Beiträge von Ruby

Moin. Habe meinen vom Autohaus Lecki in Dortmund. Update wurde bereits am 26.2. aufgespielt. Bisher bin ich mit dem Händler sehr zufrieden.

Hast du denn wirklich schon das offizielle Update? 26.02. klingt eher nach dem Beta-Update.

Edit: Jetzt bin ich gänzlich irritiert. In deinem Beitragsverlauf hast du am 04.03. geschrieben, dass dein Autohaus in Do von keinem Update weiß.

Wenn dir Unna nicht zu weit ist, kann ich dir Auto Krücken in der Schmelzerstraße empfehlen. Die sind wirklich super.

Das schreit nach dem Update. Dann ist zumindest die falsch hinterlegte Audiodatei weg und sie fragt nur noch nach dem Schlüssel.

Die Ansage selbst hängt aber eigentlich nicht mit der Beifahrertür zusammen, sondern damit, dass vermutlich derjenige mit dem Schlüssel in der Tasche nicht im Auto ist.

Das einzige was bei mir (Wireless CarPlay) manchmal passiert, ist das der Musik (Spotify) plötzlich aufhört. Dann muss ich auf das Spotify-App-Ikon drücken, dann auf Play (innerhalb der App) und dann läuft's wieder. Passiert nicht ganz oft.

Das Phänomen kenne ich von Spotify auch, wenn es einfach nur über Handy Musik abspielt. Mit einmal wurde die Musik immer pausiert und ich musste den Play-Button erneut drücken. Kam immer vor, wenn eine What'sApp eintrudelte. Letztendlich war es eine Einstellungssache der Spotify-App. Ob es sich bei dir ähnlich verhält kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber zumindest hast du hiermit einen Hinweis, worauf du auch einmal achten könntest.

Genau, Reset geht über beide Pfeiltasten nach unten. Einfach lange halten, glaube ca. 10 Sekunden.

Wenn das keine Abhilfe schafft würde ich mal mit einem anderen Telefon probieren um in Erfahrung zu bringen, ob dein Telefon das Problem verursacht, oder ob es die Software vom Auto ist. Wenn es die Software vom Auto ist, würde ich nochmal zum Händler fahren und fragen, ob die das Update nochmal neu aufspielen können.

Was mich z.Z. recht nervt, bei mir ist immer die Lenkradheizung automatisch ein.

Echt kacke, man macht sie aus, fährt 5min, geht kurz in den Edeka rein, kommt zurück und startet und schwups, ist sie wieder an :(

Das Phänomen hatte ich auch, als ich das Beta-Update frisch bekommen hatte. Löste sich aber nach einigen Tagen von alleine. Dauerte ne gute Woche, seitdem ist die Lenkradheizung beim Starten immer aus.

ACC und Smart-Tempomat werden unter anderem über die Kamera, die sich in der Fronscheibe hinter dem Spiegel verbirgt, gesteuert. Ist die Scheibe beschlagen oder starker Regen, dann stehen die Systeme nicht zur Verfügung. Darauf weist ORA dich morgens mit den Meldungen hin.