Beiträge von riod0ro

Aus meiner Recherche im Internet im Bereich Leasing (müsste in unserem Fall auch anwendbar sein). Das sollten für uns die nächsten Schritte sein, je nachdem ob Kündigung bzw. Schadenersatz gewünscht ist. (Das ist keine Rechtsbelehrung)

Zitat
    1. Im Falle des (allgemeinüblich vereinbarten) unverbindlichen Liefertermins warten Sie ab, bis die in den Leasingbedingungen nachgelassene Zeitspanne der hinzunehmenden Überschreitung des Liefertermins verstrichen ist.
    2. Setzen Sie dann den Leasinggeber wirksam in Verzug. Dies machen Sie schriftlich, am besten per E-Mail und eingeschriebenem Brief. Fordern Sie unter einer taggenau bezeichneten (angemessenen) Frist (diese sollte 14 Tage nicht unterschreiten) die Lieferung des Fahrzeugs.
    3. Versäumt der Leasinggeber auch die von Ihnen gesetzte Frist, können Sie als Leasingnehmer gegenüber dem Leasinggeber den Rücktritt vom Leasingvertrag erklären. Auch dies sollten Sie schriftlich machen. Erklären Sie neben dem Rücktritt hilfsweise auch die fristlose Kündigung des Leasingvertrages.
    4. Soweit Ihnen ein Schaden entstanden ist, etwa weil Sie einen anderen Leasingvertrag abschließen mussten, der teurer ausfällt, als der ursprüngliche Leasingvertrag, können Sie als Leasingnehmer auch Ansprüche auf Schadenersatz gegen den Leasinggeber geltend machen. Auch diesen fordern Sie unter Angabe Ihrer Bankverbindung und Fristsetzung schriftlich ein.

Naja wenn du ein E-Kennzeichen mitgeteilt bekommen hast wirst du auch eins bekommen. Mir wurde gesagt das ich eins erhalte aber dieses noch nicht vergeben wurde. Nach Rückfrage ob das Kennzeichen nun bekannt ist wurde mir das Kennzeichen ohne E genannt. Denke du wirst dann auch eins bekommen wenn du eine Mail inkl. deinem Kennzeichen bekommen hast

ja aber das war schon seeehr komisch wie ich das erfahren habe.

Hatte gegen Mitte / Ende August angefragt, da hieß es dass die Ora's (also alle) noch keine Kennzeichen haben (was ja falsch war, weil hier schon die ersten davon berichtet hatten). Als dann auch die ersten sich meldeten, dass sie wohl kein E - Kennzeichen erhalten würden, hatte ich 2 Tage nach meiner ersten Mail mich erneut gemeldet, dass ich unbedingt ein E - Kennzeichen brauche zwecks öffentlichen Ladens, das war Freitag Abend um kurz vor 20 Uhr, nur 4 min. später kam die Antwort "Das Kennzeichen lautet xxxE". Also was innerhalb von 2 Tagen passiert is, dass man die Kennzeichen doch kennt und das Leute so spät da noch arbeiten und so schnell antworten aber andere Wochen warten macht mich einfach stutzig, ob man dieser Mail einfach so vertrauen kann. Wie gesagt, ich glaube es erst, wenn ich das Auto vor mir sehe...aber scheinbar gibt es täglich neue Überraschungen -.-

und genau das habe ich mir gedacht! ich war mir sicher, dass man sich auf diese nichtssagende Email mit "Das Kennzeichen lautet WI-HU-xxxE; Grüße aus Düsseldorf" nicht verlassen darf. Wahnsinn. Ich wollte die Tage ein Typ 2 Kabel bestellen und dachte mir, na warte mal, ob du wirklich ein E - Kennzeichen bekommst, weil der Mail habe ich nie vertraut, und jetzt haben wir es offiziell...unglaublich. Ich speichere schonmal die Nummer meiner Rechtsschutz ins Telefon ein :cursing:

bei mir is auch noch nichts da...wird wie bei den E - Kennzeichen sein, jeder 3. oder 4. bekommt auch mal ein Update :D

Hallo zusammen,
    wir haben unseren Aurora-Grünen 400 Pro+ am 10.08. bestellt. Mit Lieferung.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten hier im Forum schreiben, dass die Lieferung der Fahrzeuge ausgeführt wurde.

Oder hat schon jemand die Lieferung der HUK-Abo erhalten?

einige wenige

also wenn das auto mal da ist und sich diese ganzen Problemchen bewahrheiten, dann werd ich schon meinen Rechtsschutz bemühen. Also wenn ich eine Wohnung für ein Jahr miete mit SmartHome wo man die die Heizung regelt, aber das nicht funktioniert, weil nicht die neueste Firmware drauf ist, dann würde niemand auf die Idee kommen das hinzunehmen. Ich denke in diese Richtung werden die Juristen auch argumentieren. Tatsache ist, dass sich HUK - Manager aus Gier völlig übernommen haben mit der Bestellung von hunderten Oras um so viel BAFA - Prämie wie möglich einzuheimsen, jedoch muss das bisherige Team, welches davor weitaus weniger Kunden zu betreuen hatte, diese Auftragswelle stemmen...ich bin mir sicher, dass die HUK - Mitarbeiter, die das abarbeiten müssen am kotzen sind seit einigen Wochen. Und wenn dann noch o.g. Probleme dazukommen wird alles umso schwieriger. Ich weiß, dass es keinen festen Auslieferungstermin gibt, aber beide Parteien sind einen Vertrag eingegangen, somit muss die HUK auch ihren Teil einhalten...nach 1 Monat, 2 Monaten vllt. 3 Monaten Verzögerung müssen die meiner Meinung nach ein gleichwertiges Auto oder besser (so wies in den AGBs zu lesen ist) liefern oder Schadensersatz zahlen, wenn man ein anderes Auto mieten muss bis dahin. Einfach zu sagen ja dauert zu lang oder zu viele Probleme dann geben sie das auto wieder zurück würde ich nicht akzeptieren, ich sehe die mit dem Vertrag genauso in der Pflicht ein funktionierendes Auto abzuliefern.

Jetzt doch nicht mehr oder wie?! Also das is dann wirklich so, dass man wichtige Funktionen des Autos nicht verwenden kann...das kann nicht sein