Über die Einstellungen kann man hier übrigens die Sprachausgabe beim Aktivieren des Tempomaten und anderen Punkten ausschalten:
Wer diese Option im Menü noch nicht hat, muss wahrscheinlich auf das Update für AndroidAuto & Carplay warten.
Über die Einstellungen kann man hier übrigens die Sprachausgabe beim Aktivieren des Tempomaten und anderen Punkten ausschalten:
Wer diese Option im Menü noch nicht hat, muss wahrscheinlich auf das Update für AndroidAuto & Carplay warten.
also das wäre ein wunder ... nach der Preissenkung ... aber wie haben wir früher im Verkauf immer gesagt? Jeden Morgen stehen 3 dumme auf, reicht wenn einer den weg zu mir findet!
Wenn es früher 3 Dumme waren, die morgens aufgestanden sind, sind es heutzutage vermutlich bereits 5 Dumme jeden Morgen.
Tatsächlich habe ich mir diese Frage gestern auch gestellt. Stand vor einer Baustellenampel und sinnierte dann über die kleinen Markierungen und überlegte, welchen Abstand sie wohl markieren sollen. 50 cm pro Strich war auch mein Gedanke. Und schätzungsweise kommt das wohl auch hin. Gemessen habe ich aber noch nicht.
Ich habe die Tage noch eine Entdeckung gemacht, bei der ich nicht ganz sicher bin, ob dies einzig mit dem Beta-Update eingespielt wurde, oder ob es diesen Punkt bereits in den anderen Softwareversionen gibt, bei denen man die Notlenkfunktion über die Shortuts deaktivieren kann. Aber auf jeden Fall möchte ich euch diese äußerst wichtige Entdeckung nicht vorenthalten, denn meine Katze kommentiert nun das Einschalten des Tempomaten nicht mehr! Ja, ihr hört richtig! Seit dem Update wurde die Medienlautstärke sesenkt, sobald Ora etwas zu sagen hatte. War mir sicher, dass es eine Einstellungssache ist und bin aber erst gestern dazu gekommen in den Einstellungen zu suchen. Auf jeden Fall habe ich den Punkt "Alarm Sprachübertragung" entdeckt, den ich nicht ganz zuordnen konnte. Habe diesen dann aber einfach deaktiviert ohne mir bewusst zu sein, was das wohl bewirken würde. Tja, und seitdem kommentiert die Katze nicht mehr jedes Einschalten des Tempomaten oder das Erkennen eines Schildes mit abweichender Geschwindigkeit. Die Meldungen im Display bleiben, aber anstelle der Sprachausgabe kommt nur noch ein kurzer Systembeep. Damit kann ich hervorragend leben.
Dann ab zum Händler des Vertrauens. Sollen die mal schauen. und eine Lösung finden.
Was passiert, wenn du Bluetooth am Handy aktiviert hast? Kannst du es dann im ORA-Menü aktivieren? Ich glaube fast, dass das Auto nach dem Handy sucht. und wenn es nicht gefunden wird, wird BT deaktiviert. Wäre jetzt meine Erklärung dafür.
Hi, bevor das Jahr wieder zu schnell rum ist und ich es vergessen habe, wo stellt ihr den Antrag für die THG Quote, um die 300€ zu bekommen?
Fix scheint diese Summe ja nicht zu sein, wurde aber im Leasing 3mal als Anzahlung genommen, also wäre es schon gut, wenn ich dieses auch erhalten würde.
Die 300 € jährlich sind die Schönrechnung der Leasinganbieter. Ich glaube nicht, dass die Quote sich noch einmal in diese Richtung bewegen wird.
Guten Morgen. Manchmal hilft es dann doch das einfach mal auszuprobieren. Jetzt weiß ich auch was du meinst. Auf die Idee diese App zu öffnen bin ich gar nicht gekommen weil die ja nicht funktioniert aber es ist in dem Fall tatsächlich so, dass man dann ins Auto-Menü kommt. Das ist sehr gut. Vielen Dank.
Kurzfristig funktioniert auch auf dem Lenkrad die Favoritentaste für die Klima zu drücken. Dann kommt das Klima-Menü, von wo man auch wieder auf alle anderen Programmpunkte zugreifen kann. Wenn man auf dem Klimabildschirm allerdings nichts macht, dann wechselt die Ansicht wieder auf Android Auto bzw. Carplay.
Doofe Frage, aber hast du einmal probiert dein Handy neu zu koppeln? Irgendwie wirkt dieses "An Aus" als wenn Ora regelmäßig schaut, ob da jetzt etwas bekanntes zum Koppelt ist.
Hast du evtl. das Beta-Update mit CarPlay aufgespielt bekommen? Da musste ich zum Beispiel mein Handy neu koppeln, da sich der Bluetooth-Name des Autos mit dem Update geändert hatte.
Gestern festgestellt: "Meine Hände schwitzen." oder "Mein Hintern ist warm." deaktiviert die jeweilige Funktion.