Beiträge von MaVanWe

Jetzt wird es lustig. Ich habe das Auto vor 3 Wochen von fleetpool in Neuss abgeholt. Ich habe dann bei einem Händler in der Nähe nachgefragt, ob noch ein Update aussteht und dieser meinte direkt das dort noch die Aktion mit der SOS Taste und das mit dem Funkenflug aussteht. Habe direkt dort ein Termin ausgemacht und nach dem Update meinte man zu mir, dass nur die Aktion für die SOS Taste noch offen war. Heute habe ich durch Zufall im Serviceheft 3 Einträge gesehen vom Hafen, wo diese Aktionen durchgeführt wurden. Es wurde sogar eine Aktion mit dem Airbag gemacht. Also schon merkwürdig, dass der Händler angeblich ein Update gemacht hat, welches bereits darauf war. Ich glaube mittlerweile, die wissen selber nicht, welchen Softwarestand die Fahrzeuge haben. Also schaut vorher mal im Serviceheft weit hinten rein.

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen einen 400er. Nun, wo es kälter wird und man morgens schon die Heizung benötigt, merke ich, dass diese nicht richtig warm wird. Erst wenn man 30 Grad einstellt, wird es einigermaßen warm. Ich habe schon viele Elektroautos gefahren und die Heizung war immer direkt da, aber hier kommt einfach nicht viel. Hat jemand noch was Problem? Vielen Dank!

Ich glaube, hier besteht ein Denkfehler. Auf welcher Seite, weiß ich noch nicht. 😁 Da die hier genannten Kennzeichenhalter senkrecht montiert werden (knapp 12 cm hoch, 4cm breit) , ist der waagerechte Abstand der Löcher wurscht. Über jeder Lochreihe (2 Löcher übereinander) sitzt dann ein Kennzeichenhalter, also 2 pro Kennzeichen. Einer über den beiden rechten Löchern und einer über den beiden linken Löchern, also 2 pro Kennzeichen. Wo soll da dann ein Loch sichtbar sein?

Ich meine den senkrechten Abstand wie auf dem Foto gezeigt. Der Abstand senkrecht vom Loch zum Loch ist 20 cm. Wie du selbst schreibst, sind aber der normale Abstand vom Halter nur 12 cm, da ein EU-Kennzeichen nur 11 cm hoch ist. Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine? Selbst wenn ich das Kennzeichen mittig anbringen, bleiben sogar die Löcher oben und unten nicht verdeckt und man sieht diese. Ich rede nicht vom Wagenrechten (Breite) Abstand.

Da passen doch die Schraublöcher an der Katze wieder nicht dazu, oder?

Genau der Abstand an der Katze ist zu groß für ein EU-Kennzeichen und auch für die rahmenlosen Halter. Klar kann man sich neue Löcher einfach machen, aber das Kennzeichen schafft es einfach nicht, die vorhanden Bohrungen vom Werk aus zu überdecken.