Dann sollte man sich 10x überlegen ob man das Auto nicht einfach wieder zurück gibt und sich doch für einen anderen Hersteller entscheidet. Ich meine, so schön wie die Katze ist, es ist es nicht wert sich jedes mal einen Kopf machen zu müssen wann wieder mal irgendwas nicht geht. Ich bereue es mittlerweile und ich miete die Katze nur ein Jahr.
Beiträge von Jupp
-
-
Hat Ora keine Händlerbetreuung oder ist denen das einfach scheißegal? Als Händler würde ich, in diesem Fall Emil Frey, ordentlich die Hölle heiß machen. Für mich absolut unverständlich (habe 10 Jahre im Autohaus bei Skoda gearbeitet). Gute Entscheidung den Wagen hinzustellen und eine Nachbesserungsfrist zu setzen.
-
Bin mittlerweile echt froh das ich den nur ein Jahr gemietet habe. Danach wird es dann ein europäisches Modell. Ob Leasing oder wieder Miete wird sich zeigen und nach Angebot entschieden.
-
Hi, eine Frage, gibt es die Möglichkeit Leuchtmittel ( zB. Blinkerbirnen ) selbst zu Tauschen oder fallen die unter Garantie 5Jahre oder muss ich eine Werkstatt aufsuchen um eine Birne zu wechseln? Wenn ja wie komme ich ran?
Danke
Nur in der Fachwerkstatt
-
Bei den derzeitigen Außentemperaturen vermutlich eher geringe Erfahrungswerte
-
WI-AW-XXXX (ohne E)
Ja gibt es.....daher ist die Aussage einfach falsch
-
Bzgl. Kennzeichen hiess es am telefon dass alle e fahrzeuge auch ein e-kennzeichen haben solange es sich um ein reines e-fahrzeug handelt….
Naja, das ist ja schon widerlegt
-
Schwieriger Sachverhalt. Aber ich denke, man kann erwarten, ein funktionsfähiges Auto zu bekommen. Das Infotainment mit allen Features gehört meiner Meinung dazu, da es Serienausstattung ist. 🤔
Naja aber Apple CarPlay oder Android Auto wird ja nirgendwo im Kaufvertrag oder als Serienausstattung erwähnt. Außerdem beinflusst es ja nicht ob sich das Auto bedienen und fahren lässt.
-
Ähm, ein "Feature" des Infotainment-Systems ist nicht Gegenstand des Kaufvertrags oder Leasingvertrags nehme ich an. Daher kannst du da so viel klagen wie du willst.
-
Ich LIEBE mein Kätzchen.🥰😍 Deswegen sollte man aber trotzdem der Wahrheit ins Auge sehen können. ORA lässt uns seit Monaten ohne Feedback in irgendeiner Form schlicht und ergreifend hängen und liefert nicht, was wir bezahlt haben. Das z.B. ist so eine Wahrheit. Ist es nicht niederschmetternd und ein Armutszeugnis, das wir ORA-Besitzer uns in einem YouTube-Video (!!) ein offensichtlich funktionierendes Android Auto und Apple Carplay ansehen müssen?
Ich meine, mir kann es egal sein. Habe das Auto für ein Jahr gemietet und werde dann schauen wohin es geht. Ich bin da halt in keiner Situation wo mich das maximal tangiert. Aber wenn da ein deutscher Ora Funky Cat mit Apple Carplay und Adroid Auto steht kann das update ja nicht mehr so weit weg sein. Scheiß egal ob 2024er Modell oder nicht. Basis ist die gleiche. Sollte es sich anders herausstellen tun mir die Käufer oder Leasingnehmer leid. Sehr sogar.