Beiträge von Ruby

Habe vorhin folgendes festgestellt: Wenn die Kameraanzeige über den ganzen Bildschirm geht, dann kann man mit den Pfeiltasten auf der linken Lenkradseite auswählen, von welcher Kamera das Bild auf die rechte Bildschirmseite übertragen werden soll.

Pfeil hoch = Frontkamera

Pfeil runter = Kamera hinten

Pfeil rechts = Kamera rechts

Pfeil links = Kamera links

Somit ist ein schneller Wechsel zwischen den verschiedenen Kameras möglich, ohne das man auf dem Display rumtouchen muss. :)

Oha, ich glaube mein Gefühl des nicht so tollen Lacks, erhärtet sich langsam.

Es kommt ja tatsächlich auhc immer auf die einzelnen Begebenheiten an. Es spielt ja auch stark mit rein, was für Strecken man fährt und vor allem auch, welchen Abstand man zum Vordermann hält.

Auch die hinteren Bremsen beim Ora sind wohl bei gewissen Chargen selbst für ein BEV extrem empfindlich für Rost - da einige Ora bei dem Thema hintere Bremsen bzgl. Rost quasi gar nicht betroffen sind, denke ich, dass hier wohl eine Charge an Bremsen von den Zulieferern in China in qualitativ schlechter Qualität geliefert wurden. Die meisten Ora dürften wohl bei den Bildern, die mir da bekannt sind, spielend leicht bei der ersten TÜV-Untersuchung durchfallen.

Vielleicht kommt es hier gar nicht auf die Chargen an, sondern auf die Fahrweise der einzelnen Fahrer. Wer regelmäßig den Tempomaten nutzt, dürfte keine Probleme mit Rost haben. Wer allerdings nur selten den Tempomaten einschaltet, und dann vielleicht auhc immer nur bis 90 % den Akku lädt, wird sicherlich stärker von der Rostproblematik betroffen sein.

Vielleicht mal ich den wieder an, nur um mir die Melodie mal anzuhören 8o

Die Melodie klingt, als würde Windows hoch/runter fahren. :D

Hab sie auch direkt ausgemacht. Zum einen zieht die Katze auch ohne akustische Hilfe genug Blicke auf sich, und zum anderen finde ich Tastentöne etc einfach extrem nervig. :D

Und jetzt kommts. Heute Morgen ins Auto rein und hä? Der ist ja warm !

Vorklimatisierung hat das erste mal funktioniert.

Klingt für mich eher so, als hätte da irgendwas dein Auto über Nacht daran gehindert in den Tiefschlaf zu gehen. Würde ich auf jeden Fall mal beobachten, nicht dass bald deine 12V-Batterie leer ist. Achte mal drauf, ob die Beleuchtung am Lenkrad aus ist, wenn das Auto ne Stunde stand.

Fahr doch mal beim Händler vorbei und schau was der dazu sagt. Ich persönlich bin mit dem Lack völlig zufrieden und kann nicht bestätigen, dass dieser schlecht ist oder empfindlicher als andere Lacke.

Edit: Ach ja, stell doch mal Fotos der Lackabplatzer ein.

In den Einstellungen kann man noch - wenn ich mich recht entsinne - zwischen Spurhalteassistent und Spurverlassenwarnung wählen. Je nachdem, was man da wählt, hat es auch Auswirkungen auf den Notlenkassistent. Ich habe mich dort für die Spurverlassenwarnung entschieden. Sobald dann der Notlenkassistent deaktiviert ist, vibriert nur noch das Lenkrad, wenn ich eine Linie überfahre. Eine eigenständige Lenkung durch das Fahrzeug erfolgt dann nicht mehr.

Hallo,

Nachdem die App bei meiner Frau ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierte habe ich die Freigabe für meine Frau in meiner App gelöscht. Nun kann ich das Auto nicht wieder mit meiner Frau teilen, es erscheint nur kurz die Fehlermeldung " Das Fahrzeug gehört ihnen schon. Sie können es nicht mit sich selber teilen". Ich denke das ich das Prozeder der Teilung schon richtig mache - es hatte ja schon einmal funktioniert. Hat jemand eine Lösung?

Am besten mal Screenshots von deinem Vorgehen einstellen, sonst wird es wohl schwierig zu helfen bzw. nachzuvollziehen, was du machst.