Beiträge von Piccolo85

    Es wird definitiv kein Update geben, welches das dauerhafte Ausschalten der Notlenkfunktion erlaubt.

    Es gibt genug Wege das EU-Rechtskonform umzusetzen, ohne dass man sich jedes mal durch die Menüs quälen muss.


    - Die Einstellungen werden im in einem eigenen Modus "Custom" gespeichert, den man durch einmaliges drücken auf den Fahrprofil Knopf wählt.

    - Die Schnellwahltaste auf dem Lenkrad lässt sich so programmieren, dass durch einmaliges drücken die favorisierten Einstellungen der Assistenzsysteme aktiviert werden


    GWM hat sich nur dafür entschieden das für den Kunden maximal unkomfortabel umzusetzen.

    Hier steht noch immer kein Liefertermin fest. Die HUK wollte noch mal beim Auslieferer nachfragen. Auf den zugesagten Rückruf warten wir noch...

    12 bzw 10 Wochen im Lieferverzug, wenn man die nachträglich bekanntgegeben 14 Tage Bearbeitungszeit berücksichtigt und mittlerweile dringend benötigt. Am Wochenende war ich kurz davor einen Ioniq 5 zu kaufen. Wir sind maximal genervt.

    Wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, dann ist das natürlich mehr als ärgerlich. Wenn stattdessen ein anderes Fahrzeug angeschafft werden soll unbedingt die HUK vorher schriftlich in Verzug setzen und eine angemessene Nachfrist setzen (Das geht auch per E-Mail). Hier sind zwei Wochen in der Regel ein anerkanntes Maß. Das funktioniert nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Zeitpunkt zu dem Sie das schreiben aufsetzen. Nach dem Verstreichen der Frist kann dann nach "BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung" von diesem zurückgetreten werden. Die HUK hat dann keinen Hebel mehr und kann das nur hinnehmen oder den Rechtsweg beschreiten (mit wenig Aussicht auf Erfolg). Wichtig auch: Das SEPA LAstschriftmandat entziehen, was nur auf dem Postweg geht. Daher: Rücktritt vom Vertrag und Enzug des Lastsriftmandats am besten per Einschreiben.

    Geht man nicht so vor kann es einem passieren am Ende zwei Autos zu haben, für die man bezahlen muss.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich darf die Katze am 08.12. bei der HUK abholen. Bewegt hat sich erst etwas als ich angrufen habe: Ich hing nicht lange in der Warteschleife, wurde sofort zu einer kompeteneten Mitarbeiterin verbunden und das Gespräch war sehr freundlich. Zur Terminvereinbarung hat man mich sogar angerufen, das fand ich richtig gut. Dass aus 5 Wochen jetzt 17 wurden ist natürlich ärgerlich, aber zum Glück waren wir nicht drauf angewiesen, da die Katze einen BMW ersetzt der jetzt eben etwas später verkauft wird.

    Bei mir ist leider in der Wartezeit vom 10.08 bis Gestern und den ganzen Problemen mit der Huk Autowelt die Vorfreude vergangen.

    Verstehen muss man das System dort nicht. Ich habe am 04.08. eine 400 Pro+ gebucht, habe vor 2 Wochen die HUK schriftlich in Vertzug gesetzt und mit Rücktritt gedroht und immer noch keinerlei Reaktion.

    Von der Möglichkeit einen Termin für die Abholung zu buchen mal ganz zu schweigen...

    Hast du da angerufen?

    Ich werde heute Abend eine Beschwerde an die Verbraucherschutzzentrale formulierten. Besonders stößt mir auf, dass die HUK keinen Mietvertrag verschickt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die HUK sich weigert mir einen Vetragsbeginn zuszusichern ein solcher Vertrag noch gar nicht Zustande gekommen ist...

    Man kann nicht einfach eine Mietvertrag mit dem Mietzeitraum "Oooch, mal schauen irgendwann halt mal" abschließen.

    Für die HUK ist das natürlich fein: Man ist nie im Verzug, muss nie liefern und wird auch nicht Schadensersatzpflichtig wenn der Kunde ohne Auto dasteht. :D

    Du Glücklicher, diese Möglichkeit hätte ich auch gerne....

    Der Ora Sitzbeküftung musst du nicht wahnsinnig nachtrauern. Ich bin gestern einen GT ausgiebig gefahren und da war das eine Po-Belüftung, am Rücken war gar nichts. Das kenne ich von meinem Hyundai i30 anders. Was soll ich damit, dass es mir Luft in den A***** bläst, wenn ich einen nassen Rücken bekomme?

    Ich fand auch ganz allgemein, dass die Klimaautomatik die Innenraumtemperatur nicht gut geregelt hat. Ich bin vom Rhein über dem Feldberg gefahren, da ist natürlich 15 Grad Differenz dazwischen. Unten war es zu warm um Auto und oben zu kalt, ich musste ständig nachregeln. Auch das kenne ich von meinem Hyundai anders. Der steht einfach immer auf 22°C, egal ob es draußen +38°C oder -15°C hat.

    Sieht so aus als müsste man bei GWM noch ein paar Hausaufgaben machen: Regelungstechnik ist eben nicht "mal eben so".

    Gesichtserkennung ist jedoch ausgeschaltet 😊

    Die bei der HUK sind echte Clowns, die Gesichtserkennung ist Vertragsumfang. Sie steht sogar auf der Ausstattungsliste, die jeder von uns im Portal als PDF herunterladen kann. Aber ich höre auf mich aufzuregen - entweder das funktioniert, oder ich entziehe das Lastschriftmandat und überweise dann monatlich meine Rate abzüglich einer Minderung. Ich habe einen 400 Pro+ bestellt und nicht einen 400 Pro+ HUK Light Edition.

    Jetzt hole ich heute mein Sixt+ Abo in Form eines BYD Atto 3 ab, das ich gestern Abend spontan gebucht habe. Preislich bin ich sogar 30€ unter dem Angebot der HUK für die selbigen Konditionen.

    Wie ist dir denn das Kunststück gelungen? Wenn ich bei Sixt+ einen Atto 3 konfiguriere komme ich mit 1000km/Monat , einem Zusatzfahrer und dem Recht im europäischen Ausland fahren zu dürfen auf 513,96 € im Monat. Extra bezahlen zu müssen um in die Schweiz und Frankreich fahren zu dürfen finde ich dann doch etwas ... speziell.