Beiträge von OliN

Bei mir steht bei der 4G Verbindung auch "Außer Betrieb", nur leider habe ich keine App Verbindung, konnte ich nicht mehr einrichten bevor das System starb..

Also ich bin auch gerade richtig sauer, wir reden hier immerhin nicht von einem 20k Auto.. ich hatte vorher einen MG ZS EV, da hatte ich weniger Probleme.. Ärger mich gerade dass ich nicht den MG 4 genommen habe.. Der fuhr auch auch sehr gut, sportlicher, schneller, dafür ist Material Anmutung nicht ganz so hochwertig..

Ich habe auch am WE eine böse Mail an info@wey-eu.com geschrieben, zwar noch nicht mit Anwalt gedroht, aber die Sachlage erklärt, dass es nicht hin nehmbar sei, ein Fahrzeug mit diesen Softwarestand zu fahren.. Ich werde meinem Händler ein zeitliches Ultimatum stellen, und wenn keine Änderung in Sicht ist werde ich eine Umwandlung oder Stornierung in Betracht ziehen.. Schade eigentlich, schönes Auto ansonsten..

Ist das ein Schreibfehler?

Rhein-Main-Gebiet? Sicher?

Davon war doch hier noch gar nicht die Rede, das höre ich hier jetzt zum ersten Mal so von dir. Das betroffene Gebiet war bisher mit Köln/Aachen [und Emsland bei Bremen] benannt...

[das ist nicht das Rhein/Main-Gebiet, welches eher bei Frankfurt/Main liegt]:

Ja, Kommando zurück, war noch nicht wach, gestern war spät..🍺🍺🫣

Oder doch geografisch 6, setzen!?..🤦🏼‍♂️😎

Man weiß es nicht..🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😁

Bezieht sich das eigentlich auf ein bestimmtes Modell bzw. Ausstattung?

Bei uns ist es ein 400 Pro mit Wärmepumpe.

Ne, so wie ich das verstanden habe ist das unabhängig vom Modell, ich fahre auch 400 Pro mit WP..

Selbst die Händler sagen, dass es euch nur auf Fahrzeuge bezieht, die aus dem Rhein Main Gebiet kommen.. für alle, selbst die Händler, völlig unerklärlich..

Mein Händler hier

Vorort hat mit keinen seiner verkauften Modelle dieses Problem, die aus dem Rhein Main Gebiet dafür fast jeder.... Technisch nicht zu erklären, weil alle gleich produziert wurden..

Ich übrigens auch..

Ebenfalls keine Änderung..

Er hat jetzt schon ein wenig mehr Druck beim Hersteller gemacht, sagte, dass aufgrund des zu erwartenden Wetterumschwungs, eine beschlagene Frontscheibe durch nicht funktionierende Heizung nicht zu entfernen ist und es zu einen Sicherheits Risiko kommt..

Und das Fahrzeug dadurch ein Unfall Risiko ist..

Er bat im selben Schreiben auch um die komplette Software, und würde gerne durch ein komplettes flashen den Wagen neu aufsetzen und schauen, ob es eine Problem Lösung wäre (immerhin laufen die meisten Cats ja)..

Das Schreiben wurde heute erst verschickt und jetzt wartet er auf Antwort..

Also bin echt begeistert von den Händler, macht einen super kompetenten Eindruck und kniet sich rein..

diese Unterstützung vermisse ich bei dem Händler, wo ich meinen her habe und wo wohl die ganzen Problem Oras auch her kommen..😐

Wir sollten letzte Woche unseren Wagen bekommen und waren auch schon beim Händler. Als wir die Einweisung bekommen sollten und im Wagen saßen, stand im Display immer „Bitte Fahrzeug einschalten“. Es wurde ein silberner Startknopf angezeigt - mehr ging außer fahren leider nicht.

Laut Händler war die aktuell Software drauf, was z.B. die Verriegelung des Ladekabels angeht. ORA ist dieser Fehler wohl bekannt und soll mit dem nächsten großen Release, was nächste Woche erscheint, behoben werden.

Hoffentlich ist Car Play dann direkt mit dabei 😀

Hey grüß dich .

Dazu haben wir schon ein eigenes Thema erstellt.. Dieser Fehler ist ein bekanntes Problem und auch schon bei Ora bekannt, betrifft aber nicht alle, nur einige Fahrzeuge.. Es gibt hier welche, fahren schon seit Wochen mit diesen Problem, ich erst seit einer Woche, aber nervig..