Soweit ich das gesehen habe, gibt es ja den Funky Cat nicht mehr, sondern wird jetzt als 03 angepriesen - und da gibt es wohl als Ausstattungsmerkmal kein Android Auto und auch kein Apple Car Play mehr. Also die aktuellen Neukunden haben ja sowieso keinen Anspruch mehr auf diese Features. Oder hab ich da was übersehen?
Beiträge von Joe
-
-
Das hat sicherlich den Hintergrund, dass sich Ora rechtlich bzgl. der Datenübertragung absichert, so wie dein Mobilfunkanbieter wohl auch.
Ohne Einverständniserklärung keine Übertragung von persönlichen Daten.
Wir Auto Abo Kunden sind ja froh, dass die HUK uns die App überhaupt freigeschaltet hat. Natürlich ginge das alles ohne Vertrag usw., ist
aber heutzutage wirklichkeitsfremd.
-
Mir ist aufgefallen, dass Temperatur und Wetter auf dem Display rechts nur mit Strichen angezeigt werden, solange eine
ungelesene Nachricht (Briefsymbol mit rotem Punkt) angezeigt wird. Lasse ich mir die Nachricht anzeigen, stehen sofort
wieder Wetter und Temp in der Anzeige
-
Gibts leider erst ab 400 Pro+
-
So wie ich das verstanden habe, fährt man vorwärts eine Strecke von max. 50m und das Auto fährt das ganze exakt wieder rückwärts. Soll helfen, wenn man irgendwie in eine Engstelle gefahren ist und nicht mehr selbst rückwärts rausfahren will. Muss aber vorher aktiviert werden (auf dem Bildschirm des autom. Parkassistenten). Hat übrigens BMW auch, da gibts auf YouTube Videos. Beim Ora hab ichs noch nicht ausprobiert.
-
-
Wie bekomme ich denn jetzt heraus, wie viel mm² meine Leitung vom Hauptverteiler zum Unterverteiler hat?
Hat doch daimonion schon geschrieben. Laut deinen Maßangaben haben die einzelnen Leiter 1,5mm2.
edit: achso du meinst die andere Leitung ...
-
Glaube ich [zwar] nicht. Bei meiner Gartenbahn [220 V > 20 V | bis zu 15 A] war die Dicke der [Zu-] Leitungen/Gleise relevant und v.a. die Stromstärke.
Aber die Länge der stromführenden Gleise war (fast) unerheblich.
Fährt bei dir ein Zug durch deinen Garten?? ... Spaß beiseite - zieht die Gartenbahn wirklich so viel Strom, wie beim E Auto laden?
-
Also ich verwende eine go-e Gemini flex Wallbox und hab mir dafür von der HV des Hauses ein 5x6mm2 in die Garage legen lassen.
Die Starkstromzuleitung ist jedoch bei mir 25m lang. Auf die Länge der Zuleitung kommt es mMn auch an. Du hast wohl 5x1,5mm2 das sind erheblich dünnere Leiter, die sich dann bei hohen Strömen erhitzen.
Wenn du die Ladestromstärke in der Wallbox reduzieren kannst, dann kannst du ja mal klein anfangen und testen, bei welcher Ladeleistung
sich das Kabel erwärmt.
Von den Bildern her sieht es so aus, als könnte man von 6A bis 16A Ladestrom einstellen.
-
Dummerweise möchte man sehen, welche Temperatur gerade im Innenraum herrscht UM zu entscheiden ob die Klima/Heizung eingeschaltet werden soll oder nicht.Ich schau einfach ausm Fenster wie das Wetter is. Geht ohne App und funktioniert immer ...