Das ist schon ein starkes Stück? Darf ich Fragen bei welcher Versicherung du bist?
Das ist die HDI.
Das ist schon ein starkes Stück? Darf ich Fragen bei welcher Versicherung du bist?
Das ist die HDI.
Ich fahre meine Katze jetzt seit ca. 10,5 Monaten. Gestern bekam ich die Beitragsrechnung für das neue Versicherungsjahr. Der Beitrag wurde um sage und schreibe ~500 € erhöht. Ich hoffe, dass die anderen Versicherungsunternehmen da nicht nachziehen. Ich werde mich heute Abend auf jeden Fall hinsetzen und einen anderen Anbieter raus suchen. Günstiger als bisher wird es zwar nicht, aber eine Erhöhung um nahezu 100 % ist einfach krass.
Die 4-5 Versuche kann man sich sparen.
1x per App einen Befehl an die Katze absenden, dann 5 Minuten warten, und erst dann den neuen Befehl absenden. Ist nicht optimal, aber erspart einem sich jedes Mal über die Fehlermeldung aufzuregen bzw. gespannt aufs Handydisplay zu gucken, ob der Befehl endlich angenommen wurde.
Kann mir einer verraten wie das gehen soll, das die Katze nicht schläft?
Also wo finde ich diese Einstellung?
Meines Wissens nach gibt es keine Einstellung um die Katze am Schlafen zu hindern. Nach ca. 45 Min Nichtnutzung geht Sie in den Tiefschlaf. Bei einigen Leuten, wo das nicht der Fall war, wurde das Steuergerät der Heckklappe ausgetauscht, wenn ich mich richtig erinnere. Diese hatten teilweise auch das Problem, dass nicht nur der Akkustand selbstständig sank, sondern sich auch die 12V-Batterie leer zog.
Ich hoffe ich habe das noch richtig auf dem Schirm, falls nicht, bitte ich darum mich zu berichtigen.
SOH 99%
Nach 8 Monate und 17000km
Das klingt doch schon viel besser. Allerdings ist im GT ja ein anderer Akku verbaut als im 300er. Bin gespannt, ob noch weitere Leute mit einem 300er den SOH in Erfahrung bringen.
Den 300er soll man eigentlich regelmäßig (laut Anleitung 1x die Woche) auf 100 % aufladen. Wenn du meist nur bis 90 % lädst, dann ist womöglich die Kalibrierung des Akku nicht mehr optimal und du hast daher dieses schlechte Ergebnis beim SOH.
Wenn allerdings alle 300er solch einen SOH nach so wenigen km haben sollten, dann ist das tatsächlich sehr schlecht.
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update keine Anmeldung mit dem Ora Account im Fahrzeug mehr möglich ist?
Die App ist noch Verbunden, die online Dienste im Auto sind jedoch deaktiviert, da ich mich nicht anmelden kann.
Bekomme egal über welche Methode ich es versuche immer -1 als Fehlercode.
Da steckt wohl ein Zertifikatsfehler hinter, wenn ich mich nicht irre. Ab zum Händler, der muss da bei GWM etwas anfordern. Anschließend geht es dann wohl wieder.
Ein Trum wäre das! Diese Gelaber ständig ist der größte Sch..ß!
Naja, eigentlich wird doch in allen älteren YouTube-Videos darauf hingewiesen, dass die Katze viel redet bzw. viel kommentiert. Man wusste doch somit worauf man sich einlässt. Zumindest die Personen, die sich erst ab Jahresmitte 2023 für eine Funky Cat entschieden haben. Und die Möglichkeit zu einer 24h Probefahrt hat man auch gehabt. Man konnte also bereits die kleinen Features der Katze austesten, bevor man sich dafür oder dagegen entschieden hat.
Mal davon ab, mit den richtigen Einstellungen wird man inzwischen doch eigentlich nur noch ermahnt, wenn man sich nicht auf die Straße konzentriert. Ansonsten ist sie doch stumm, solange man sie nicht direkt anspricht.
Das kann unser Ora tatsächlich nicht. Ob das noch irgendwann per Update kommt, weiß ich nicht.
Wie hast Du das denn herausgefunden?
Danke für den Hinweis!!
Langeweile an einer Baustellenampel.
Wenn die Kameraansicht durch Blinken und langsamen Tempo aktiviert wird, dann funktioniert das mit den Pfeiltasten leider nicht. Da müsste man die Kameraansicht dann erst einmal schließen und manuell wieder öffnen. Dann klappt es auch bei eingeschaltetem Blinker.