Habe heute in einer anderen Werkstatt das Update erhalten, nach 3 Stunden konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Bisher würde ich sagen, dass es etwas flüssiger läuft und auch der Sound ist deutlich besser geworden. Ich muss nur noch schauen, wie ich diese blöde Verabschiedungsmelodie ausschalten kann.
Beiträge von MaVanWe
-
-
Ich hatte letzten Freitag einen Termin, um das große Update zu installieren. Als ich meinen Wagen jedoch abholte, hatte sich nichts verändert. Auf Nachfrage, welches Update installiert wurde, erhielt ich nur die Aussage, es sei ein VCS-Update gewesen, über das dort niemand Bescheid wusste. Nachdem ich nochmals auf das große Update hingewiesen hatte und erwähnte, dass dazu Informationen im Intranet verfügbar seien, schaute der Serviceleiter nach, mit der Bemerkung, dass er nicht täglich rund um die Uhr nachsehen könne. Danach erklärte er, er könne die Datei 17gb herunterladen und mit einem USB-Stick installieren, was jedoch 2-4 Stunden dauern könnte, was er nun nicht mehr schaffe. Ich müsste dann einen neuen Termin vereinbaren. Da ich jedoch berufstätig bin, habe ich dafür keine Zeit, mein Auto immer wieder dort abzustellen. Ich werde es jetzt einfach so lassen und das Auto noch bis August fahren, dann geht es zurück, da es sich um ein Abo handelt. So einen schlechten Service und null Interesse für eine Marke habe ich noch nie erlebt, und das unabhängig vom Autohaus. Mittlerweile vermute ich, dass sie es einfach anbieten müssen, aber es sich nicht wirtschaftlich lohnt. Der besagte Händler liefert also weiterhin Autos mit der alten Software aus, und erst durch mich als Kunde schaut er mal nach. Einen Leihwagen gibt es natürlich nicht. Was ich hier so lese, ist wirklich willkürlich von den einzelnen Händlern, weil sie sich damit nicht beschäftigen. Es ist richtig, dass dieses Update nicht explizit unter der jeweiligen VIN hinterlegt wurde, sondern allgemein für alle Fahrzeuge gültig ist. Das erfährt man jedoch erst, wenn man sich auch aktiv als Autohaus damit beschäftigt und fünf Minuten Zeit investiert, um sich darüber zu informieren. Die aktuelle Software ist eine Katastrophe.
-
Das Update ist nicht unter der VIN gespeichert, sondern der Händler muss im Portal nachschauen. Der Eintrag dort ist vom 14.11.2023, mit einem Link, wo der Händler das Update ca. 20 GB groß herunterladen kann und diesen auf einem USB-Stick ziehen muss. Das ist dort aber auch alles beschrieben.
-
Habe heute das Update erhalten, da bei mir die Heizung nicht immer funktionierte. Die Heizung wurde voll spät warm, wenn überhaupt. Das Update hat heute 2 Stunden gedauert. Seitdem funktioniert die Heizung ohne Probleme. Dazu läuft Apple CarPlay sehr flüssig. Bin damit sehr zufrieden und das Auto hat endlich alles, was ich benötige.
-
Das besagte Update wird mit einem handelsüblichen USB-Stick aufgespielt. Dies kann 2-4 Stunden dauern. Wirklich nichts Besonderes, wenn man den Link für den Download hätte, könnte man das sogar selber machen.
-
Hallo Gemeinde, habe gerade mein Auto beim Händler abgeholt nachdem das Start/Stop Update aufgespielt wurde. Eine Fahrt über Holland hat es auch ausgehalten.Weiter siehe Fotos
Hat sich die Versionsnummer auch geändert?
-
Wir haben das gleiche Problem.
Auf der Heimfahrt von der Abholung hatte ich auch das Gefühl, dass es nicht richtig warm wurde.
Das mit dem Modus muss ich wohl erstmal ausprobieren….🤔
Schon merkwürdig. Es wird nicht richtig warm. Gerade beim E-Auto wird die Heizung normalerweise direkt warm war zumindest bei meinen Fahrzeugen davor immer so. Könntest du mir eine Rückmeldung geben?
-
Da wird wohl ein Defekt vorliegen ... ab zum Händler.
Wird die Heizung bei euch direkt warm?
-
Danke für den Hinweis 👍
Update: War gerade nochmals im Auto und habe ins Konto-Menü geschaut.
Es war jetzt wieder überhaupt kein Konto angemeldet. (Ist das normal? Muss man sich jedesmal neu anmelden?)
Deshalb habe ich "Konto anmelden" gewählt und den QR-Code mit der App gescannt und schwupps war mein Profil (diesmal mit Krone!!!👑) sichtbar.
Jetzt konnte ich auch "Gesicht anmelden" freigeben und mein Gesicht registrieren.
Scheint also jetzt alles zu gehen😁
Das einzige was ich zwischenzeitlich geändert hatte, war das Fahrzeug "zu teilen".
Keine Ahnung, ob das dann dazugeführt hat, dass ich zum "Gekrönten" aufgestiegen bin?
Oder ob die HUK-Autowelt im Hintergrund was geändert hat (sehr unwahrscheinlich)?
Egal... jetzt erkennt mich die Katze.🐈
Was genau macht Sie durch die Gesichtserkennung jetzt?
-
So, hier mal das Ergebnis mit rahmenloser Kennzeichenhalterung:
Unten sind tatsächlich noch die 2 Löcher der alten Halterung zu sehen.
Wenn man nicht explizit darauf achtet, fällt es aber nicht auf. Für mich ist es eine gute Lösung und die Kamera hat wieder freie Sicht nach Vorne. (und keine Werbung mehr für die HUK )
Genau das Problem habe ich auch gehabt, dass unten die 2 Löcher bleiben. Bei meinem Roten sieht das extrem aus, bei Schwarz geht das noch.