Hatte schon jemand mal eine Liste geschrieben mit allen Problemen die wir bis jetzt mit der HUK Autowelt hatten?
Beiträge von Nok737
-
-
Okay komisch, den Button hat ja mit der E-Mail Anfang der Woche wohl jeder freigeschaltet bekommen.
Nein...?😮💨
bei mir zumindest nicht.
-
Nur scheinbar ist der Verteiler nicht vollständig
So ist es! Ich habe das Auto am 25.08 bestellt (GT Rot)
und nach der Bestätigung keine Email mehr bekommen, auch nicht die aktuelle Info Mail.... 🫤Info Mail ist gerade ankommen. Vielleicht dauert es ein bisschen weil der Praktikant alle Namen händisch eingeben muss👨💻🤭
Abobeginn wäre bei mir auch wie bei vielen eigentlich der 18.09
-
Gibt es eigentlich irgendwas besonderes worauf ich bei einem Typ 2 Kabel achten muss?
Mindestens 3-phasig 11kW sein. Also einfach gesagt eigentlich jedes 11kw oder 22kw Kabel.
-
-
Guten Morgen, zu den anderen Fragen, kann ich leider nichts schreiben. Weil ich noch auf die Abholung in Neuss warte.
Am Stromsparendsten fährst du im Eco Modus, links mit der Taste kannst du ja den Modus auswählen.
Habe aber auch in einem Review oder hier gelesen, dass dann auf der Autobahn bei ca. 80 km/h Schluss ist.
Generell sollte man ja gerade bei E-Autos auf ein effizientes Fahren achten, also möglichst viel Rekuperieren.
Und ab 120 km/h werden die meisten E-Autos auch ziemlich Ineffizient. Deshalb würde ich versuchen möglichst nicht über 120 Km/h zu fahren und möglichst vorausschauend zu fahren. Und zum Laden die Faustregel ist vor Abfahrt auf 100% zu laden, und ab max. 20% wieder nachzuladen, und dann "nur noch" bis 80% damit die Batterie geschont wird und es "schneller" geht. Wobei schnell lädt die Cat ja leider eh nicht.
Ist aber auf der Autobahn das Segeln also das rollen ohne rekuperation effizienter...?
-
Kleiner Tip am Rande: Ich habe ein Typ2 Kabel (22kW 5m) von Green Cell auf [eBay] Kleinanzeigen für 50€ gekauft mit Hartschalen Case. Teilweise findet man auch OEM Kabel von VAG, BMW, Mercedes oder Renault für einen Guten Preis.😉
-
Ich habe einen 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach. Die Abholung war sehr sachlich. Ich habe keine Einweisung auf das Fahrzeug bekommen, war aber auch nicht nötig, da ich schon seit 2 Jahren elektrisch unterwegs bin. Fußmatten und eine Matte im Kofferraum sind drin. Es waren noch Watts für 150 Kilometer Reichweite drin. Also nicht, wie ich irgendwo gelesen habe, voll geladen. Hat leider nicht bis zu mir nach Frankfurt gereicht. Dafür hatte ich während des Ladens genug Zeit an den zahlreichen Einstellungen zu spielen. Hätte ich theoretisch gehabt, wenn man mich nicht ständig auf das Auto angesprochen hätte. Ohne Mist. Zeitweise hat sich um das Auto eine Menschentraube gebildet und ich wurde mit Fragen gelöchert
Ob Updates gemacht wurden, weiß ich nicht. Ich schaue die Tage mal, welche SW-Version ich habe...
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Katze. Fahren macht echt Spaß
Was momentan nicht so toll klappt, ist Hey ORA. Sie reagiert maximal bei 1 von 10 Versuchen. Auch nicht über die Taste auf dem Lenkrad.
Die Verbindung via APP mit dem Auto geht auch nicht. Es ist schon ein Nutzer mit meinem Auto verknüpft Ich rufe morgen mal bei der HUK an....
Die anderen Katzen. die ich in der Übergabehalle gesehen habe, haben alle ein E-Kennzeichen.
EDIT: Eins habe ich vergessen: Der DAB-Empfang ist echt eine Katastrophe Ständig ist der Sender weg
Hast du rote GTs gesehen...🙃
Frag für ein Freund...👀
-
Gut, dann haben wohl alle das Problem mit dem Vertragsdatum - hatte mich eben schon gewundert
Die Info-Box sagt ja, dass es mit Übernahme ergänzt wird. Das macht aus Sicht der AVB auch Sinn, denn dort steht ja explizit, dass der Vertrag mit Übernahme beginnt. Das Datum war also immer nur ein Platzhalter.
Ich könnte mir vorstellen, dass zu viele Leute bei HUK danach gefragt haben und sie es deshalb erstmal entfernt haben. Wenn jemand an der Hotline was erfährt, berichtet gerne
Hier die InfoBoxScreenshot_20230913_091258_Chrome.jpg
-
Anscheinend sind wieder Restbestände bei HUK wieder verfügbar. Aber Abholung in 0 Wochen oder 2 Wochen mit "Prio" kommt mir komisch vor. Sowie das bei dem einem Angebot noch der 31.08 als Ende der Aktion steht....
Komischer Landen🤨