Beiträge von Symmy

    VW hat für seine Elektroautos das Agenturmodell eingeführt, will heißen die Händler machen gar nichts mehr am Preis, VW gibt vor und der Händler muss umsetzen.

    So habe ich zum Beispiel mir einen ID.3 konfiguriert (ca. 47.000€) bin damit zum Händler und der hat mir dann das oben geschriebene gesagt und mir eine Leasingrate von 374€ genannt.

    Bei meinem ORA Händler um die Ecke sollte ich unter gleichen Anzahlungsbedingungen für den GT (51.180€) 267€ zahlen. Hier sieht man schon das ORA gut 💰 dazugibt. Ok über CB bezahlen wir jetzt nur 225€ was mich auch nicht stört

    BTW derzeit würde ich ein E-Auto nicht kaufen, aufgrund der Akku Entwicklung werden die derzeitigen Autos meiner Meinung nach schneller im Preis fallen als es uns lieb sein wird.

    Somit ist für mich ein günstiges Leasing die beste Möglichkeit in die eMobilität einzusteigen.

    Die ersten VW-Händler umgehen das aber schon und zahlen dem Kunden nach dem Kauf eine "Händlerprämie". Du musst also erstmal voll bezahlen, kannst dann Umweltbonus beantragen und der Händler überweist Dir dann auch nochmal Geld zurück (wenn er seine Provision von VW erhalten hat).


    Kann man diese ganzen Beiträge zum Thema Preis ggf. in einen anderen Thread verschieben? Haben uns doch etwas vom Thema Ladeleistung entfernt :D

    Wie gesagt habe den Ora in der Version GT in Mars Red Metalic bei unseren Mitsubishi Händler bestellt er soll in ca.4 Wochen da sein bin gespannt.

    Ne andere Frage weiß jemand ob er Bidirektionales laden kann?

    Bidirektionales Laden geht leider nicht. Details kannst Du im Ladebereich des Forums nachlesen bzw. erfragen :)


    Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Funky Cat Forum

    Das ist ein Hafensänger. Niemals bekommst Du momentan für ein E-Auto 25% Rabatt, auch nicht mit Hauspreis oder Tageszulassung oder was auch immer. Ein Schnacker, der sich interessant machen möchte. 🙃

    Kommt drauf an, wie man rechnet. Kurze Suche bei mobile.de zeigt, es gibt z.B. 12.000€ Rabatt auf einen 300 Pro mit Wärmepumpe. Liste ist 41.890€ + Überführung. Bei mobile.de gibt es den mit Tageszulassung 08/23 für 29.890€ Hauspreis/Endpreis (inkl. Überführung). Das sind dann mindestens 28,5% Rabatt.


    Umweltbonus ist in diesem Beispiel dann natürlich schon durch das Autohaus beantragt. 25% Rabatt und dann noch förderfähig finde ich nicht :)

    Den hatte ich auch erst bestellt, aber dann auf Aurora Green gewechselt - auch mit Vertrag am 28.09., vielleicht sieht man sich in Neuss :D


    Zu deinen Fragen:

    1) Die meisten Anbieter laden auf min. 80%, oft sind die Autos auch fast voll. Habe meinen e-208 bei like2drive mit 97% übernommen.

    2) Laut Inserat Allwetterreifen/Ganzjahresreifen. Ist bei Auto-Abos oft so.

    3) Das wissen andere besser :D

    Mal als ersten Beitrag (Hallo!):

    wenn man den Wagen im direkten Kundenvertrieb stärker positionieren möchte, müsste man meines Erachtens den aktuell ambitionierten Preis senken.

    Die längere Ladezeit ist bei dem Fahrzeug wohl weniger ein Hemmschuh.

    Das wäre die andere Stellschraube. Bei dem vergleichsweise hohen Preis erwarten viele Kunden vermutlich mehr Ladeleistung (mich eingeschlossen, wenn ich kaufen würde). Oder man senkt eben den Preis, sodass man über die unterdurchschnittliche Ladeleistung (und anderes) hinweg sehen kann.


    In der momentanen Kombination (Preis leicht über Marktschnitt und u.a. Ladeleistung deutlich unter Marktschnitt) ist es leider kein attraktives (Kauf-)Angebot für viele Interessenten.


    Fairerweise erkennen das auch einige Händler - die online beworbenen Preise sind teilweise deutlich unter Liste (auch nach Abzug der Boni).

    Hallo zusammen!


    Ich bin einer von den scheinbar hunderten Auto-Abo Kunden für die Funky Cat. Während ich noch auf meine 🐱‍👓 400 Pro+ warte, wollte ich mal wissen wer noch zugeschlagen hat und bei welchem Anbieter? Bisher gab bzw. gibt es wohl Angebote von Miles, ASS (ichbindeinauto.de), HUK AutoWelt, Fleetpool (like2drive, Shell, ...) und deutlich teurer wohl auch über Händler bei vivelacar.


    Ich selbst habe das Auto bei der HUK AutoWelt bestellt und es ist wohl für Ende September terminiert. Hat vielleicht schon jemand das Fahrzeug erhalten? Zumindest beim Miles Auto-Abo sollten die ersten doch schon verteilt sein? 🐈


    Freue mich auf den Erfahrungsaustausch zum Fahrzeug und auch zu den Anbietern!

    Ich denke der Importeur hat die Lager vor Auslaufen des Umweltbonus für Gewerbekunden mit attraktiven B2B-Angeboten geleert. Emil Frey arbeitet ja schon lange zumindest mit HUK und ASS (ichbindeinauto.de) gut zusammen.


    Der Händler meinte zu mir übrigens auch, dass der Verkauf langsam Fahrt aufnimmt. Sie haben wohl grade die letzten Fahrzeuge aus ihrer 10 Fahrzeuge-Erstlieferung verkauft und nun eine größere Menge nachbestellt. Die neue (prominent platzierte) Werbung soll da wohl geholfen haben.


    An welcher Stelle im Forum kann man denn am Besten einen Thread für die (HUK-) Abokunden eröffnen? Im Leasingbereich?

    Ich habe mir jetzt auch bei den "Angebotswochen" eine Funky Cat 400 Pro+ über die HUK AutoWelt bestellt. Aus Neugierde habe ich mir den Wagen dann nochmal beim nächsten Händler angesehen. Bezogen auf den 400er meinte der Verkäufer dann auch selbstbewusst: Für die Ladeleistung kommt ein Update. Damit man bei der Zeit dann zumindest auf Niveau der Konkurrenz, wie VW ID.3 liegt.


    Hat diese Information sonst schonmal jemand gehört? Ich habe mich zwar mit der aktuellen Situation angefreundet, über mehr Ladeleistung wäre ich aber natürlich nicht böse.


    Meine Vermutung ist: Man wollte verkaufen, da sind die Informationen nicht ganz so genau. Seiner Aussage nach "sollte" das Update für Android Auto/Apple CarPlay auch schon aufgespielt sein.