Beiträge von antondie

Ich habe eben nochmal mit der HUK telefoniert wann denn meine Lieferung sei, da ich bis jetzt keinen Anruf von Car24 bekommen habe. Laut Aussage des Mitarbeiters sei mein ORA (Funky Cat GT in Moonlight White/Schwarzer innenraum) heute eingetroffen und müsste jetzt noch Zugelassen werden. Das sollte noch ca. 1 Woche dauern.

Des weiteren konnte er mir Verraten wie das mit der Zusatzfahrer Regel ist, alle die im selben Haushalt leben bzw. Partner dürfen ohne Eintragung fahren. Alle Fahrer die dann zusätzlich eingetragen sind können aber auch wo anders Leben und brauchen nur einen in Deutschland gültigen Führerschein.

Dann bin ich mal gespannt ob mein Auto nächste Woche geliefert wird.

Hört sich für mich nicht ganz glaubwürdig an.

Wenn ich auf die Website schreibe "verfügbar in...", dann denkt der Kunde doch verständlicherweise, dass das Auto in der genannten Zeit da ist.

So hat der Herr mir das am Telefon erklärt. Er meinte auch Sofort Verfügbar ist nicht gleich sofort Verfügbar sondern kann auch bis zu 14 Tagen brauchen bis das Auto kommt. Die Info kann man nachlesen bei den aktuell sofort Verfügbaren Opels, im Angebot selbst gibt es neben dem Sofort Verfügbar ein kleines ℹ️ mit der Info.

Für mich klang auch voraussichtlich Verfügbar wie heute Bestell ich und in einer Woche fahre ich meine Katze. Ich bin mal gespannt wie lange es noch brauch bis die Spedition anruft.

Heute Mittag hab ich mit HUK telefoniert, hab den GT in Weiß. Online stand ca 1 Woche Lieferzeit, bestellt am 28.08, Vertragsdatum auch der 28.09. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, so wie ich das Verstanden habe, das die Lieferzeit die angegeben war die Zeit ist bis das Auto bei HUK ist und dann ca. 14 Tage noch brauchen kann bis das Auto kommt. Er meinte trotzdem das wenn bis Mitte nächster Woche sich keiner von der Spedition (habe Lieferung gewählt) meldet, solle ich nochmal anrufen.