Hmmm, ist mir aber etwas zu weit zum Laden immer nach Hamburg fahren zu müssen (Nähe Frankfurt)...
psst... sag das niemanden aber das gilt sogar Deutschlandweit🤫😶🌫️
Hmmm, ist mir aber etwas zu weit zum Laden immer nach Hamburg fahren zu müssen (Nähe Frankfurt)...
psst... sag das niemanden aber das gilt sogar Deutschlandweit🤫😶🌫️
Allego wird bei Ladenetz nicht angezeigt, kann aber trotzdem mit der Thüga-Ladekarte freigeschaltet werden.
Bei der Hamburg Energie kann man im Roaming bei EWEgo für 0,49€ (DC) laden.
(EWEgo ist besonders oft bei McDonalds )
Ohne Grundgebühr!
Mit Gratis Ladekarte!
Außerdem kann man neben Hamburg Energie auch im Roaming für diesen Preis bei ausgewählten Stadtwerken laden.
Die Anmeldung läuft über ein PDF Formular das man per Email oder Post der Hamburg Energie schicken kann.
Vergleich mit gängigen Ladeanbieter (ohne Grundgebühr):
Um es einheitlich zu halten wird ein Funky Cat GT von 10% auf 90% geladen (ca. 56 kWh).
Hamburg Energie | EWEgo App | Maingau Autostrom | ADAC e-Charge | |
Preis pro kWh + evntl. Gebühren | 0,49€ | 0,59€ | 0,64€ | 0,79€ |
Gesamtpreis | 27,44€ | 33,04€ | 35,84€ | 44,24€ |
Ich hoffe dieser Tipp wird für einige sehr interessant sein.
Puhh... Keine Ahnung. Vielleicht kauft er die günstig an und verkauft die Teuer weiter...
Die Ladenetz Karte im Web weicht aber von der Karte in der APP erheblich ab. Z.b. im Web mit allegro, in der App ohne
Ist mir garnicht aufgefallen.😯 Danke
Bei mir ist die Allego Abdeckung ehr schlecht bis nicht vorhanden.
Ich meine eigentlich ist es egal was du dir für eine Marke holst. Ist halt alles eine Preisfrage.
Meine Meinung ist hol das Kabel was in dein Budget und Vorlieben passt also OEM, Markenhersteller (Mennekes, Green Cell, Juice, ZAPP, etc.) Oder No-name von Amazon für 60€.
Vielleicht kommst du diesem mysteriösen Fehler (endlich) mal auf die Spur.
Wäre doch super und der Dank vieler wäre dir sicher! 🙂
Aber dann hätte ich auch das Start Stop Problem.😭
Märtyrer wollte ich jetzt nicht unbedingt werden.😂
Vor allem nicht mit einem Huk Abo Fahrzeug...🫠
Gelten die Preise bei Thüga auch für Roaming-Ladesäulen?
Die Preise gelten für alle Ladesäulen die im Ladenetz-Verbund. In der Ladenetz App oder Website kannst du sehen so du die Ladekarte überall einsetzen kannst.
Also Ja du kannst alle Roaming Ladesäulen benutzen die im Ladenetz sind.
Wollte vielleicht ein kleinen Ausflug in die Niederlande machen (Maastricht). Würde die Software das jetzt mitmachen oder nicht?
Gibts dafür ne APP ?
Vielleicht die App -> eevee App
Hab die aber selber nicht getestet weil ich erst meine Funky Cat am Freitag bekomme