Vor dem Update war es nach jedem Neustart wieder an.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich musste es nicht mit jedem Neustart deaktivieren. Nur als das Update aufgespielt wurde, musste ich es erneut deaktivieren. Aber ansonsten nicht.
Vor dem Update war es nach jedem Neustart wieder an.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich musste es nicht mit jedem Neustart deaktivieren. Nur als das Update aufgespielt wurde, musste ich es erneut deaktivieren. Aber ansonsten nicht.
Ich erhalte die Ansicht wie in deinem ersten Bild. Also alle Daten werden angezeigt. Was für ein Handy nutzt du denn?
Im Übrigen: Heute kam eine Infomail von Aral Pulse, dass die Aktivierung von ADAC-E-Charge nun für alle ADAC-Mitglieder funktionieren sollte. In der Vergangenheit gab es wohl Probleme bei einzelnen Usern, dass die Verknüpfung nicht ging.
Den Dunkelmodus übernimmt die App bei mir gar nicht. Habe ich zwar regulär auf meinem Handy aktiviert, aber wird von Aral Pulse ignoriert.
Ich nutze Android.
Jetzt am WE konnte ich auch endlich mal mein ADAC-Konto verknüpfen. Hatte schon gar nicht mehr mit gerechnet.
Das Hinterlegen der Zahlungsart ging bei mir hingegen sofort. (Also bereits, als ich die App das erste Mal runtergeladen hatte.)
Hallo, ich hatte jetzt schon wenig Zeit, mich mit meinem Ora 400 anzufreunden und einige Fragen haben sich geklärt.
Vielleicht kann mir aber jemand beantworten, ob ich die Mitteilung einer Geschwindigkeitsüberschreitung, wenn ich mit Navi fahre, deaktivieren kann. Dass das Auto piept, wenn ich zu schnell fahre, ist ja vollkommen okay, aber der „Vortrag“, dass ich das Tempolimit überschreite, finde ich schon to much.
Meckert er denn auch, wenn du über Android Auto oder Apple Car Play navigierst? Da dürfte dies doch nicht sein, oder?
Bei mir wird SOCE auch nur 92 % angezeigt. Kann es sein, dass die niedrigen Werte nur die 300er betreffen? Glaube alle mit 400er haben hier nahezu 100 % bisher gezeigt, oder?
Es sind ja unterschiedliche Akkutypen verbaut. Ob der Wert dann auf die Lebenszeit der jeweiligen akkutypen Rückschlüsse ziehen lässt?
Vielleicht hat jemand in der Nachbarschaft ein Auto, dessen Schlüssel die selbe Frequenz nutzt wie deiner? Keine Ahnung ob es so etwas gibt....
Wie konntest Du die Batterie übersehen?
Wenn natürlich keine verbaut ist, erklärt das die "Nicht-Funktion"
Ich kann nachvollziehen, dass Dagmar die Batterie nicht direkt finden konnte. Als ich ihren Beitrag gelesen habe, hab ich mir auch direkt meinen Schlüssel angeschaut. Ohne den Blick in die Anleitung hätte ich mich in dem Fall nicht gewagt die Plastikhülle einfach aufzuhebeln.
Die Meldung an sich bzgl. ACC kann halt auch während der Fahrt auftauchen. Manchmal nimmt man es auch nicht direkt wahr, dass die Scheibe oben mittig etwas beschlagen ist. Je nach Witterung kann es halt sein, dass die Scheibe zu Beginn der Fahrt frei ist, und dann während der Fahrt beschlägt.
Grundsätzlich darf man nicht vergessen, dass wir quasi einen Computer fahren. Da kann halt auch mal etwas an der Software haken. Ist an einem PC oder Smartphone ja nicht anders. Da hilft dann häufig ein Neustart des Systems. Im Zweifel kann man mit langem Drücken der beiden "nach unten"-Pfeiltasten am Lenkrad das System einmal resetten.