Habe es gerade gelesen, danke dafür. Es wundert mich nur, warum der Hotline - MA mir sagte, dass sie den Zweitschlüssel zusenden, um mir nach 2 Wochen dann mitzuteilen, dass sie ihn doch nicht herausrücken. Wie auch immer, dann hake ich das ab.
Beiträge von gsr
-
-
Du hast mit deinem Anwalt gesprochen aber willst trotzdem unsere Einschätzung ob es rechtens ist?
Nein, Eure Meinung hören. Was rechtens ist muss nicht immer sinnvoll sein. MrGreenwood hat genau dies geschrieben.
-
Bzgl. Appnutzung werde ich mit meinem Anwalt auch auf Mietminderung gehen, mit fehlendem E - Kennzeichen umso mehr. Beim Zweischlüssel kann man es so argumentieren, weil man ja auch mehrere Fahrer eintragen lassen kann
Dein Post hat mich nachdenklich gemacht. Aber aus einem anderen Grund: Bisher habe ich dort niemanden "eintragen lassen" aufgrund des AGB-Passus: "Nutzungsberechtigte Fahrer neben dem Mieter sind Familienangehörige des 1.Grades sowie im selben Mieterhaushalt lebende Personen." Muss man trotzdem die Daten dorthin melden?
-
Hallo!
Habt Ihr für Euer Fahrzeug auch nur 1 Schlüssel bekommen? Ich habe den Zweitschlüssel angefordert, weil wir das Auto ab und zu am Bahnhof stehen lassen und der jeweils andere es dann wieder abholen möchte. Es gab nach 2(!) Wochen die kurze Aussage "Leider können wir den 2 Schlüssel nicht herausgeben, da wir diesen aus Sicherheitsgründen bei uns einlagern müssen."
Das kenne ich von anderen Abos anders. Ich habe mit einem Anwalt gesprochen. Er meint, Abo-Raten kürzen wäre kein Problem. Begründung: Aufgrund von fehlendem Zubehör (Zweitschlüssel) und der ausbleibenden App - Nutzung (Vorheizen...) ist die Leistung von Huk-Autowelt nicht vollständig erbracht worden.
Was meint Ihr?
-
Hallo, wie geschrieben habe ich dank HUK Autowelt noch keinen Zugriff auf die App. Ansonsten schien es ein mechanisches Problem zu sein.
Grüße
-
Ja, ist auch meine Vermutung. Ich beobachte das mal und halte Euch ggf. auf dem Laufenden.
Danke + VG!
-
Heute Abend habe ich einfach mal an der Steckerentriegelung gezogen, obwohl kein Stecker drin war, bzw. dieser nicht blockiert wurde. Und siehe da: plötzlich funktioniert das Laden.
-> Vorerst gelöst.
-
Ich probiere heute Abend mal die Wallbox aus, danke für die Hinweise!
-
Leider noch nichts, da da die HUK mir noch keinen Freischcode gesendet hat.
-
Hallo liebe Ora - Fahrer,
ich bin seit gestern auch dabei, mein Auto wurde von der HUK Autowelt geliefert.
Heute morgen wollte ich das Auto dann mit dem Ladeziegel laden und das hat für ein paar Sekunden auch gut funktioniert.
Dann habe ich das Auto kurz entriegelt, den Stecker abgezogen und wieder eingesteckt, um zu testen, ob die Entriegelung funktioniert. Seitdem lädt es nicht mehr. Auto stromlos schalten, auf und zu schließen brachte auch nichts. Im Auto ist "sofort laden" eingestellt, max. Soc 100%, akt. 30%.
Er zeigt an, dass der Stecker drin ist und das war's.
Das geht ja gut los, habt Ihr noch eine Idee?