Beiträge von OliN

Guten Morgen..

Aber wenn es wirklich nur einen geringen Teil der

Oras betrifft, wie geht man dann mit der Situation um, wenn der Hersteller sich nicht schnell genug kümmert.. Ultimatum stellen, das der

Mangel beseitigt werden soll, Wagen zurück geben, Anwalt einschalten?

Immerhin haben wir ein nicht funktionierendes Auto erhalten..

Ich meine, so langsam finde ich das auch nicht mehr lustig.. Das, was das Auto ausmacht, funktioniert nun Mal gerade nicht..(Sprachsteuerung)..

Hm, er wusste nichts von dem Problem hat aber mehrere mit dem Problem bei sich stehen? Hört sich schon seltsam an.

GuMo..

Ne sorry, da habe ich noch ein ein wenig unglücklich ausgedrückt.. Er kannte das Problem schon, hatte aber aufgrund dessen, dass mein Ora bei der Heimfahrt, und Bei der erste Durchsicht dieses Problem nicht hatte, gehofft, dass meiner nicht betroffen sei..

Hey liebes Forum..

Ich hatte heute einen Anruf von meinen Verkäufer in Aachen, er wollte sich nach dem Auto und meiner Zufriedenheit erkundigen (er wusste ja noch nichts von den

Problem 🫣🫣😁)..

Als ich ihm sagte, dass meine Katze die gleichen Probleme hat wie alle anderen(Region), ist er aus allen Wolken gefallen (habe ich ihn auch echt abgekauft).. Er erzählte mir, dass bei ihm mehrere Katzen stehen würden, genau mit dem Problem, und er Leihwagen raus gegeben hat, weil sich die Kunden weigerten, dass zu akzeptieren.. Er hat mir das auch angeboten, macht aber keinen Sinn, da liegen knapp 200 km zwischen.. Aber auch er sagte mir, dass sie bei Ora richtig Druck machen aufgrund dessen, da eine Kosten Übernahme für die Leihwagen wohl nicht vorgesehen ist..🫤

Hallo Leute..

Ich hatte heute meinen Wagen bei einem Ora Händler in Unna, der hat diverse Updates aufgespielt und eine Dämmmaterial unters Dach eingebaut.. Ist eine Vorgabe von Ora, da es bei Regen dann mehr gedämpft ist (kein Scherz)..

Allerdings war er untröstlich, denn den Fehler konnte er auch nicht beheben.. Hat auch mit den Technikern von der Emil Frey Gruppe lange telefoniert, und mit der Firma Thüllen in Aachen (das ist mein Ora her)..

Er sagte mir, das die Techniker da mit Hochdruck daran arbeiten, das Problem ist also bekannt.. Und in der Tat, er sagte auch, dass das nur Katzen betrifft, die aus dem Köln Aachen Raum kommen, und das kann sich keiner erklären..🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🫣..

Allerdings meinte er auch, dass die Jungs hinter Ora schon richtig fit wären und er erwartet eine Lösung in der nächsten Wochen (ich habe offen mein Bedenken bekundet, vor allem seitdem ich mich hier einlese 😄)..

Interessanter Fun Fakt, er ist auch Mitsubishi Händler, und er sagte, dass beide von Emil Frey importiert werden und die sich von der Technik her ähneln würden, die Technik Schulung von Ora, die er hatte, seien die gleichen wie von Mitsubishi..

Also der Händler in Unna ist schon echt kompetent, hatte richtig Ahnung, und ich glaube dem auch.. Ärger mich gerade das ich nicht da gekauft habe.. Von Thüllen seit dem Kauf gar nichts mehr gehört..🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🫤

Ich werde auf jeden Fall berichten.. Interessant ist auf jedenfall, dass Anhand der Fahrgestellnummer festzustellen ist, auf welchem Stand sich der Wagen befindet.. Bei meinem fehlen zb . 3 Software Updates, und es muss eine Dämmung ersetzt werden.. Habe ein gutes Gespräch mit dem Service des Händlers geführt, wo mein Wagen Freitag ist..

Bin aber echt enttäuscht von dem Aachener Händler.. Weil das hätte er ja wissen müssen und vor Ausgabe des Fahrzeugs regeln müssen.. 😐😐.. Jetzt hat man als Versuchskunde die Rennerei..

Naja, dafür gibt es ja Bewertungsplattformen..☺️

Ich hoffe ja, ist ja nun Mal auch eine Rückruf Aktion von Ora..

Das einzige was ich begleichen muss, ist der Leihwagen.. Ich bekomme das Zeit und Job technisch nicht hin.. Bringe die Katze schon einen Tag vorher und bekomme einen Leihwagen mit..

Ich glaube, es liegt eher daran, wie sich die Leute da rein Knien.. Ich denke, dass Update haben alle Händler, greifen ja alle auf den selben Datensatz zu, aber sie trauen sich nicht.. Ist auch für sie Neuland ..

Ne, ich komme aus Dortmund, habe den Wagen nur aus Aachen.. War ein gutes Leasing Angebot..

Den Termin habe ich jetzt hier bei einem Mitsubishi Händler, der auch Ora im Programm hat..

Ich bin nur echt ein wenig sauer, das die mir ein Auto ausgehändigt haben, was noch nicht ein Update hatte.. Also laut Aussage des Händlers hier.. Das konnte er wohl anhand der Fahrgestell Nummer ersehen..

Ich hoffe dass es dann mit den Updates getan ist, weil der Wagen schon toll ist.. Heute wieder unterwegs gewesen, und man wird beim Parken ständig angesprochen, ist mir noch nie mit einem Auto passiert..☺️

So, bin gerade vom Händler zurück. Die Händler sollen Ende August die Software zu diesem Problem geliefert bekommen liegt also noch nicht vor. Also umsonst gefahren.

Dieses Problem soll es wohl nur hier im Raum Köln Aachen geben. Warum auch immer. Ich bin gespannt ob das Problem noch in diesem Jahr behoben wird. Wenn die Hersteller so mit den Händlern umgehen wie mit dem Endverbraucher dann wird das nix.

Zwischendurch gab es wohl Mal ein Update um alles wieder auf die Reihe zu bringen. Bei einigen hat es gar nicht geklappt bei anderen nur für einen oder zwei Tage.

Dann schaun ma ma

Aachen??

Warst du bei Thüllen?

Da habe ich auch meinen her, da hieß es, das Mitte dieser Woche das Update kommen sollte, aber ich wollte nicht noch länger auf den Wagen warten..

Ich habe nach einem Telefonat bei einem örtlichen Händler hier heraus gefunden, dass Anhand meines Fahrzeugs Scheins und Fahrgestell Nummer noch gar kein Update seit Produktion auf gespielt wurde🤬🤬, am Freitag habe ich ein Termin und da soll in 2½ Stunden alles aufgespielt werden.. ganz ehrlich, wie kann man an uns Kunden so ein Auto ausliefern!? Wir sind die Tester

Ich werde euch berichten..