Beiträge von OliN

    Ich hatte jetzt auch mit der HUK rumtelefoniert. Die erste Dame hat mich an die ORA Road Assistance (Pannenhilfe) Hotline ,die in Griechenland ist, weitergeleitet. Da sind wir zu dem Entschluss gekommen, das das sinnlos ist 😂. Der zweite HUK Mitarbeiter hat gesagt, ich solle zum nächsten ORA Händler, welcher Thüllen in Aachen ist, gehen. War eben dort, und soll Montag nen Ersatzwagen bekommen. Ob es ein anderes Kätzchen als Ersatzwagen oder was anderes wird, konnte er mir nicht sagen. Er meinte auch, das bisher die einzige Problemlösung ein anderes Fahrzeug ist 👍.

    To be continued …

    da habe ich meinen her..

    Ich habe einen Peugeot e208 GT bekommen..

    Ich hatte auch ein Gespräch mit meiner Leasing Gesellschaft zwecks Kürzung der Rate, aber die Leasing Gesellschaft sagte mir, dass ich das mit dem Händler klären sollte.. Wenn ich eigenständig die Rate kürzen oder stornieren würde, würde sich die Mahnung einschalten und in letzter Instanz dann rechtliche Schritte einleiten.. Die Leasing hat dem Händler das Fahrzeug zur Verfügung gestellt und der ist dann zuständig für Leihwagen usw..

    Und auch eine Stornierung würde einen ersten

    Ratten Schwanz hinter sich her ziehen.. Bis man sämtliche Anzahlung( BAFA, Überführung, Zulassung) zurück bekommt, kann es dauern.. Und die BAFA müsste man dann ja auch zurück bezahlen.. Und nächste Jahr gibt es weniger BAFA und auch Leasing Raten dürften dann wieder steigen..🤷🏼‍♂️

    Dann will ich mich auch mal einreihen in die Schar der Betroffenen. Habe meinen 400 pro+ in Nürnberg abgeholt und bin nach Hause in den Ruhrpott gefahren, alles super. Am nächsten Morgen ging dann nichts mehr. Das ist jetzt 3 Wochen her, und die Aussicht, dass außer hilflosem Schulterzucken nichts weiter passiert, macht mich fassungslos. Ich hatte am Tag der Abholung keine Zeit, die app zu aktivieren, und jetzt funktioniert das ja nicht mehr, denke ich. Aber das wird vermutlich auch keine Probleme lösen...


    Wie lange sollte man denn nun geduldig sein als Besitzer (ich habe gekauft und nicht geleast), oder welche rechtlichen Schritte/Schriftwechsel sollte man einleiten? Eigentlich will ich die Katze ja nicht zurück geben, aber wenn es keine Lösung gibt, ist das letztendlich wohl unvermeidbar.

    Hey...

    Genauso war es bei mir auch, Heimfahrt aus Aachen( da habe ich geleast) und nach Hause gefahren (übrigens auch Ruhrpott/Dortmund) und am nächsten Tag, als ich die App einrichten wollte, tot..

    Ich bin ihn dann 4 Wochen gefahren damit, aber als es jetzt auf den Herbst zu ging, habe ich den Wagen wieder zurück zum Händler gebracht und einen Leihwagen bekommen..

    Suche bei dir einen Händler ( sind in der Regel Mitsubishi Händler) erkläre das Problem, Sachmangel Haftung und bestehe auf einen Leihwagen, der auf Oras Kosten geht.. Schön hohe Kosten verursachen, damit die Ora Leute mal so langsam wach werden das es du nicht weiter geht.. ich habe meinen Wagen im August bekommen und seitdem passiert gefühlt nichts..😡

    Hallo zusammen,

    Mein Mann und ich haben gestern unseren Ora abgeholt. Wir hatten den zuvor schon 1WE als Mietwagen und waren sofort begeistert. Jetzt der herbe Schlag. Wir kommen nicht mehr in die Fahrzeugeinstellungen. Heizung geht dann auch nicht, oder?

    Vielleicht liegt es wirklich an Holland? Kein Witz, wir sind nach Venlo gefahren und ab da kam dieser Fehler…

    Ist die Stromversorgung dann eigentlich wirklich unterbrochen oder behauptet er das nur. Also ich frag mich halt wo der Fehler sitzt. Ist eine Sicherung oder Relais oder Ähnliches defekt oder ist es wirklich eine Software Problematik? Bei wem wurde das Auto denn diesbezüglich mal genauer untersucht?

    Hallo Ines..

    Leider keine Möglichkeit dass wieder in Ordnung zu bringen, tut mir leid.. Nur Software Update, und da warten wir alle drauf, ich inzwischen seit 5 Wochen und es wird noch weitere 5 Wochen dauern 😡😡😡.. Voraussichtlich, kann auch länger werden wenn sie es nicht hin bekommen..

    Aber die Info mit Holland ist sehr interessant, aus Ich keinen aus Aachen geholt habe, waren holländische Radiosender im System beim ersten fahren.. Habe dann das Radio System resettet und deutsche Radiosender gesucht und gespeichert.. Dann an nächsten Tag beim Starten dieses bekannte Problem..

    Bring ihn zurück zum Händler, bestehe auf einen Leihwagen..

    aus welcher Gegend kommst du? Und wer war der Händler? Trotzdem gute unfallfreie Fahrt.

    Ein Update soll in 5 Wochen kommen.😕

    Erstmal willkommen in Club..

    Der nächste..

    Aber das stimmt mit der Aussage meines Verkäufers, es kann jeden treffen..


    So ein Update wurde schon Mal versprochen, ich glaube nicht mehr dran.. Aber ich bin auch eher ein pessimistischer Mensch..

    Sascha_K : sofort beim Händler Stress machen, Leihwagen verlangen, ja! Kosten verursachen, je mehr mit diesen Problem aufschlagen, desto eher wird reagiert..

    Leider kann ich dem nur zustimmen..

    Ich habe im Vorfeld auch gedacht, man, neuer Hersteller am Markt, ein paar Kinder Krankheiten, aber wenn man selber betroffen ist, denkt man anders darüber..

    Wir mit diesen Problem, können den Wagen nicht vernünftig fahren, steht seit Wochen beim Händler, es wird immer wieder versprochen, und dann nicht eingehalten.. Das ist einfach ärgerlich, und es Häufen sich Kosten und Nerven..

    Stand jetzt, ich würde den Wagen nicht nochmal nehmen..🤷🏼‍♂️😠