Beiträge von Raspa

Was bei mir in den paar Tagen wegen der teilweise erschreckenden Lenkeingriffe hilft, ist an Stellen mit mehreren Linien (z.B. bei Baustellen) oder starken Kurven, dass Lenkrad relativ fest zu halten.

Dann lenkt das Auto soweit ich das in den paar Tagen testen konnte, wohl gar nicht mehr, bzw. wird vom starken festhalten "überschrieben".

Wurden bei dir Fotos von den Schäden fürs Übergabeprotokoll gemacht?

Ja, fotos wurden gemacht. Als ich dann losfahren wollte hatte ich einen weiteren Schaden an der Türdichtung entdeckt, dort gleich nochmal zum Mitarbeiter gegangen und nachtrageb lassen.

Hat jemand die Erfahrung von beschlagenen Frontlichtgläsern nach Regen?

Habe heute meinen Ora in Neuss abgeholt. Eigentlich reibungslos, sehr freundlich. Allerdings bin ich sehr genau beim hinschauen vorgegangen (ein Mitarbeiter dort sagte ich habe wirklich Adleraugen) und vor dem losfahren habe ich nochmal entdeckt dass die Dichtung an der Beifahrertüre eingerissen war. Vorher festgestellt wurden die üblichen Fettflecken, Lackschaden am Kotflügel hinten und Lackschaden innen an der Türe. E-Kennzeichen habe ich, App Anbindung geht auch. Einmal wirklich einen starken Lenkeingriff gehabt, ich dachte schon die Funky Cat schmeisst mich aus ihrem Leben raus 😂. Ansonsten viele Geräusche innen, relativ wenig Dämmung von aussen und der Sound über Bluetooth geht einigermassen, aber wirklich nichts besonderes. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, vorher hatte ich immer wieder einen Polestar (nach wie vor die Top-Klasse für mich). Getankt übrigens bei Shell Recharge mit Freshmile.

Übrigens: ich hatte Fotos auf dem Gelände gemacht, der Pförtner hat mir nachher gesagt dass Fotos schiessen auf dem Gelände verboten ist (grosses Schild am Eingang).

ich geh davon aus das die Ladestationen wechseln, denn "meine" ist auch keine Spezial mehr... hab nur 1x dort geladen

Hast du genaue infos bzgl der einstellung des visa specials? Es werden mir nach wie vor ladesäulen angezeigt die das visa special anbieten, leider nicjt in unmittelbarer reichweite

Allego hat die Kooperation mit MOOVILITY bzgl. des Visa-Specials eingestellt.

Ich hab jetzt das Visa Special von Allego zweimal benutzt, allerdings werden diese zwei Ladesäulen (Schnelllader) jetzt nicht mehr angezeigt, welche Erfahrung habt ihr dazu? Verschwinden diese in der App nach einmaliger Benutzung oder könnt ihr diese immer wieder anwählen? (Möglicherweise ist die Aktion auch nur eine Möglichkeit die Allego Stationen bekannt zu machen).

Nach 23 minuten wartezeit habe ich wieder mal einen huk-mitarbeiter ans telefon bekommen. Meine zuvor geschickte email wird von einem mitarbeiter bearbeitet (fragt sich nur was ich zuerst bekommen, den ora oder eine antwort 🤣)

Auf meine nachfrage zur lieferzeit kam die antwort dass das auto noch nicht zugelassen ist, sobald die zulassung gerätigt wurde, bekomme ich die email mit abholtermin. „Das kann morgen schon sein oder erst in 2 Wochen“. Der mitarbeiter wusste allerdings genau wie die alte terminierung im system stand, auslieferung bis 28.09., sind aber nur voraussichtliche angaben ohne gewähr und ist der lieferfähigkeit von ora geschuldet….

Im gegensatz zur letzten woche wurde mir heute am telefon bei huk mitgeteilt dass es ab aboabschluss 6-8 wochen dauert, man wartet noch auf die fahrzeuge (letzte woche hiess es der ora ist noch in der inspektion und es dauert eine woche).

Bzgl. Kennzeichen hiess es am telefon dass alle e fahrzeuge auch ein e-kennzeichen haben solange es sich um ein reines e-fahrzeug handelt….

Waiting waiting waiting

Ich habe eben nochmal mit der HUK telefoniert wann denn meine Lieferung sei, da ich bis jetzt keinen Anruf von Car24 bekommen habe. Laut Aussage des Mitarbeiters sei mein ORA (Funky Cat GT in Moonlight White/Schwarzer innenraum) heute eingetroffen und müsste jetzt noch Zugelassen werden. Das sollte noch ca. 1 Woche dauern.

Des weiteren konnte er mir Verraten wie das mit der Zusatzfahrer Regel ist, alle die im selben Haushalt leben bzw. Partner dürfen ohne Eintragung fahren. Alle Fahrer die dann zusätzlich eingetragen sind können aber auch wo anders Leben und brauchen nur einen in Deutschland gültigen Führerschein.

Dann bin ich mal gespannt ob mein Auto nächste Woche geliefert wird.