Beiträge von Fresh

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich versuche auch gut in der Spur zu bleiben. Aber die Katze meckert ständig, weil ich angeblich zu weit rechts fahre. Wenn ich die Markierung nicht mal berühre, muss der Notbremsassistent auch nicht nervös werden!

Das kenne ich. Und gefühlt fährt meiner die ganze Zeit zwischen der linken und der rechten Fahrbahnmarkierung hin und her.

Mal so, mal so.

Hab auch eine Abo über die HUK und ich kann die App nutzen ...also das war außerhalb der Bugs nutzbar ist...

Ich wollte einen Mitfahrer aus dem selben Haushalt eintragen lassen.

Eine Beantragung dazu ist laut Aussage gar nicht nötig. Personen aus dem selben Haushalt können das Auto ganz normal mitbenutzen, ohne dass es extra noch einmal eingetragen werden muss. Gilt auch für Familienangehörige 1. Grades.

Vielleicht für alle Interessant, die eine Anfrage stellen wollen und es auch nicht wussten, so wie ich.

Wurde mir am Telefon auch so gesagt.

Ich kann weder mit einem Android- noch mit einem Apple-Mobiltelefon freisprechen übers Auto.

Auf dem Display im Auto wird alles angezeigt, auch Telefonbuch usw.

Und ich kann auch einen Kontakt anrufen/einen Anruf annehmen.

Ton wird allerdings keiner übertragen.

Kennt ihr das Problem?

Denke ich auch - wo es aber meiner Meinung nach einfach total fehlt ist Kommunikation. Eine Sammelmail rauszuschicken ist jetzt kein großer Zeitfresser und würde sicher einige Supportanfragen reduzieren. Ich kann ja damit leben wenn man sagt "sorry, haben das unterschätzt, verzögert sich alles um 2-3 Wochen". Aber einfach das Vertragsdatum auszublenden weil zu viele gefragt haben und dann einfach den Kopf in den Sand zu stecken ist halt etwas unprofessionell. Ich bin seit Jahrzehnten bei der HUK versichert, wenn ich da mal irgendein Problem hatte haben die sich wirklich top gekümmert. Das Autowelt-Team scheint da ... anders.

So war das bei mir auch in der Vergangenheit. Naja die HUK Autowelt ist auch eine eigenständige GmbH im Konzern.

Habe am 24.08. mit "verfügbar in 2 Wochen" bestellt und das Auto am 18.09. bekommen.

Das mit dem Beschleunigen erst nach Spurwechsel ist leider normal, das haben alle Assistenten z.b. auch bei Tesla.

Laut eines Kollegen gibt der MG4 zum Beispiel schon Gas, sobald er die Spur verlässt.

Und dieses gepiepse die ganze Zeit, ohne dass es etwas auf dem Display erkennbar ist :rolleyes:

Also hab den Autobahnassistent nun mehrfach ausprobiert. Das System ist echt schlecht. Andauernd aktiviert und deaktiviert das Auto den smart-Tempomat . Beim Überholen wird der Vorgang oftmals abgebrochen. Der Wagen beschleunigt erst nach dem Spurwechsel.

Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen?