Beiträge von Raspa

Gesehen hat man den abgefallen Stecker nach dem Ausbau des Handschuhfachs. Zum aufstecken musste man das Steuergerät losschrauben. Ich denke, dass der Fehler an meinem Fahrzeug eher ein bedauerlicher Einzelfall war. Mit dem Vorgehen aus Beitrag #10 wird wohl den meisten geholfen werden können.

Also bleibt nur ein Werkstattbesuch, dachte vielleicht man kommt von Hand hin. Meol Ora steht gerade in der Werkstatt, über die App ist er wieder sichtbar, auch mit location und akk/km stand. Allerdings ist die Hessengarsge in Frankfurt alles andere als kommunikativ, mehrere Rückfragen mit der Bitte um Rückruf sind nach wie vor unbeantwortet, wie lange der Ora dort bleiben soll wird mir auch nicht mitgeteilt.

Kurzes Update zu meinem Fahrzeug: Bei mir war ja zuvor das Display getauscht worden (Das rechte Display blieb dunkel). Ursache, warum das Navi nicht mehr ging und das "Außer Betrieb" oben Rechts angezeigt wurde war ein abgerutschter Stecker an einem Steuergerät, welches rechts hinter dem Handschuhfach verbaut ist. Es war im Steuergerät auch ein entsprechender Fehlercode aktuell vorhanden.

Oh, kommt man da selber an den stecker hin?

Mein Ora ist ab Montag in der Werkstatt, mal gespannt was die so leisten 😅… da standen noch zwei andere rum 😉, aber meiner ist der coolste 🤣

2,7 dürfte etwas viel sein, wenn du 20 Grad hast, werden daraus schnell 2,9 oder 3 bar. Ich fahr mit 2.5 bei ca 15 grad gut. Bei deutlich unter 0 geht die Warnung an, ist aber nicht schlimm. Und wenn es wärmer wird, hab ich nicht zuviel drin (verschleiß).

Hast du auf allen vier reifen 2.5 bar? Bei mir fehlt nämlich der Aufkleber in der linken Fahrertüre und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts.

Kam wohl bei allen, bei mir auch.

Kleines Update zur Verfügbarkeit. Inzwischen habe ich 4 verschiedene Qwello-Standorte in Frankfurt getestet, leider keine Chance mit Thuega (für mich). Schade, da die Qwello-Säulen immer gut sind und einige hier im Umkreis stehen.

Geht eigentlich Allego? Die sollten doch mal bei Ladenetz rausfliegen?

Geht mir bei Qwello in Frankfurt genau so, die Ladesäulen akzeptieren die Thuega Karte nicht. Eine email an den Support vom 19.10.23 bleibt trotz Dringlichkeitsstufe unbeantwortet. Am Anfang konnte ich mit der Thuega Karte nirgendwo laden, bis zur ersten Akzeptanz sind vier Wochen vergangen.

Mit der werkstatt telefoniert, die haben am telefon empfohlen einen systemreset zu machen und runter auf die werkseinstellungen zu gehen, hat auch nix gebracht… ergo, ich muss mal ein der werkstatt vorbeikommen.

Wenn das ausser betrieb schwarz/oder weiss ist, dann hat er keinen empfang, wenn es rot ist dann geht das modul gar nicht…

Wahrscheinlich hat ora die sim karte nicht bezahlt 😂😂😂

Na das macht ja mut, also am Montag HUK anrufen und dann wohl in die Werkstatt. wollte vorhin bei Qwello laden (11KW), da hat er einfach zweimal abgebrochen. Gott sei Dank hat er am Schnelllader dann doch geladen, ich dachte schon laden geht auch nicht mehr. Mein Display hatte zwischendrin mal leichte Streifen/Flimmern. Hab die Karten alle gelöscht, und einzeln per Hotspot runtergeladen, was für ein Aufwand und Zeitverbrauch. Navi geht trotzdem nicht, nach wie vor Ausser Betrieb Anzeige 😖