VW hat für seine Elektroautos das Agenturmodell eingeführt, will heißen die Händler machen gar nichts mehr am Preis, VW gibt vor und der Händler muss umsetzen.
So habe ich zum Beispiel mir einen ID.3 konfiguriert (ca. 47.000€) bin damit zum Händler und der hat mir dann das oben geschriebene gesagt und mir eine Leasingrate von 374€ genannt.
Bei meinem ORA Händler um die Ecke sollte ich unter gleichen Anzahlungsbedingungen für den GT (51.180€) 267€ zahlen. Hier sieht man schon das ORA gut 💰 dazugibt. Ok über CB bezahlen wir jetzt nur 225€ was mich auch nicht stört
BTW derzeit würde ich ein E-Auto nicht kaufen, aufgrund der Akku Entwicklung werden die derzeitigen Autos meiner Meinung nach schneller im Preis fallen als es uns lieb sein wird.
Somit ist für mich ein günstiges Leasing die beste Möglichkeit in die eMobilität einzusteigen.
Die ersten VW-Händler umgehen das aber schon und zahlen dem Kunden nach dem Kauf eine "Händlerprämie". Du musst also erstmal voll bezahlen, kannst dann Umweltbonus beantragen und der Händler überweist Dir dann auch nochmal Geld zurück (wenn er seine Provision von VW erhalten hat).
Kann man diese ganzen Beiträge zum Thema Preis ggf. in einen anderen Thread verschieben? Haben uns doch etwas vom Thema Ladeleistung entfernt