Beiträge von OliN

Hi Ungeheuer..

Willkommen im Club..😠🫤

Es mehrt sich..

Und wieder einer aus dem Kölner Bonner Raum..😡

Du kannst eine Sachmangel Haftung geltend machen, da gibt es einen Vordruck vom ADAC, ist man sich downloaden auch wenn man nicht im ADAC ist.. Setz deinen Händler eine Frist und dann kannst du ihn wieder zurück geben, da gibt es Gesetzes Regelungen.. Einfach Mal googeln..

Und ja, ohne Klima, allgemeine Temperatur Einstellungen ist dieses Fahrzeug noch fahrbar..

Es sollte ja in dieser Woche ein Update geben, aber bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört, ich fahre jetzt seit knapp 4 Wochen einen Leihwagen..

Und wenn ich ehrlich bin, ich glaube den Hersteller interessiert es erst, wenn es mehr Fahrzeuge werden mit dem Problem, weil dieses Problem ja auch nur in einer Region Auftritt, und das kann sich keiner erklären.. ich schätze jetzt Mal, bei ca 5000 bis jetzt angemeldeten Fahrzeuge, haben ca 50 das Problem.. Das ist 1 Prozent..

Was interessiert einen Hersteller 1 Prozent unzufriedene Kunden..🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😡🫤😠

Guten Morgen

Ich warte auch auf einen Anruf von meinen Händler, aber bisher Stille..

Ich komme jetzt einfach mal dem 'pitter' zuvor (sorry, aber ich denke du wirst es ausführlich noch schreiben🫤)

Er hat das gleiche Problem wie wir alle mit dem Wagen, hat jetzt wohl von unseren gemeinsamen Händler eine vorab Software gestern bekommen, und lief dann auch, bis heute.. Jetzt scheint das Start/Stop Problem wieder da zu sein..😠

Also ich bin wenig optimistisch dass es da in nächster Zeit etwas gibt.. Das ärgerliche, man zahlt lustig seine Leasing Gebühren für ein Fahrzeug, was man gar nicht fährt.. Und das inzwischen seit fast 2 Monaten..

So, jetzt habe ich auch endlich Zeit zu schreiben..

Hallo liebe Community..

Ich habe meinen Ora bei meinen Händler wieder hin gebracht mit einer Frist von 4 Wochen wegen Sachmangel Haftung.. Der Verkäufer war auch ernsthaft betroffen, habe ich ihn auch voll abgekauft, sehr nett und entgegen kommend.. Naja, die Händler sind ja nun Mal auch die Leidtragenden, können ja nichts dafür..

Habe also einen Leihwagen bekommen, alles gut soweit.

Es gab einen Termin mit den Ingenieuren von Ora, die sich die Wagen mit dieser Start/ Stop Problematik anschauen, dieser Termin war wohl erfolgreich, laut Aussage meines Händlers soll in der Woche vom 9.10. Bis 13.10. Eine Software geben, die dieses Problem beheben soll . Und wie ich das verstanden habe, soll es alle bisher ausgelieferten Katzen betreffen, dh es sollen wohl alle Katzen dieses Update erhalten, auch die, die aktuell noch funktioniert, da dieses Problem wohl alle betreffen könnte..

Ich bin bis jetzt guter Dinge, aber natürlich immer noch nicht begeistert.. Ich meine, ich zahle Leasing Raten seit fast 6 Wochen, ohne den Wagen vernünftig nutzen zu können.. Man fühlt sich ein wenig als Beta Tester für die Fahrzeuge..

Ich glaube schon lange nicht mehr an ein Softwareproblem. Warum sollten bei den meisten mit dem gleichen Softwarestand einwandfrei laufen und bei einigen wenigen nicht? Ich denke eher an ein Hardware Problem Hitzetod? Bei mir hat es zwischendurch nochmal eine Stunde alles funktioniert danach wieder "außer Betrieb"

Da bin ich ganz bei dir..

Ich glaube auch eher an ein Hardware Problem, und ich glaube das weiß Ora auch..😡

Und dieses Software Update ist eine hin Halte Taktik.. Dieses Update, worauf sie warten, ist nur dieses Update bezüglich der versprochenen Funktionen..

Wenn von ca 5000 verkauften Cats, ca 50 dieses Start/Stop Problem haben, ist das 1 %..

Was interessiert einen Hersteller 1% unzufriedene Kunden ..

Ich befürchte, irgendwann kommt das Update, und unsere Fahrzeuge funktionieren danach immer noch nicht, und dann heißt es Hardware probelm, Ersatzteile nicht zu besorgen/zu teuer/zu aufwendig

hallo liebe Community..

Also ich habe die faxen dicke und werde am Mittwoch meinen Wagen zurück zum Händler bringen ..

Ich bekomme zwar erstmal einen Leihwagen , habe ihm aber ein Ultimatum zur Instandsetzung gesetzt, ansonsten werde ich von meinem Kauf zurücktreten..

Um ehrlich zu sein, finde ich es untragbar, ein Auto in dieser preisklasse so auf dem Markt zu geben..

Ich weiss auch , dass es nur ein geringer prozentanteil der Fahrzeuge ist , die dieses Problem haben , aber auch die sind Käufer und haben ein Recht ein funktionierendes Auto zu fahren.. ausserdem reden die Verantwortlichen schon seit Monaten von einem Update , um Android Auto oder Apple carplay nutzen zu können , oder um eine Ladeplanung zu implementieren..

Mein Händler hier in Unna bat auch Ora um die Möglichkeit , das System zu flashen und dann mit einer Grundneuen Software neu aufzuspielen.. aber Aussage von Ora wäre man gebe diese Software nicht raus..

Bin jetzt auch Mal den BYD Atto gefahren.. also wenn ich jetzt noch Mal entscheiden müsste....................🤷🏼‍♂️🫣🤔

Versteht mich nicht falsch, ist immer noch ein Hingucker, und ich fahre ihn gerne, aber ohne Musik, Heizung/Klima, die Gimmicks die das Auto ausmachen, mehr gerade kein Spaß..