In der Ecke rechts oben. Dort siehst du deine Empfangsbalken, "4G" oder "E".
Es kann auch sein das da "Außer Betrieb" steht das heißt das du keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz hast.
In der Ecke rechts oben. Dort siehst du deine Empfangsbalken, "4G" oder "E".
Es kann auch sein das da "Außer Betrieb" steht das heißt das du keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz hast.
Bei mir hat es eigentlich immer geklappt.
Hat dein Auto eine aktive Internetverbindung (4G oder WLAN)?
Den Bug mit der App hatte ich auch schon. Das Auto hat aber zum Glück geladen😅
In Kirchheim (V3) hatte es bei mir erst nach mehrmaligem neustarten des Ladevorganges geklappt.
Später dann in Waldlaubersheim (V2) hat es dann nicht mehr geklappt....
Auch nicht nach Wechsel des SuC.
Zum Glück war gegenüber ein Allego Hypercharger wo es direkt beim 1x geklappt hat.
Naja es war kostenlos aber dafür das ich mich da zum Affen machen musste da ich auf dem Falschen Parkplatz stand da die SuC nebeneinander standen, den Ladevorgang mehrmals starten musste (+umparken) und den Stecker auch noch Notentrigeln musste fahre ich nie wieder zum Tesla Supercharger.
Außerdem fühle ich mich da als Fremdmarkenfahrer irgendwie "komisch".
Außerdem hat mich auf der ca. 600km Fahrt die relativ langsame DC Ladeleistung gestört. Und dann muss man noch Glück haben das man eine Gute Ladekurve bekommt....
(rant ende (sorry))
Ich könnte morgen erst berichten.
Aber eure Erfahrungsberichte sind schon Gold wert.
Hier übrigens noch ein Erfahrungsbericht beim Laden bei Tesla
Man ist immer Neukunde mit einer neuen Email Adresse 😉
hab ich auch bekommen, am Samstag gehts zum SUC ... hab noch zu viel im Akku!
Vor gestern erst voll geladen
Aber naja. Morgen wird knapp 600km gefahren. Da lohnt sich das trotzdem für mich ;D
Elon hat mal wieder die Spendierhosen an! 😎
Wer als Neukunde einer Fremdmarke am Tesla SuC ab heute 12 Uhr bis 06.01 23:59 läd bekommt den ersten Ladevorgang frei Haus.
AGB und Screenshot im Anhang.
Bei mir klappt die Verbindung auch nicht immer beim ersten Mal. Manchmal hilft es den Stecker hochzuziehen damit die Kommunikationspins tiefer sitzen.
Beim Kaufland (gleiche Säule wie bei Ikea) ist mir gestern aufgefallen als ich da laden wollte das der Notaus gedrückt war. Den hab ich resettet und dann konnte ich auch laden.