Geht bei Sixt die App? (Vom BYD)
Beiträge von Nok737
-
-
Die Huk verwirrt mich...
Jetzt haben die heute auf meine Email geantwortet von vor 2 Wochen geantwortet bezüglich Kennzeichen und Eintragung der Partnerin in die Versicherungspapieren.
Mir wird jetzt ein E-Kennzeichen zugeteilt (WI-HU-XXXE). Mal sehen ob die das einhalten falls ich doch das Fahrzeug übernehme...
Die Frage nach einem Groben Ausliefertermin wurde nicht beantwortet...
-
Mietvertrag beidseitig verbindlich ist
Hatte ich. Mal sehen das da rum kommt
-
So. Habe der Huk jetzt eine Stornierungsanfrage geschickt da ich das Auto schon längst haben sollte und nichts mehr von den gehört habe. Mal sehen was ich da für eine Antwort bekomme.
-
-
Weiß jemand ob bei Sixt+ die App funktionieren? Bin am überlegen ob ich vielleicht wechsel...
-
Nochmal kurz zum mitschreiben. Also man kann die App überhaupt nicht benutzen weil ein Nutzer bereits eingetragen ist und man kann die Software nicht resetten?
-
ne. Ich hätte erstmal gerne das Auto...😵💫😂
-
Hey,
Da ich und auch viele andere die Funky Cat im Auto-Abo abonniert haben dachte ich mir ob es sich lohnt eine Zusatzversicherung abzuschließen um sich bei der Abgabe vor Reparaturkosten oder anderen Vollkasko Schäden abzusichern. Da gibt es zum Beispiel was von der R+V oder bestimmt auch anderen Versicherungen die mit sowas wirbt. Lohnt sich das? Sind "nur 30€" für das eine Jahr...
Würden eventuell gute Privat Haftpflichtversicherungen dafür nicht auch einspringen?
(dachte das es lohnt ein eigenes Thema dazu zu eröffnen lol)
-
Moin in die Runde, ich war die ganze Zeit stumme Leserin, wollte aber mal kurz über meine Erfahrung sprechen.
Habe den Ora GT am 23.8. sehr kurzentschlossen bestellt... mir gefiel das Hellblau ... und der Rest des Autos natürlich auch. Wie bei so vielen stand bei mir Vertragsbeginn am 18.9., dann wurde der Termin gelöscht und still ruhte der See. Mehrfach angerufen, mehrfach mit HUK-Mitarbeitern gesprochen und beim letzten Mal gab es dann etwas Thermik, weil der Sachbearbeiter weder Lust noch Interesse daran hatte, mit mir zu sprechen. Sein banales "die Autos sind da und es wird noch 14 Tage benötigt, bis sie fertig sind" folgte mein Hinweis, dass mir das bereits vor einer Woche erzählt wurde und ich gerne etwas Konkreteres hören möchte. Das fand er wohl blöd und legte kommentarlos auf.
Nächster Anruf - deutlich erfolgreicher, ich erhielt direkt danach eine Mail mit der Möglichkeit, mir einen Termin zur Abholung auszuwählen. Genau das habe ich auch gemacht - kommende Woche am Mittwoch fahre ich also nach Neuss, um das Auto abzuholen. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass meine Hartnäckigkeit den Prozess beschleunigt hat.
Die Kennzeichenproblematik habe ich per Mail angesprochen und drum gebeten, ein E-Kennzeichen zu erhalten (kostenloses Parken in Hamburg ist durchaus ein Argument ) und bereits einen Tag später erhielt ich eine Antwort mit meinem Kennzeichen und siehe da, es ist ein E geworden (so es denn auch tatsächlich das korrekte ist). Hier wurde ja ab und an darüber spekuliert, dass die Kennzeichen immer nach dem Schema WI-XY 1234 aufgebaut sind - ich habe allerdings nur 3 Ziffern (und das E).
Dann habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen in Hamburg an einer E-Ladesäule eine Funky Cat Fahrerin gesehen und direkt angesprochen. Sie schwärmte sehr von ihrem Auto und bemängelte wohl lediglich, dass das Kabel (ihr gekauftes Ladekabel) nicht immer von den E-Säulen erkannt wird. Sie war sich wohl nicht sicher, ob es am Auto oder Kabel liegt. Vielleicht sind hier E-Auto-Experten, die dazu etwas sagen können. Ansonsten war sie sehr begeistert, was mich etwas beruhigt Leider habe ich vergessen zu fragen, ob sie schon etwas von wegen Apple Car Play gehört hat (es war kein Auto-Abo, sondern regulär geleast)... das ist für mich tatsächlich noch der größte Schmerzpunkt bei der ganzen Geschichte. Hoffe also sehr, dass das Update zügig kommt.... ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Oh ha... Hast du glück. 😮💨
Ich hatte eben angerufen und mir wurde gesagt das die Termin automatisch freigegebenen werden wenn das Auto in Neuss eintrifft und da nichts "beschleunigt" werden kann. Das Kennzeichen konnte der Mitarbeiter mir auch nicht nennen da die "noch nicht Zugelassen sind". Hatte auch den 18.09 als Termin aber der ist natürlich schon lange verstichen und ich denke das sich die und nächste Woche nichts tun wird. Ich hatte das Auto am 25.08 (denke sogar einer der letzten) bestellt und wenn es da nach einer logischen Reihenfolge gehen soll dann wird es noch dauern... 😒
Nervt schon langsam da ich auch wie viele auf das Auto angewiesen bin...
P.S. wird wurde was von ca. 600 Oras gesagt