Das Update wurde Ende Mai gemacht. Bisher lief alles gut.
Beiträge von Gofuture20
-
-
Hallo zusammen,
seit heute geht die elektrische Hechklappe nicht mehr. Wenn man den Schalter betätigt ( Auto oder Schlüssel) entriegelt die Heckklappe, fährt aber nicht mehr nach oben oder unten. Also manuell die Klappe dann schließen. Vielleicht hat jemand bereits dieses Problem gehabt ?
-
Am 02.02.2024 habe ich eine Antwort von der O! Automobile GmbH auf meine Anfrage vom 20.11.2023 bzgl. der FIN erhalten.
"Ihre Anfrage haben wir erhalten und uns Ihrem Anliegen gerne angenommen.Wie uns zwischenzeitlich vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) mitgeteilt wurde, wird seitens des KBA noch etwas Zeit zur Aufbereitung der von uns gelieferten Daten benötigt. Die Zulassung der Kraftfahrzeuge online (i-Kfz), sollte im Laufe des Februar nun funktionieren.
Wir hoffen, wir konnten mit unserer Rückmeldung behilflich sein und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt.
Also wenn jemand seine ORA Funky Cat noch online anmelden möchte, ist das im Laufe des Februar möglich.
-
Hallo zusammen, habe das Auto bei der Zulassungsstelle angemeldet und Donnerstag abgeholt. Die Dame von der Zulassungsstelle hat ein paar mal mit den Kollegen telefonieren müssen, bevor es geklappt hat. Erster Eindruck, meine Frau ist total happy. Findet das Auto richtig schön. Fährt gut und bei der Betankung gibt es keine Probleme. Blinker funktioniert auch gut, aber die üblichen Themen, kein Carplay/ Android Auto, DAB etc. sind vorhanden. Aber in der Farbkombination ein richtig schönes Auto.
-
Na ja kann man auch anders sehen. Die Online Zulassung funktioniert bei uns ganz gut. Leider hat GWM es bisher nicht geschafft die technischen Daten dem KBA zur Verfügung zu stellen. Weniger Aufwand und Kosten für den Kunden. Aber wenn die Kiste dann ordentlich läuft mit allen Updates und Apple Carplay. So what
-
CoC ist dabei. Leider ist in den Großstädten die Terminvergabe der Zulassungsbehörde schwierig. Termin nur online verfügbar und Vorlauf 3 Wochen. Das Autohaus ist weit weg. Eigentlich kein großes Thema. Online zulassen, KFZ Wunschkennzeichen per Internet und dann abholen. Ich frage mich nur, ob dieses Thema bisher nicht relevant war. Die Online Zulassung betrifft ja gesamt Deutschland.
-
Ich habe jetzt die Anwort der Zulassungsstelle erhalten. Anscheinend hat der Hersteller keine technischen Daten an das KBA übermittelt. Eine Online Zulassung ist nicht möglich. Das hat mir das Autohaus erst heute mitgeteilt. Was für eine Informationspolitik. Vielleicht sollte sich der Hersteller auf den asiatischen Markt konzentrieren.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich bisher fleißiger Leser des Forums bin, wollte ich heute online den Wagen meiner Frau anmelden. Papiere etc. alles vorhanden. Leider gibt mir das System zu verstehen, dass die FIN unbekannt ist. Auch bei genauer Überprüfung und Neustart will das Kraftfahrt-Bundesamt die Ora nicht kennen.
Nach bisher 11 Wochen Wartezeit jetzt auch noch das. Wer von euch hat die gleichen Probleme ? Nächster Termin in der Zulassungsstelle ist erst in 3 Wochen.