Hab meinen jetzt seit 14,5 Monate. Bisher keine Probleme bzgl. Connect Vertrag.
Ich würde da im Zweifel mal den Händler drauf ansetzen.
Hab meinen jetzt seit 14,5 Monate. Bisher keine Probleme bzgl. Connect Vertrag.
Ich würde da im Zweifel mal den Händler drauf ansetzen.
Der SOC war mal höher, außerdem ist die Reichweite nach Volladung gesunken. War bei Abholung 301KM, ist jetzt bei 292Km.
Das ist kein eindeutiges Indiz, dass der Akku nachgelassen hat. Hier spielen ja einfach viel zu viele Faktoren rein, die die Gesamtreichweite beeinflussen. (Temperatur, eigener Fahrstil, generell ob Stadt Land Autobahn, wie viele Verbraucher im Auto an, ...)
oh je, dann ist bei mir wohl doch was kaputt. Mein Stecker sieht genau so aus.
Vielleicht kannst du ja auch ein Foto von deinem Anschluss (Frontalansicht) posten? Der Verriegelungspin dürfte ja nicht die "Pinne" im Zentrum des Steckers betreffen, sondern dürfte ein mechanisches Teilchen sein, welches am äußeren Rand der Ladesteckeraufnahme steckt.
Vor dem Update hat er vorgeschlagen, die Geschwindigkeit auf dem Schild zu übernehmen.
Gibt es das noch (dann habe ich das ausgeschaltet)?
Klar gibt es das noch. Die Katze merkt sogar, ob der Scheibenwischer aktiv ist oder nicht und wählt sich zum Beispiel bei der Schilderkombi "70, bei Nässe 50" dann die richtige Geschwindigkeit für Tempomat und Schildererkennung. Also bei Regen nimmt der Ora dann die 50 kmh und bei Sonnenschein die 70.
... Das furchtbar dämliche Standgas. Ich will nicht bremsen, damit das Auto NICHT fährt, ich will das Gaspedal treten, DAMIT es fährt. Mit OPD ist das zwar dann zum Glück weg, aber beim Rückwärtsfahren macht er ja kein OPD (das ging beim 500 problemlos) und man muss bremsen statt fahren. Wenn ich rückwärts in den Hof reinfahre, macht er dann dauernd die Feststellbremse schon rein, obwohl ich noch nicht nah genug am hinteren Auto bin, damit das Tor zugeht. Dann muss ich erst drei Mal manuell die Festellbremse lösen. Das ist furchtbar unintuitiv. Weiß auch nicht, was man sich dabei gedacht hat. Wer will ein Auto, das ständig ohne Pedaltreten rollt, wenn man nicht bremst? Also irgendwer vermutlich schon, aber mich nervt das tierisch. Deshalb fahr ich auch nur OPD, dann bin ich wenigstens nur beim Rückwärtsfahren genervt.
So ganz folgen kann ich dir hier nicht. Seit ich Auto Hold aktiviert habe, finde ich, lässt sich der ORA hervorragend in der Geschwindigkeit regulieren. Auch beim Rückwärts einparken.
Ich konnte dieses Phänomen bei meiner Katze bisher nicht feststellen.
Bbin im Moment auch auf der Suche nach Winter Kompletträder und lese nun hier, dass der GT eine andere Einpresstiefe (Offset) benötigt ?
Mein Händler hat mir diese org. Räder angeboten?PXL_20240911_131439258.MP.jpgJetzt frage ich mich, sind das die richtigen?
Die Händler bieten für alle Ora 03 die selben Felgen an. Ich habe die abgebildeten auf meinem 300 Pro. Gibt diese auch noch in schwarz. Spezielle Felgen für den GT gibt es meines Wissens nicht.
Ist aber, soweit ich weiß, tatsächlich eine Einstellung im Menü. Vielleicht hast du auch versehentlich irgendwann mal von "unter 15 km/h" auf "unter 30 km/h" oder so ähnlich gestellt?
Die meisten Herrsteller, die eine Memory-Funktion für die Sitze (und meist auch Seitenspiegel) anbieten, haben in der Fahrertür noch separate Tasten, auf denen man Sitz- und Spiegelpositionen einspeichern kann. Bedeutet, wenn 2 verschiedene Leute das Auto regelmäßig fahren, dann kann Person 1 seine Einstellungen auf Memory-Platz 1 packen, und die andere Person auf Memory-Platz 2. Gerade bei Leuten, die unterschiedliche Körpergrößen haben ist dies sehr praktisch, weil man bei Fahrtbeginn nicht erst wieder "seine" Einstellung mühevoll suchen muss, sondern nur einmal auf die Taste tippt und Sitz und Spiegel sich dann automatisch auf die eingespeicherte Position setzen. Das geht einfach viel schneller, als wenn man sich irgendwo durch ein Menü suchen muss.
Da kann dann tatsächlich nur der Händler helfen.
Dir wurde überhaupt irgendwas bei der Übergabe gezeigt? Du Glücklicher!
Ja klar, das Autohaus hat mir relativ viel erklärt und auch alle fragen, die ich hatte, beantwortet. Und das ohne das Gefühl zu geben " Was will die denn noch?"
Kann meinen Händler tatsächlich nur loben. Hat sich von Anfang an sehr gekümmert und macht dies auch jetzt noch.
Ist die Kiste denn so kompliziert? Komplizierter als ein neues Smartphone?
Ich würde es nicht kompliziert nennen, sondern eher gewöhnungsbedürftig.