Beiträge von Ruby

    Die Funktion ist total mies umgesetzt.
    Zum Einen muß der Wagen erst aufwachen und der Befehl muss mindestens 2 mal mit einer kurzen Pause abgesetzt werden.
    Es gibt keine Rückmeldung, dass nun vorgewärmt wird (ok, ein kurzes Popup auf dem Display, mehr nicht)

    Die Funktion geht nicht, wenn das Ladekabel steckt, was ich persönlich total hirnrissig finde und bei anderen fahrzeugen keine Rolle spielt.

    Das Vorgewärmt wird sieht man doch in der App. :/

    Kann ich per App irgendwo eine Zeit für die Heizung programmieren?

    Wie es bei jeder Standheizung möglich ist?

    Grundsätzlich ja, unter "Sorgenfrei unterwegs" geht das. Allerdings trifft man dann auf das Problem, dass der ORA nach einiger zeit in den Tiefschlaf geht und mit dem ersten Befehl, der dann aus der App kommt, erst wieder aufgeweckt werden muss.

    der war gut .... funktioniert aber damit auch nicht, konnte bisher an keinem Morgen irgendwas einschalten

    Mit dem ersten absenden eines Befehls aus der App weckst du lediglich das Betriebssystem aus dem Tiefschlaf. Der gesendete Befehl wird in dem Moment nicht ausgeführt. Wenn du 5 Minuten später nochmal den Befehl abschickst, dann führt ORA diesen auch aus.

    Alternativ kannst du auch das Auto per Funkfernbedienung öffnen und dann 5 Minuten später per App drauf zugreifen. Dann funktioniert es auch.

    Kannst du vielleicht schauen ob irgendwas drauf steht? Hersteller, Typ, irgendwas brauchbares. Dann gehe ich mal auf die Suche.

    Es handelte sich um einen Leihwagen von meinem Händler, der bereits wieder dort vor Ort ist. Kann daher leider nicht schauen.


    In 3 Wochen erhalte ich nochmal einen Leihwagen. Sollte es ein ORA sein und die Kofferraumwanne haben, dann schaue ich mal nach Hinweisen. Ist aber auch möglich, dass ich einen Mitsubishi als Leihwagen erhalte.

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar in gewisser Weise froh, dass der Ora keinen Heckscheibenwischer hat. Denn so viel Schmutz, der innerhalb kürzester Zeit bei Fahrt im Regen auf der Heckscheibe landet, da würde der Wischer ja gefühlt mehr Sand auf der Scheibe hin und her schieben, als dass er Wasser verdrängen würde. =O

    Als ich den GT für ein WE als Leihwagen hatte, da klappte es mit dem Kofferraum immer. Ich musste da nicht hin und her wischen oder ähnliches, sondern habe einfach immer den Fuß in der Mitte unter das Auto geschoben.

    hast du rausgefunden wo es da zu kaufen gibt?
    Wäre ja ein Versuch wert das org. Hartschaum Teil raus zu machen und nur das rein?

    Leider weiß ich nicht, wo das Zubehör her ist. Da ich meine Cat nur geleast habe, kommt Zubehör für mich aktuell auch nicht in Frage. Daher bin ich der Herkunkt der Kofferraumwanne nicht weiter nachgegangen. Sollte ich mich am Ende der Laufzeit zum Kauf / Übernahme entscheiden, dann würde ich mich wohl auch noch einmal mit dem verschiedenen Zubehör beschäftigen. Aber so lange es sich um Leasing, und nicht um Eigentum handelt, sehe ich es aus unnötige Investition an.

    Der ACC kann nicht aktiviert werden, wenn zum Beispiel die Frontscheibe oben noch etwas beschlagen ist. Wenn du "mal eben" zum Wertstoffhof gefahren bist, dann ist es gut möglich, dass bei der leicht feuchten Witterung die Scheibe nicht komplett frei war. Teils sieht man es gar nicht mehr von innen, da halt auch die Scheibe direkt vor der Kamera beschlagen sein kann. (In der Frontscheibe beim Rückspiegel)


    Bei dem Symbol in deinem Bild tippe ich auch auf ein Zeichen auf dem Boden. Alles andere macht keinen Sinn. Theoretisch kann man das aber auch ratz fatz über Google Maps prüfen, ob da irgendwo so ein Schild auf den Boden gemalt ist. :)