Das ist ja blöd, wenn du schon so eine rote CEE-Dose hast, aber die Leitungen zu dünn gewählt wurden...
Das Haus ist von 1972, da wurde früher nur der Holzspalter oder eine Tischkreissäge dran gehangen. Da hat man an 11kW Dauerlast für 5h noch nicht im Traum gedacht...
Es ist wie es ist, auch mit 8,3kW ist das Auto morgens immer locker voll. Beim e-Go Gemini finde ich es toll, dass es die Möglichkeit gibt und solche EInstellungen in der App super einfach zu machen sind.
Im Moment ist der Gemini Flex so eingestellt, dass er nur lädt wenn der Strompreis unter 19 ct/kWh rutscht. EInfach immer einstecken und sich um nichts mehr kümmern. Nur wenn man mal am Wochenende eine Fahrt über 100 km plant, sollte man vorher noch mal auf den Akkustand schauen und evtl. nachladen.
Damit färt man so billig auf 100km, dass ich meinen alten Schweinhund wieder in mir entdeckt habe. Der Benziner hat so gesoffen, dass ich mittlerweile eher verhalten gefahren bin, beim Ora lasse ich es wieder gerne krachen. Auch ein interssanter Effekt der E-Mobilität...