Beiträge von venacephalica

MrGreenwood

schon...aber das sagte der Händler schon letzte Woche, dass da was kommt und hat trotzdem mit mir den Termin festgelegt.

Und wenn der mich jetzt einen Tag vorher anruft um auf das "Hauptsoftwareupdate" zu warten, scheint es wohl vor der Türe zu stehen, sonst hätten die nicht abgesagt, wenn es nicht so konkret wäre...

Bei uns gibt es eine sehr Enge Überland Straße bei der 2 Autos so grade aneinander vorbei passen. Rechts und links ist Hügel und ohne Mittellinie.
    Da ist dieser "Notlenk" Asisstent leider sogar gefährlich....
    Testet das denn keiner vorher!? Bzw. schon aus diesen Gründen müsste man den dauerhaft ausschalten können.

Finde ich schon komisch, das der ADAC den Funkenflug beim Laden reklammiert hat, und denen das Verhalten des Assistenten bei der Testfahrt nicht aufgefallen ist...

Vielleicht sollte man den ADAC mal drauf ansetzen :P

Mmmmh,

eigentlich hätte ich morgen einen Termin bei meinem Händler für ein Softwareupdate für die ..."wie wird das Wetter..." und "...schalten Sie die interne Luftzirkulation ein..." Gequake gehabt.

Der hat mich gerade angerufen und möchte den Termin verschieben, weil Ora bei denen ein "großes Software Update" angekündigt hat, was baldig aufgespielt werden kann.

Das scheint nun so nah zu sein, dass sich der morgige Termin nicht lohnen würde, da die wohl mit "Hochdruck" an der Verteilung arbeiten. :/

Als der Techniker den Wagen letzte Woche wegen Software durchgecheckt hatten, sagte er mir, dass wohl für jedes "Teil" des Wagens separate Updates geben kann.

Der Check lief über Remote mit einem Ora- Software-Team. Das Überspielen des Updates hat wohl nicht so geklappt aber der Wagen wurde so vorbereitet, dass die morgen das Update über USB aufgespielt hätte...

Also es wird spannend :P

Es ist allerdings auch immer abhängig von der Straße, auf der man fährt. Am schlimmsten finde ich es auf engen Landstraßen mit Seitenlinien ohne Mittellinie. Ich habe den Eindruck, dass er da manchmal von einer einspurigen Straße ausgeht und will einen in die Mitte dieser drängen :/

Genau das ist mir auch aufgefallen, auf Landstraßen ohne Fahrbahnbegrenzung; wenn man da etwas sportlicher fährt bekommt der Assistant ein ungutes Gefühl :D ...

Hat mich anfangs echt irritiert 8)

Hmm,

also bei mir hat es so funktioniert, wie in der Anleitung es in der Anleitung steht:

Stromunterbrechungsknopf drücken. Türe schließen. Stecker anstöpseln. Türe verriegeln.

Danach Türe öffnen (entriegeln); Stecker unvermittelt abziehen (ca. ne Sekunde nach Entriegelung).

Hat so 2x funktioniert...

Einmal musste ich nachdem es so nicht klappte, die Türe wieder verriegeln ne Sekunde warten und dann wieder öffnen...buuups Stecker konnte wieder abgezogen werden...

Ich mache es grundsätzlich nicht mit auf-zu-auf...