Doppelpost - Bitte löschen
Beiträge von Caipa
-
-
So pauschal würde ich das nicht sagen. Auch hier ist es, wie beim Verbrenner, eine Frage der Leistung des Fahrzeugs und damit des Verbrauchs.
Ganz genau. Mein Astra K fährt deutlich günstiger auf 100km mit normalem Super Benzin. Klar bin ich bereit für die Umwelt mehr zu zahlen. Aber schau dir die Strompreise an der Börse an und dann erklär mir warum sich die Ladesäulenbetreiber und Zahlungsdienstleister die Taschen auf unsere Kosten voll machen dürfen?!
Gleichzeitig noch Subventionen vom Staat kassieren für die Installation…
-
Das ist einfach nur traurig...
Die billigste Möglichkeit für mich zum AC Laden sind aktuell 43ct. Mal sehen wie lange noch...
Da brauch sich doch Niemand mehr beschweren, warum das mit der "Verkehrswende" nicht klappt, wenn du als Endkunde einfach nur abgezockt wirst.
-
Bin noch in der App, aber beim Auto komme ich auch nicht mehr in meinen Account rein ???
-
Hi,
hatte das Problem auch bei den ersten warmen Temperaturen diesen Jahres wo die Klima mal komplett mit Kühlen beschäftigt war. Es ging dann aber nach einer längeren Autofahrt von alleine weg.
Der Geruch war schwer einzuordnen, nicht modrig nass sondern eher irgendwie künstlich... ganz seltsam..
Ich fahre aber auch das ganze Jahr mit AC an und lasse das Fahrzeug entscheiden wie es regelt.
-
Hi, konnte am Wochenende endlich auch mal wieder einen Langstreckentest mit der Katze machen:
Wetter um die 8°C und bewölkt, 600km Autobahn
Die Katze hat mit 100% Akku bei fast konstant 120km/h Tempomat, 290km +x geschafft (x weil keine Restreichweite mehr und nur noch 4% Akku)
Insgesamt war es aber ein sehr schöner Trip und das Auto hat richtig Spaß gemacht. Ob man immer mit 120km/h reisen will, überlasse ich jetzt mal jedem selbst
-
Bei dem vereinzelt traumhaften Wetter der letzten Tage habe ich festgestellt, dass sich das Schiebedach / Panoramadach automatisch ab 120 km/h schließt. Endlich mal wieder was positives an der Katze entdeckt
-
auf iOS mit iPhone 13 Pro funktioniert auch nach Update bei mir alles. (Ver. 1.9.6)
-
Ja, leider ist die Übergangslösung Webplayer für die veraltete App auf Grund der alten Browserversion auch nicht nutzbar. Sehr sehr schade.
-
Heute ist mir aufgefallen: Wenn ich aus der Tiefgarage fahre kommt die Meldung im Tacho rechts: Temperatur niedrig, bitte fahren Sie vorsichtig. (aktuell hier immer Frost bei ca. -5 bis 0 Grad)
Da habe ich aber noch keinen 4G Empfang und die Temperatur + Wetteranzeige hat nur die _ _ _ _ Anzeige.
Mindestens die Batterie muss ja einen Temperaturfühler haben um ihren Zustand zu überwachen. Schade, dass man den Wert nicht sehen kann. Aber immerhin scheint die Katze ja doch irgendwo die Info her zu haben wie warm/ kalt es ist.