Beiträge von Nok737

Bei Technischen Problemen wird dir die HUK sagen das du erstmal zu einer (Ora) Werkstatt fahren sollst und dir ein Kostenvoranschlag erstellen lassen solltest. Den musst du dann bei der HUK einreichen und die entscheiden dann ob oder wieviel du selber bezahlen musst.

Ich hatte ein Problem gehabt das ich ein Quietschendes Geräusch hatte beim einlenken. Das wurde über die Garantie von Ora abgewickelt.

Woher der Geruch kommt? Keine Ahnung, jedoch reicht vielleicht eine Kilma-Desinfizierung.

Eismieze

Das Problem gibt es leider häufig das die Händler das Update im internen Intranet nicht finden. Hier gibt es eine Anleitung wie der Händler das Update findet.

Oder wir können dir auch Händler empfehlen wo bereits erfolgreich Updates durchgeführt wurden.

Die Versionsnummer siehst du bei "Systemeinstellungen" und dann bei "System". Laut meiner Wagen Erinnerung 🙃

In den Einstellungen steht jedoch immernoch V1.00

Der Tesla Supercharger ist letztens erst auch für uns "Fremdmarken" interessanter geworden, da die Abopreise gesenkt worden. Neben dem Tarifdschungel (va. bei Ladenetz-Karten, Direct Payment) und den bald steigenden Preisen bei EnBW für Roaming Ladeanbieter würden sich auch gute Preise am Supercharger jetzt erzielen.

Jedoch scheint es oft an der Kommunikation zwischen Supercharger und Auto zu scheitern. Letztens habe ich versucht an 2 Supercharger zu laden: Nempitz (V2) und Beelitz (V2). Beide ohne Erfolg.

Als die Gratisladen für Fremdmarken Aktion war (01.01.2024-06.01.2024) hat es bei mir nur am Supercharger Kirchheim (V3) funktioniert. Jedoch nach mehrmaligen Versuchen. Ein Tag Später in Wittlich (V2) funktionierte es jedoch wieder nicht....

Auserdem sind da zwar noch die Probleme mit der Ladesäulenanordnung und der Parkplatzbegrenzer in Verbindung mit dem zu kurzem Kabel. Jedoch stehen die Säulen auch manchmal so das die keine Probleme machen.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Ladesäule und Auto oder andere Ideen? :saint: