Es wird definitiv kein Update geben, welches das dauerhafte Ausschalten der Notlenkfunktion erlaubt.
Bis der erste nachweislich wegen dem System einen Unfall baut. Es gibt auch Dashcams die den Innenraum mitfilmen.
Es wird definitiv kein Update geben, welches das dauerhafte Ausschalten der Notlenkfunktion erlaubt.
Bis der erste nachweislich wegen dem System einen Unfall baut. Es gibt auch Dashcams die den Innenraum mitfilmen.
Alles anzeigenAlso ich kann aus Erfahrung sagen, das ist bei meiner Cat nicht so.
Ich verbringe die Mittagspause meist im Auto. Wenn ich keine Heizung benötige, dann ist der "Motor" aus, ich sitze drin z.b. das Fahrzeug ist offen. Bei mir hat der Alarm noch nie ausgelöst!
Ich glaube hier liegt ein Fehler bei deiner Cat vor, nicht beim Modell allgemein.
Allerdings kann man als "Fehler" betrachten, das die Alarmanlage nicht dediziert ausgeschaltet werden kann.
Transporteure die die Fahrzeuge auf dem Hänger bewegen, schließen deswegen die Autos nie ab und klemmen die 12V Batterie ab. (Hat mir ein Fahrer mal erzählt)
Relativ einfach reproduzierbar: Schalte aus, dass die Cat nachdem parken/anhalten automatisch die Türen öffnet. Dadurch das der Wagen steht und abgeriegelt ist, ist auch die Alarmanlage und damit auch die Innenraumüberwachung. Damit konnte ich die Alarmanlage siebenmal in den letzten drei Tagen auslösen.
Usability Tipps
- Wenn der Senderwechsel bei DAB nicht klappen will: DAB->FM->DAB (resettet den Receiver)
- Zum Download(!) der Senderliste sollte eine Internetverbindung stehen
Negativpunkte:
- Wechsel zwischen Favoriten geht nicht per Tasten am Lenkrad
- Radio startet nicht immer
Bin heute einige Kilometer überland und stadt gefahren da war kein Geräusch zu vernehmen. Vielleicht lag es an der langen Fahrzeit (4h). Solange es geräuschlos bleibt bin ich sehr zufrieden. Nach der ersten Tour Waschstraße sieht das Kätzchen wirklich toll aus und die Verarbeitung ist wirklich super. Alles in allem muss ich sagen bin ich auch mit der huk sehr zufrieden, keine Kratzer Flecken oder Mängel, App Bedienung 100% möglich. E Kennzeichen war auch kein Problem.
So sah meine kleine Sylvester auch nach dem Waschen aus. Jetzt, keine ganze Woche später, sieht sie wieder so aus wie bei der Abholung.
Aber so ein nervtötendes summen?
Bin in den letzten zwei Monaten die verschiedensten e-Autos gefahren: Funky Cat 300Pro+, BYD Atto 3, BMW iX 40, EQS 580 4MATIC. Keiner hat sich so fies angehört wie mein GT.
Also mein GT brummt während der Fahrt, fast so als wäre ein kleiner Verbrenner verbaut. Geräusch ist auch nicht immer da, meistens nur auf den ersten paar Metern nach dem Losfahren. Ich werde mal versuche es aufzuzeichnen, aber ich befürchte mit meinem Mobile komme ich nicht weit. Ist halt sehr 'subtil' das Geräusch.
Ich habe eventuell eine Möglichkeit gefunden das Laden zu stoppen, bevor der gewünschte SoC erreicht ist: Einfach aufs Fahrpedal treten.
Ist mir gestern passiert, als ich nach der Abholung meiner Funky Cat am Tesla SC geladen habe. Bin beim aussteigen leider aufs Pedal getreten und im Display erschien sofort: Ladevorgang beendet, obwohl ich noch weit vom End-SoC entfernt war.
Ich werde das nochmal an einer anderen Ladesäule ausprobieren, aber erstmal brauche ich ein T2<->T2-Kabel.
Endlich!
Ich konnte gestern meine schwarze Funky Cat GT in Neuss abholen. Soweit ich sehen konnte, waren keine Schäden ersichtlich. Die Felgen hatten noch Klebereste, aber keine Macken. E-Kennzeichen war drauf, mein App-Konto konnte ich mit dem Auto verbinden, leider kann ich das Auto nicht mit der App verbinden, da schon ein Benutzer auf der FIN registriert ist. Falls da jemand einen Tipp hat, bitte immer her damit, gerne auch per PN. Geladen war der Wagen auf ca. 75% (Reichweite ca. 312km)
Positiv:
- keine Kratzer, soweit erkennbar
- E-Kennzeichen
- auf 75% geladen
- Fußmatten (vo/hi)
Negativ:
- Ölflecken hinten unter den Kopfstützen
- Auto kann nicht in der App hinzugefügt werden
- sehr staubig
Also falls mir wer mit der App-Verbindungsgeschichte helfen kann, dann bitte gerne! Ansonsten werde ich der HUK mal eine nette eMail schreiben und mit Mietminderung drohen, da ich das Produkt so nicht vollständig verwenden kann und es kein Muster in der Verfügbarkeit des App-Zugangs gibt.
Also ich hätte auch gerne die Mailadresse der Flottenmanagerin. Möchte gerne mal wissen ob und wann ich meine Katze bekomme.
antondie, du hattest doch schon Kontakt mit der guten Damen wenn ich mich recht entsinne. Könntest Du mir bitte die Kontaktdaten, soweit vorhanden, zukommen lassen per PN. Ich danke Dir vielmals.