dann schau mal was passiert wenn du den "Assistent" über den Shortcut ausschaltest .... bei mir ist dann nur noch die Notlenkfunktion aktiv
Bei mir wird die Notlenkfunktion mit dem Shortcut aktiviert bzw. deaktiviert.
dann schau mal was passiert wenn du den "Assistent" über den Shortcut ausschaltest .... bei mir ist dann nur noch die Notlenkfunktion aktiv
Bei mir wird die Notlenkfunktion mit dem Shortcut aktiviert bzw. deaktiviert.
Moin. Habe meinen vom Autohaus Lecki in Dortmund. Update wurde bereits am 26.2. aufgespielt. Bisher bin ich mit dem Händler sehr zufrieden.
Hast du denn wirklich schon das offizielle Update? 26.02. klingt eher nach dem Beta-Update.
Edit: Jetzt bin ich gänzlich irritiert. In deinem Beitragsverlauf hast du am 04.03. geschrieben, dass dein Autohaus in Do von keinem Update weiß.
Alles anzeigenHallo!
Ich war letzte Woche bei einem Bochumer Ora-Händler. Hier wird auch behauptet, dass es noch kein offizielles Update von Ora gäbe!
Wirken dort diesbezüglich auch nicht wirklich motiviert!
Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Händler im Ruhrgebiet willig ist das Update aufzuspielen??
Ich hätte auch gerne Android-Auto!
Wenn dir Unna nicht zu weit ist, kann ich dir Auto Krücken in der Schmelzerstraße empfehlen. Die sind wirklich super.
Alles anzeigenBei mir fängt sie (also das Auto ;-)) an zu sprechen, wenn die Beifahrertür etwas länger geöffnet ist und ich nichts weiter im Auto mache.
Aktuell läuft in Dauerschleife "wir wird das Wetter morgen"...."Wie wird das Wetter morgen".....
Wie bekomme ich das aus?
Ist wie, wenn eine Platte hängt?
Danke Euch,
...stolze Besitzerin eines Ora 300+
Das schreit nach dem Update. Dann ist zumindest die falsch hinterlegte Audiodatei weg und sie fragt nur noch nach dem Schlüssel.
Die Ansage selbst hängt aber eigentlich nicht mit der Beifahrertür zusammen, sondern damit, dass vermutlich derjenige mit dem Schlüssel in der Tasche nicht im Auto ist.
Der Größenwahn spiegelt sich auch in der Größe des Screenshots wieder.
Das einzige was bei mir (Wireless CarPlay) manchmal passiert, ist das der Musik (Spotify) plötzlich aufhört. Dann muss ich auf das Spotify-App-Ikon drücken, dann auf Play (innerhalb der App) und dann läuft's wieder. Passiert nicht ganz oft.
Das Phänomen kenne ich von Spotify auch, wenn es einfach nur über Handy Musik abspielt. Mit einmal wurde die Musik immer pausiert und ich musste den Play-Button erneut drücken. Kam immer vor, wenn eine What'sApp eintrudelte. Letztendlich war es eine Einstellungssache der Spotify-App. Ob es sich bei dir ähnlich verhält kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber zumindest hast du hiermit einen Hinweis, worauf du auch einmal achten könntest.
Alles anzeigenKomisch, dass es bei mir so schlecht läuft. Ich nutze es nur wireless. Und es stürzt wirklich die ganze CarPlay App auf dem Coffee AI ab. Ich habe auch schon den automatischen Totwinkelassistenten ausgeschaltet, weil das eingeblendete Kamera-Overlay auch jedes dritte Mal CarPlay zum Absturz gebracht hat... So ist es auf jeden Fall noch nerviger als ohne CarPlay!
Bringt es evtl. etwas, das Multimediasystem zu resetten? Ging das nicht irgendwie über die beiden Pfeiltasten am Lenkrad?
Gruß
André
Genau, Reset geht über beide Pfeiltasten nach unten. Einfach lange halten, glaube ca. 10 Sekunden.
Wenn das keine Abhilfe schafft würde ich mal mit einem anderen Telefon probieren um in Erfahrung zu bringen, ob dein Telefon das Problem verursacht, oder ob es die Software vom Auto ist. Wenn es die Software vom Auto ist, würde ich nochmal zum Händler fahren und fragen, ob die das Update nochmal neu aufspielen können.
Die dunklen Felgen sollten wohl diese hier sein:
Gab es bei mir direkt über das Autohaus.
Ach ja, das helle grün finde ich irgendwie ganz schnuckelig. Es wirkt so sanft. Weiß eigentlich jemand, ob das ein Uni-Lack oder Metallic-Lack ist?
Was mich z.Z. recht nervt, bei mir ist immer die Lenkradheizung automatisch ein.
Echt kacke, man macht sie aus, fährt 5min, geht kurz in den Edeka rein, kommt zurück und startet und schwups, ist sie wieder an
Das Phänomen hatte ich auch, als ich das Beta-Update frisch bekommen hatte. Löste sich aber nach einigen Tagen von alleine. Dauerte ne gute Woche, seitdem ist die Lenkradheizung beim Starten immer aus.
Sorry, aber da kann meines Erachtens doch der Hersteller nichts zu. Das ist Witterungs- und Standortbedingt.
Alles anzeigenAlso ich habe mit dem blinker absolut keine Probleme und spüre jedesmal den richtigen widerstand/Auslöser.
Was mich immer noch aufregt (gibt es eigentlich mittlerweile ein Update?), ist dass das Radio immer wieder einfach weg ist.
Also kein Empfang, kein Sender beim digitalen Radio (UKW geht)
Auch die letzten Tage immer wieder morgens beim losfahren kommen direkt 3 Mittteilungen (bimmeln), die erste lese ich nie, da es zu schnell geht.
Die 2. ACC ist momentan nicht verfügbar
Die 3. Smart Tempomat ist momentan nicht verfügbar
Oder so ähnlich. Obwohl ich den Hebel gar nicht betätige!
Wenn ich dann auf der Autobahn bin (110) geht er auch nicht an.
Dauert immer paar Minuten bis er geht
Auch zeigt er mir ein gelbes Ausrufezeichen
ACC und Smart-Tempomat werden unter anderem über die Kamera, die sich in der Fronscheibe hinter dem Spiegel verbirgt, gesteuert. Ist die Scheibe beschlagen oder starker Regen, dann stehen die Systeme nicht zur Verfügung. Darauf weist ORA dich morgens mit den Meldungen hin.