Die meisten Herrsteller, die eine Memory-Funktion für die Sitze (und meist auch Seitenspiegel) anbieten, haben in der Fahrertür noch separate Tasten, auf denen man Sitz- und Spiegelpositionen einspeichern kann. Bedeutet, wenn 2 verschiedene Leute das Auto regelmäßig fahren, dann kann Person 1 seine Einstellungen auf Memory-Platz 1 packen, und die andere Person auf Memory-Platz 2. Gerade bei Leuten, die unterschiedliche Körpergrößen haben ist dies sehr praktisch, weil man bei Fahrtbeginn nicht erst wieder "seine" Einstellung mühevoll suchen muss, sondern nur einmal auf die Taste tippt und Sitz und Spiegel sich dann automatisch auf die eingespeicherte Position setzen. Das geht einfach viel schneller, als wenn man sich irgendwo durch ein Menü suchen muss.
Beiträge von Ruby
-
-
Da kann dann tatsächlich nur der Händler helfen.
-
Dir wurde überhaupt irgendwas bei der Übergabe gezeigt? Du Glücklicher!
Ja klar, das Autohaus hat mir relativ viel erklärt und auch alle fragen, die ich hatte, beantwortet. Und das ohne das Gefühl zu geben " Was will die denn noch?"
Kann meinen Händler tatsächlich nur loben. Hat sich von Anfang an sehr gekümmert und macht dies auch jetzt noch.
Ist die Kiste denn so kompliziert? Komplizierter als ein neues Smartphone?
Ich würde es nicht kompliziert nennen, sondern eher gewöhnungsbedürftig.
-
Vielen Dank für den Tipp. Ob Google Maps oder Ora Navi angezeigt wird ist wie beim Zufallsgenerator. Google funktioniert nicht richtig, deshalb würde ich lieber das Ora Navi verwenden. Es kommt aber nur über die Sprachsteuerung, mit dem Display finde ich es nicht mehr. Nach dreimaligem Sprachbefehl startet es jetzt und findet den richtigen Standort, aber zuerst war wieder das Brandenburger Tor drin. Wenn es weiter spinnt, versuche ich es mal mit dem Neustart. Danke nochmals!
Du kannst Android Auto aber auch per USB verbinden, falls das über Bluetooth nicht vernünftig klappt.
Grundsätzlich habe ich aber bei deiner Beschreibung erstmal auch das Gefühl, dass dir bei Übergabe gar nicht gezeigt wurde, wie du zwischen der ORA-Oberfläche und der Android-Auto-Oberfläche wechseln kannst. Das wären ja erstmal grundlegende Dinge, um das Auto überhaupt vernünftig bedienen zu können.
-
Hallo zusammen, wir haben seit letzter Woche auch einen Ora Funky Cat. Am Anfang lief das Navi gut. Nach der Bluetoothverbindung mit dem Handy zickt es rum. Meist kommt nicht das Ora-Navi sondern Google Maps. Geht beides nicht wirklich gut. Der Standort bleibt, auch wenn ich 50 km entfernt bin. Keine Ahnung was zu tun ist. Es nervt....Hat noch jemand eine Idee? Beim Start steht das Standortpfeil auf dem Brandenburger Tor in Berlin (400 km entfoernt vom tatsächlichen Standort)....
Wird dein Standort denn sowohl bei Google Maps, als auch im integrierten Navi falsch angezeigt, oder nur bei einem von beiden? Das interne Navi sollte sich den Standort ja quasi aus seiner Haifischflosse ziehen. Wenn das interne Navi also spinnt, dann wird wohl irgendwo am Auto ein Defekt / Fehler vorliegen. Wenn der Standort bei Google Maps falsch ist.... Ich würde davon ausgehen, dass sich Google Maps die Standortdaten vom Smartphone zieht, genau weiß ich es aber nicht. Wenn also Maps einen falschen Standort anzeigt, dann bitte mal direkt auf dem Handy in Maps prüfen, welchen Standort dieses ausspuckt.
Kann natürlich auch sein, dass sowohl das interne als auch Google Maps auf dem Auto auf die Antenne vom Auto zurück greifen. Dann wird bei beiden Navis der falsche Standort angezeigt. In dem Fall hilft nur der Besuch beim Händler.
Ach warte, einen kleinen Tipp habe ich doch noch: Am besten einmal das System vom ORA komplett neu starten. Sollte da etwas softwareseitig haken, sollte das mit einem Neustart behoben sein. Neustart/Rücksetzen der Software funktioniert indem du beiden Pfeil-runter-Tasten am Lenkrad mehrere Sekunden lang gedrückt hältst. (10 Sek. oder so ähnlich.)
-
bitte bestätigen sie, dass sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet, was soll die Ansage ? ich bin draußen und habe den Schlüssel in der Hosentasche, nur noch nicht verriegelt.
Die "Strom-Aus"-Taste verhindert diese Ansage.
Oder halt die "Alarm Sprachübertragung" deaktivieren.
-
-
Hier auch Xiaomi. Redmi Note 13 Pro
-
Du musst den Knopf am Lenkrad lange drücken, dann kommt bei Carplay unten der Sirikreis statt des Ora-Assistenten.
Danke für den Tipp! Klappt bei Android Auto ebenso, um Google mal eben einen Sprachbefehl zu geben.
-
Habe ich so noch nicht feststellen können. Meine Katze steht auf Arbeit auch meist in der prallen Sonne. Allerdings geht mein Heimweg über Land, und nicht über die AB. Ich habe also ein anderes Tempo bei der Fahrt.
Kam das Geräusch denn während der kompletten Fahrt ca. alle 20 Sekunden, oder nur am Anfang jeweils 1x pro Reifen?