Konnte gestern Nachmittag mein Auto wieder abholen - mit dem Beta-Update. Meine aktueller, kurzer Input dazu:
Android Auto ist ohne Kabel nutzbar. Mein Händler riet allerdings, da es eine Beta-Version ist, besser auf ein Kabel zurückzugreifen, wenn man sich nicht ärgern möchte. Hatte es jetzt aber zu Testzwecken erstmal ohne Kabel laufen, bisher kein Problem. Allerdings hab ich bisher nur (neugierigerweise) Maps und die Navigation genutzt. Das lief völlig Problemlos.
Einige Fahrzeugeinstellungen sind mit dem Update zurückgesetzt worden. Hatte mich gestern noch gewundert, warum mein Bildschirm beim Abstellen auf einmal in den hellen Modus wechselt. Während der Fahrt war er noch dunkel. Naja, heute festgestellt, dass der Modus auf "Automatisch" steht. Habe jetzt wieder auf "Dunkel" gestellt und der Bildscirm bleibt somit auch im Dunklen Design.
Die Empfindlichkeit für Warnungen musste ich auch wieder etwas anpassen. Die stand auf hoch. Habe sie nun wieder auf gering gestellt, damit Snowball nicht bereits einen Herzinfarkt bekommt, wenn ich noch einen halben Meter von der Randlinie entfernt bin.
Die ursprünglich falsche Audiodatei für "Bitte bremsen" ist nun auch endlich hinterlegt. Sie brabbelt kurz vor der Ampel nichts mehr von "Interner Luftzirkulation".
Grundsätzlich haben wir ja bereits in einem anderen Thread festgestellt, dass die Autos unterschiedliche Softwareversionen haben. (Glaube das fiel bei der Notlenkfunktion auf, da einige diese in die Shortcuts packen konnten und einige nicht.) Auf jeden Fall ist der Softwarestand bei diesem Update dann so, dass man die Notlenkfunktion in den Shortcuts zur Auswahl hat. Super Sache, geht nun wirklich ratzfatz diese zu deaktivieren, selbst während der Fahrt.
Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass einige Symbole im Fahrerdisplay nun an anderer Stelle sind. So ist zum Beispiel das gelbe btz. grüne A mit dem Kreis drum herum (Auto-Hold, oder wie die Funktion auch immer heißt) nun nicht mehr rechts oben im Display, sondern links oben angeordnet. Und auch das Symbol für den tote-Winkel-Warner ist nun links, nicht mehr rechts. Auch werden im Ora-Navi wieder Straßennahmen angezeigt.
Mehr konnte ich aktuell noch nicht entdecken.