Beiträge von Skullz101

    Hallo Zusammen,


    einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
    Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette,

    bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette


    Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, über die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
    3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
    Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
    Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
    4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
    5.) Diskutiert bitte sachlich.
    Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich für Smalltalk, Offtopic, nämlich die Plauderecke .
    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Idealerweise Zitate auf den wesentlichen Teil beschränken.
    Je nach Browser, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
    7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.
    8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!

    Dies gilt für scheinbar positive Meinungen und auch negative Äußerungen,

    sowohl in den Themenbereichen, als auch im Profil, Avatar oder auch der Signatur.

    Es ist ein Automobilforum und egal ob Umwelt, Freundschaft oder Fahrraddemo, sogar die

    friedlichste Demonstration oder politische Äußerung kann zu Missverständnissen und unnötigen Diskussionen führen.

    9.) bei offensichtlichen Verstößen und wichtigen Meldungen an das Team:
    Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!
    Die o.g. Funktion hat den Vorteil, dass alle Teammitglieder diese Meldungen sehen, darauf zugreifen und agieren können!

    10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...

    Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!

    Bitte habt Verständnis, dass Reflinks und Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc), gewerbliche Blogs, Sammelaufrufe zu Aktionen oder auch Sammelbestellungen/„Freundschaftswerbungen“ sowie andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.

    Weiterhin bitte auf die Veröffentlichung und den öffentlichen Austausch von (Mail-)Adressen verzichten, Datenschutz!


    Gruß Oli,

    für das Betreiberteam


    Version 1.0, 07.06.2023

    CO2-Ausstoß nimmt deutlich zu
    Deutlicher Rückgang bei E-Autos zu Jahresbeginn


    „Ist die E-Auto-Offensive schon vorbei? In den ersten vier Monaten des Jahres sinkt der Anteil neu zugelassener E-Autos spürbar. Laut Experte Dudenhöffer liegt das an der reduzierten Förderung. Derweil steigt der CO2-Ausstoß deutlich. Die im laufenden Jahr bisher neu zugelassenen Autos stoßen deutlich mehr CO2 aus als 2022. Als Pkw-Durchschnittswert für Januar bis April nennt das Kraftfahrtbundesamt 123,2 Gramm pro Kilometer. Im Jahresschnitt 2022 waren es dagegen nur 109,6 Gramm.


    Die Hauptursache dafür findet sich ebenfalls in der KBA-Statistik: Der Anteil von reinen Elektroautos und Plug-in-Hybriden ist seit Jahresbeginn stark gesunken. Machten sie 2022 zusammen noch rund 30 Prozent der Neuzulassungen aus, waren es von Januar bis April nur noch etwa 20 Prozent. "Hier rächt sich, dass die Förderung zusammengestrichen worden ist", sagt Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer. (…)“


    Quelle:

    Deutlicher Rückgang bei E-Autos zu Jahresbeginn
    Ist die E-Auto-Offensive schon vorbei? In den ersten vier Monaten des Jahres sinkt der Anteil neu zugelassener E-Autos spürbar. Laut Experte Dudenhöffer liegt…
    www.n-tv.de


    Im Kontrast dazu / hmmmmmmmmm!? :/


    Pkw-Neuzulassungen April 2023: E-Autos und Opel Corsa gewinnen

    09.05.2023, 15:49 Uhr


    Pkw-Neuzulassungen Februar 2023
    E-Autos weiterhin im Trend.
    www.adac.de

    Hier…

    Wer von Euch kennt die Zwangsdrosselung nach intensivem Stehen auf dem Stachel?

    … meine Wenigkeit hat etwas Vergleichbares

    mit zwei Elektroautos erlebt, allerdings:


    1. erst nach ca. 40-45 Minuten Kurvenhatz und

    2. mit Reduzierung auf ca. 50% der Leistung.


    Es gab keinen Zusammenhang mit der Reichweite,

    sondern ich hatte die Autos zu sehr gefordert.


    35km/h, insbesondere nach der eher „kleinen“

    Herausforderung halte ich allerdings für inakzeptabel.


    Drücke die Daumen!

    GRIP - Das Motormagazin
    Staffel 20, Folge 620
    Matthias checkt AMG One | ORA Funky Cat vs. MINI Cooper SE | Andreas Raulf: Porsche 928


    „Ja, das Auto der chinesischen Marke ORA heißt übersetzt wirklich „flippige Katze". Dahinter verbirgt sich ein vollelektrischer Kleinwagen, der dem MINI Cooper SE Kunden abjagen will - vollgepackt mit Assistenzsystemen, hochwertigen Materialien und dem besten NCAP-Ergebnis dieser Fahrzeugklasse. Beim Basispreis liegt der Funky Cat gleichauf mit dem MINI, bei Akkugröße und Reichweite aber deutlich vorn. Oder sehr deutlich vorn, wenn man auf den Basispreis des ORA von 39.000 Euro noch mal 8.000 Euro drauflegt! Doch knapp 50.000 Euro für einen komplett unbekannten chinesischen Kleinwagen ausgeben – ist das eine gute Idee? Deshalb bitten E-Auto-Experte Alex Bangula und Rennfahrerin Sophia Flörsch zum Elektro-Duell! ORA Funky Cat oder MINI Cooper SE: Welcher ist der bessere Stromer in Sachen Fahrspaß, Features, Design (Passanten-Voting), Reichweite und Ladegeschwindigkeit?“


    Matthias checkt AMG One | ORA Funky Cat vs. MINI Cooper SE | Andreas Raulf: Porsche 928 - GRIP - Das Motormagazin - RTLZWEI
    Auf der spektakulären Rennstrecke von Estoril darf Matthias Malmedie exklusiv ein spektakuläres Auto fahren – den Mercedes-AMG One. Außerdem: Elektro-Battle:…
    www.rtl2.de

    Der Peter,


    Löwenzahn Classics: Erdöl
    Nur ein Tropfen Öl
    www.zdf.de


    So witzig und irgendwie auch beeindruckend,

    wenn man das 40 Jahre später sieht :thumbup: .


    Der Einfüllstutzen: "Das ist eine Steckdose. Das Auto

    läuft mit Strom, mit Strom von den Batterien und die

    werden aufgeladen über diese Steckdose.

    Das Auto braucht kein Benzin, also auch kein Erdöl".

    IMG_4953.jpg

    Auf den Hinweis, dass man zur Stromgewinnung eben

    auch Erdöl benötigt, entgegnet er: "Nicht unbedingt.

    Man kann Strom auch aus Wasserkraft und

    Sonnenenergie machen. Und eines Tages, wenn

    wir weiter nachdenken und erfinden, kriegen wir

    vielleicht all diese Benzin-Stinker von der Straße."


    8)