Beiträge von Ruby

Ja, habe ich auch geschafft. Du musst aber die evtl. die Pulse App aktualisieren, geht nur mit der neuesten Version!

Die ist bereits aktualisiert. Habe aber im Playstore bereits die Bewertungen vieler anderer gesehen. Bin nicht die einzige mit dem Problem. In dem Fall gehe ich mal nicht davon aus, dass der User vor dem Bildschirm das Problem ist. Auf E-Charge klicken, dort die Mitgliedsnummer eingeben, Nutzungsbedingungen bestätigen und absenden hat ja nicht so viel Fehlerpotential.

Tempomat bzw ACC kann auch mit einer beschlagenen Frontscheibe zusammen hängen. Die Kamera oben hinter dem Rückspiegel muss freie Sicht haben, sonst lässt sich der Tempomat nicht aktivieren.

Die Parksensoren hinten können - wenn ein Hindernis in einem ungünstigen Winkel steht - das Hindernis übersehen. Meist ist dies, wenn ein Hindernis sich nicht genau mittig befindet, sondern eher seitlich. Wäre also wichtig zu beobachten, wo das Hindernis sich befindet, bei dem der Sensor nichts sagt. Wenn vor Hindernissen, die sonst immer erkannt wurden, nicht mehr gewarnt wird, würde ich damit in die Werkstatt fahren.

Ansonsten - weiß gerade nicht, ob es im Menü noch einen Punkt gibt um die Parksensoren zu deaktivieren bzw. das Feedback stumm zu stellen. Da würde ich evtl. vorher nochmal im Menü schauen, ob sich da etwas verstellt hat.

Ich kann mit der App gar nichts steuern! Es kommt immer Fehler.

Und dass ich es 10x versuchen muss, oder 5-10min warten muss, steht nirgends in der BAL oder sonst wo.

Die Funktion funktioniert nicht, fertig.

Und es kommt ja noch mehr hinzu was nicht richtig funktioniert.

Naja, wenn es danach geht, dass Dinge nicht so funktionieren, wie es in der Bedienungsanleitung steht, dann könntest du wohl bei jedem Autohersteller versuchen den Vertrag aufzuheben. Es gibt keinen Hersteller ohne Probleme. ;)

Ich wünsche dir viel Glück beim Versuch den Kaufvertrag aufheben zu lassen.

das ist für mich ein Grund, meinen Kaufvertrag aufheben zu lassen

falls die Fernsteuerung bis zum Winter nicht 100%ig funktioniert

(siehe VW, Skoda und Volvo, da werden Autokäufe rückabgewickelt, aus solchen Gründen)

Naja, du kannst das Auto per App Vorklimatisieren, verschließen, öffnen, etc. Funktioniert ja grundsätzlich erstmal alles. Einzige Manko ist halt, dass die Katze dafür wach sein muss. Aber auch das Aufwecken passiert ja per App. Daher glaube ich nicht, dass sich da jemand darauf einlassen wird den Kaufvertrag aufzuheben.

Ach, diese 5 Minuten Klimaanlage.. ich “drehe” alle Fenster auf, fahre los, und schon beim ersten Ampel ist es wieder ganz angenehm.

Im Sommer okay, aber im Winter finde ich die Vorklimatisierung schon extrem praktisch. Kein Kratzen mehr, besser geht's nicht.,

Habe mich überall abgemeldet, das Auto quasi vom App getrennt und genieße die Ruhe. Mir fehlt nichts, brauche den App nicht um zu wissen, dass das Auto erst nach 6-7 Stunden wieder vollgeladen ist an der Ladesäule bei mir ums Eck.

Da würde mir das Vorklimatisieren fehlen. Da möchte ich nicht mehr drauf verzichten, spätestens im Winter.

Irgendwie bekommt es der Ora nicht hin, dass ein stabile Datenübertragung über das Mobil und GPS erfolgt.

Also an instabiler Datenübertragung per Mobilfunknetzt kann es meines Erachtens nicht liegen, dass die Daten in der App nicht aktuell sind. Da muss irgendwo anders der Wurm drin sein. Denn die Fernbedienungsfunktionen über die App funktionieren ja. Bei fehlender Datenverbindung dürfte ja auhc das nicht gehen.