Beiträge von Ruby

Vielen Dank für den Tipp. Ob Google Maps oder Ora Navi angezeigt wird ist wie beim Zufallsgenerator. Google funktioniert nicht richtig, deshalb würde ich lieber das Ora Navi verwenden. Es kommt aber nur über die Sprachsteuerung, mit dem Display finde ich es nicht mehr. Nach dreimaligem Sprachbefehl startet es jetzt und findet den richtigen Standort, aber zuerst war wieder das Brandenburger Tor drin. Wenn es weiter spinnt, versuche ich es mal mit dem Neustart. Danke nochmals!

Du kannst Android Auto aber auch per USB verbinden, falls das über Bluetooth nicht vernünftig klappt.

Grundsätzlich habe ich aber bei deiner Beschreibung erstmal auch das Gefühl, dass dir bei Übergabe gar nicht gezeigt wurde, wie du zwischen der ORA-Oberfläche und der Android-Auto-Oberfläche wechseln kannst. Das wären ja erstmal grundlegende Dinge, um das Auto überhaupt vernünftig bedienen zu können.

Hallo zusammen, wir haben seit letzter Woche auch einen Ora Funky Cat. Am Anfang lief das Navi gut. Nach der Bluetoothverbindung mit dem Handy zickt es rum. Meist kommt nicht das Ora-Navi sondern Google Maps. Geht beides nicht wirklich gut. Der Standort bleibt, auch wenn ich 50 km entfernt bin. Keine Ahnung was zu tun ist. Es nervt....Hat noch jemand eine Idee? Beim Start steht das Standortpfeil auf dem Brandenburger Tor in Berlin (400 km entfoernt vom tatsächlichen Standort)....

Wird dein Standort denn sowohl bei Google Maps, als auch im integrierten Navi falsch angezeigt, oder nur bei einem von beiden? Das interne Navi sollte sich den Standort ja quasi aus seiner Haifischflosse ziehen. Wenn das interne Navi also spinnt, dann wird wohl irgendwo am Auto ein Defekt / Fehler vorliegen. Wenn der Standort bei Google Maps falsch ist.... Ich würde davon ausgehen, dass sich Google Maps die Standortdaten vom Smartphone zieht, genau weiß ich es aber nicht. Wenn also Maps einen falschen Standort anzeigt, dann bitte mal direkt auf dem Handy in Maps prüfen, welchen Standort dieses ausspuckt.

Kann natürlich auch sein, dass sowohl das interne als auch Google Maps auf dem Auto auf die Antenne vom Auto zurück greifen. Dann wird bei beiden Navis der falsche Standort angezeigt. In dem Fall hilft nur der Besuch beim Händler.

Ach warte, einen kleinen Tipp habe ich doch noch: Am besten einmal das System vom ORA komplett neu starten. Sollte da etwas softwareseitig haken, sollte das mit einem Neustart behoben sein. Neustart/Rücksetzen der Software funktioniert indem du beiden Pfeil-runter-Tasten am Lenkrad mehrere Sekunden lang gedrückt hältst. (10 Sek. oder so ähnlich.)

Habe ich so noch nicht feststellen können. Meine Katze steht auf Arbeit auch meist in der prallen Sonne. Allerdings geht mein Heimweg über Land, und nicht über die AB. Ich habe also ein anderes Tempo bei der Fahrt.

Kam das Geräusch denn während der kompletten Fahrt ca. alle 20 Sekunden, oder nur am Anfang jeweils 1x pro Reifen?

Aber ist das Sixt-Abo nicht quasi ein Rundum-Sorglos-Paket? Also dass eigentlich alle Kosten wie Versicherung, Reparatur, Inspektion etc. bereits in der Monatsrate inkludiert sind?