Ich habe heute morgen per App vorheizen lassen. Nach ca. 20 min bin ich ins Auto gestiegen, da war es nur mäßig warm. Temperatur in der App war auf 26 Grad, jedoch waren nach dem Start des Autos A/C und Lüftung ausgeschaltet. Da kanns ja nicht warm werden. Nach manuellem Einschalten wurde es sofort schön warm. Offenbar wird über die App die Lüftung nicht mit eingeschaltet. Gestern beim Verlassen des Fzgs waren Lüftung und A/C sicher an. Ich muss das mal beobachten. Wenn die Lüftung laufen würde, wäre das Auto schön vorgeheizt worden.
Beiträge von Joe
-
-
Ich glaube nicht, dass ein Reset des Fzgs was bringen würde, da die Nutzeraccounts sicherlich nicht im Fzg sondern bei Ora gespeichert sind. Das Fzg überträgt mMn nur seine FIN und die würde sich auch nach einem Reset nicht ändern.
Meine Frage wäre: wie lautet der bereits eingerichtete Benutzer und wer hat diesen angelegt? Hat da schon mal jemand von der HUK eine verlässliche Antwort bekommen?
Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass nur Ora selbst bereits angelegte Accounts löschen kann. Leider hab ich das Auto noch nicht, so dass ich mich mit der App noch nicht beschäftigen konnte.
-
Mir sind die AGV sowie die FAQ durchaus bekannt. Mir war auch bewusst, dass Personen im selben Haushalt das Auto mitbenutzen dürfen. Ich ging bisher allerdings davon aus, dass die Führerscheine der Personen der HUK vorliegen müssen.
Schön, dass du allwissend bist, aber hier im Forum kam schon öfter die Frage auf und deshalb wollte ich dies mitteilen.
Ich bin sicherlich nicht allwissend (aber danke dafür ), jedoch sollte doch jeder mal, der ein HUK Auto Abo abschließt, die Abobedingungen durchlesen, um zu wissen, auf was er sich da einlässt. Und damit erledigen sich viele Fragen und Antworten, die sich immer wieder wiederholen.
-
Ich wollte einen Mitfahrer aus dem selben Haushalt eintragen lassen.
Eine Beantragung dazu ist laut Aussage gar nicht nötig. Personen aus dem selben Haushalt können das Auto ganz normal mitbenutzen, ohne dass es extra noch einmal eingetragen werden muss. Gilt auch für Familienangehörige 1. Grades.
Vielleicht für alle Interessant, die eine Anfrage stellen wollen und es auch nicht wussten, so wie ich.
Wenn das für dich neu ist, solltest du dir vielleicht mal die FAQs auf der HUK Seite und die Miet-/Vertragsbedingungen durchschauen. Dort steht das alles drin.
-
Hab diese Wallbox schon seit 6 Wochen montiert, nur das HUK Auto dazu fehlt ...
Bin selbst gespannt, wie das ganze funktioniert.
-
Wunderheilung oder OTA ??
-
Ja Car24 ruft an, wenn die dich nicht erreichen dann rufen die meine ich ein zweites mal an.
Is doch irgendwie Käse ... Was is, wenn die dich dann das zweite Mal nicht erreichen?? Vertrag storniert??
Irgendwie muss es doch weitergehn ...
Ich schau mal, ob sich das so lange rauszögert, bis der Lieferant bei einem halben Meter Schnee bei uns mit seinen Alljahresreifen daherkommt
-
Dass es bei ein paar Leuten hier langsam doch voran geht macht mich ja fast optimistisch, obwohl ich bisher noch garnichts gehört habe und wohl niemand Zeit hatte mal auf meine Mails zu antworten
Bei mir auch keine Reaktion auf meine letzten Mails.
Da ich Lieferung gebucht habe, frage ich mich, ob sich die Lieferfirma ausschließlich per Telefon mit mir in Verbundung setzt??
Ich bin nämlich seit knapp zwei Wochen im Urlaub und tel. nicht erreichbar. Das hatte ich der HUK aber so mitgetetilt. (Konnte ja nicht wissen, dass sich das so hinauszögert)
Schreiben die ne Mail von Car24, wenn sie mich nicht erreichen? Oder lande ich dann im Stapel wieder ganz unten?
Sehe ich eig. im Account, wenn sich was tut bei Lieferung oder steht da immer im Zulauf?
-
Wenn ich als Mieter nicht der Fahrer war, geht da in Deutschland gar nichts
Ja dann mach das ruhig ein paar mal. Wenn das alles so einfach wäre, würds jeder machen. Die Praxis sieht halt anders aus.
-
Der Fahrer, den die HUK kennt, muß ja nicht die Person sein, die aus gleichem Haushalt stammt und nach den nachlesbaren Angaben hier zum Haushalt gehört und zu denen die der HUK bekannten Person im Regelfall zuvor keine Angaben machen muß. Auch nicht gegenüber Behörden. Da verwandt. Selbst belasten braucht man sich auch nicht.
Unabhängig davon ist die Vorgehensweise mit den E-Kennzeichen fragwürdig. Von einem Unternehmen mit dieser Kundeneinstellung würde ich Interessenten abraten.
Da hast du natürlich Recht. Nur die 20 Öcken zahlst du an die HUK trotzdem, die benennen dann den Mieter und alles Weitere ist dann eine Sache zwischen der Verfolgungsbehörde und dem Mieter, also dir