Beiträge von Ruby

Im Winter wird die Restreichweite - auch bei vollgeladener Batterie - weitaus geringer sein.

Das Auto rechnet den Verbrauch aufgrund der Akkutemperatur und der persönlichen Fahrweise.

Ob du mit Solar oder am Schnelllader lädst, ist hier völlig irrelevant. 100 % sind 100 %.

Hatte die Warnung gestern auch für hinten rechts. Find's nicht wild. Ein Blick auf den Reifendruck und man weiß, ob es kritisch ist, oder nur durch Temperaturänderungen hervorgerufen wurde. Bei meinem Corsa war es nicht anders. :)

Außerdem: immerhin zeigt das Auto wenigstens für jeden Reifen den Druck an. Bei einigen Herstellern kommt nur die Warnung, wie hoch die Abweichung ist, oder welcher Reifen betroffen ist, wird nicht ausgegeben. Das finde ich viel nerviger.

Grundsätzlich, wenn du die Meldung häufiger hast, dann würde ich einfach noch ein wenig Luft auf den Reifen packen. Dann sollte es damit für den Rest des Sommers erledigt sein.

Ruby und Leonsdads wieso unterscheidet ihr euch so krass? Nur durch die SF?

Oh, sehe gerade, dass SF20 ja eigentlich besser ist als SF12. Dann spielt evtl. noch die Region sehr stark mit rein.

Auch kann es sein, dass der Betrag so unterschiedlich ausfällt, da ich nur die "Premium"-Variante habe, nicht "Premium Pro". Und ich habe meine Selbstbeteiligung höher gewählt mit 500 € bei Vollkasko.

Bin jetzt auch zu Verti gewechselt. War eine mit dem besten Preis-Leistungs-Angebot. Aufgrund meiner SF12 komme ich mit sonst identischen Rahmenbedingungen auf 604,80 €. (Fahrleistung: 10.000 km / Jahr)

Wenn die Software rumzickt, kann wohl nur der Händler helfen. Evtl. ist beim Softwareupdate irgendwas nicht ganz 100%ig übertragen worden? Vielleicht kann der Händler die Software nochmal neu aufspielen.

Hallo zusammen,

seit heute geht die elektrische Hechklappe nicht mehr. Wenn man den Schalter betätigt ( Auto oder Schlüssel) entriegelt die Heckklappe, fährt aber nicht mehr nach oben oder unten. Also manuell die Klappe dann schließen. Vielleicht hat jemand bereits dieses Problem gehabt ?

Hast du vor kurzem evtl. das Update mit Android Auto / Apple Car Play erhalten?

Finde es halt heftig, dass der Beitrag mal eben verdoppelt wurde. Da dürfte dann wohl der eine oder andere drüber stolpern, sobald die neue Beitragsrechnung der Versicherung kommt.

Aber gut, es ist wie es ist. Noch liegen nicht alle Versicherungen so hoch beim Beitrag. Ich werde sehen, wie sich der Beitrag dann im nächsten Jahr noch entwickelt und dieses Kriterium mit in meine Entscheidung einfließen lassen, ob es beim ORA bleibt, oder dann ein anderes E-Auto folgen wird. :)

Wieso versenden die jetzt das "neue" Versicherungsjahr? Die Faktoren werden ja immer im Herbst für das neue Kalenderjahr = Versicherungsjahr verwendet. Die Beiträge sind ja dann auch , bei unterjähriger Anmeldung, bis Ende des Kalenderjahres zu zahlen. Unterjährige Anpassungen "einfach so" gibt es eigentlich nicht.

Sind den die Vergleichszeiträume identisch? Ich kann ja einen Absolutwert für, beispielsweise 4 Monate, nicht mit dem Restjahr von 8 Monaten vergleichen. Bei eventueller halbjährlicher Beitragszahlung.

Also meine KFZ-Versicherungs-Verträge liefen bei mir bisher immer ab Zulassungsdatum auf mich für ein Jahr. 4-6 Wochen vor Vertragsjahresende kam dann die neue Beitragsrechnung. Ich zahle jährlich, evtl. daher der zu anderen abweichende Beitragszeitraum?

Darf man nach deiner SF Klasse fragen ? hattest du einen Unfall letztes Jahr ?

SF12, kein Unfall.