen habe ich auch schon erhalten. Denn bei Mydealz hatte ein Nutzer geschrieben, dass das Kätzchen ohne E-Kennzeichen daher kommen würde.

Und ist es ein E-Kennzeichen? :)

HUK kämpft mit der Angabe von Lieferzeitpunkten. Fairer Weise ist das in meiner Erfahrung bisher aber bei allen so gewesen. Wenn das Auto nicht schon angemeldet irgendwo auf einem Hof steht, ist es eher raten :D

Einzige Ausnahme bei mir war ASS (ichbindeinauto.de). Da war das Auto recht punktgenau geliefert worden.

Kann jemand etwas zu dem HWA Autobahnassistenten sagen? Ich finde zu dem Thema einfach nichts. Kein Artikel, kein Video… nicht einmal die Ora FunkyCat Bedienungsanleitung gibt dazu Infos frei. Welche Vorteile bzw Unterschiede bietet mir dieses Sysem im Gegensatz zu den „nicht Gt“ Versionen?!

Nach meinem Verständnis ist der HWA vor allem zusätzlich mit aktiver Spurführung, das haben dir anderen wohl nicht. Aber mehr weiß ich auch nicht :)

Bezüglich 2 Autos im Account - das hatte ich auch eine Weile, irgendwann war es dann weg. Aber du hast ja was schriftliches von der HUK für alle Fälle :)

Bezüglich der Typ-2-Kabel: Bestellt es kurz vorher bei Amazon, nehmt es originalverpackt mit und wenn doch eins im Auto ist, könnt ihr es zurückschicken ;)

Ich habe von 2021 bis 2022 bereits einmal ein Auto von der HUK als Auto-Abo gehabt und habe nun kürzlich bei dem Funky Cat Angebot erneut zugeschlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach zu gut.

Willkommen in der Runde! Welche Version hast Du bestellt? :)

Du hast Recht, Auto-Abo Abholung ist genau das. Keine Einweisung oder ähnlich, sondern Schadenkontrolle, Übergabe bestätigen und runter von Hof. Aber hoffe dennoch auf min. 50% Ladung. Ich bin gespannt...

Hat jemand mit HUK Abo eigentlich schon eine Benachrichtigung bekommen wann das Fahrzeug abgeholt werden kann? Warte jetzt schon seit 1 1/2 Wochen auf Nachricht. Bei Bestellung hieß es Lieferung in 2 Wochen.

Ich habe für meinen noch nichts gehört. Aber in Deinem Profil sollte das Datum für den Vertragsbeginn stehen. Das ist schonmal eine Indikation. Dir angegebenen Lieferzeiten bei HUK waren nicht immer genau und eher zu kurz angegeben :(

Die Fahrzeuge scheinen jetzt nach und nach in Neuss anzukommen. Jetzt müssen sie erstmal angemeldet und aufbereitet werden und dann brauchen sie ggf. noch das Sicherheits-Update, denn sie kommen ja wohl vom Schiff/Zentrallager. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es losgeht.

Im Zweifel mal bei HUK anrufen.