Ladeleistung
Kleiner Akku: 64 kW DC (48 kWh), bzw.
großer Akku: 67 kW DC (63 kWh),
bis 11 kW AC
Es soll wohl nachgebessert werden…
Ladeleistung
Kleiner Akku: 64 kW DC (48 kWh), bzw.
großer Akku: 67 kW DC (63 kWh),
bis 11 kW AC
Es soll wohl nachgebessert werden…
Der ORA FUNKY CAT: Was mich an diesem SUPER China-Elektroauto stört!
Ora Funky Cat 400 Pro+:
Teurer als Cupra Born, MG4 und Co. Aber auch besser? Test | Review | 2023
Ora Funky Cat 400 Pro+:
Teurer als Cupra Born, MG4 und Co. Aber auch besser? Test | Review | 2023
Ora Funky Cat im Test (2023)
Wir fahren das NEUE Elektroauto ab 30.000€! Fahrbericht | Review | POV
Ora Funky Cat im Test:
Technik, Sprachsteuerung & Assistenzsysteme im Review: "Treuer Begleiter"?
Ora Funky Cat im Test: Technik, Sprachsteuerung & Assistenzsysteme im Review: "Treuer Begleiter"?
2023 Ora Funky Cat 400 Pro+ Fahrbericht Kritik Verbrauch Reichweite Test Infotainment Check | ED
2023 Ora Funky Cat 400 Pro+ Fahrbericht Kritik Verbrauch Reichweite Test Infotainment Check | ED
Wenig Platz im wertigen Innenraum
Lieber setze ich mich noch nach hinten. Viel Platz ist auf der Rückbank nicht vorhanden, für zwei nicht allzu große Erwachsene reicht es trotzdem einigermaßen. Der Kofferraum sieht genau nach den angegebenen 228 Litern aus. Also dürftig. Nach Umklappen der Rücksitzlehnen ergibt sich ein Volumen von immerhin 858 Liter. Aber durch das Umklappen entsteht leider eine sehr unpraktische Stufe im Laderaum.
Toll fühlen sich die verwendeten Materialien an: Der smoothe Bezug der Dashboard-Oberfläche, die gesteppten Türtafeln und Sitzpolster, die chromglänzenden Kippschalter an der Mittelkonsole, der als Handschmeichler geformte Schlüssel für die Hosentasche und vieles mehr. Man sieht deutlich, welch hohen Qualitätsstandard die Chinesen anstreben.
Alexander Wolf, verantwortlicher Ingenieur für die Autos von Ora in Deutschland, erklärt, dass die Fahrzeuge, die an Kunden in China ausgeliefert werden, nicht ganz so wertig gemacht sind. Die Autos für Deutschland hätten beispielsweise andere Motoren und eine geänderte Fahrwerksabstimmung. Auch seien die Verkleidungen und Bezüge im Cockpit ein bisschen dicker. An der Feinabstimmung der Lenkung, da arbeite man noch dran. Ich verstehe, was ich verstehen soll: Die Firma legt sich echt ins Zeug für den deutschen Kunden.
Quelle: Ora Funky Cat: Elektro-Mini aus China
https://www.adac.de/rund-ums-f…odelle/ora/ora-funky-cat/