Beiträge von lustfunkycatgt


    Also mit den 50.000 € die der GT kostet, darf man zumindest erwarten, dass das Ding einen nicht in Lebensgefahr bringt. Und das ist definitiv der Fall, wenn er alle Nase lang unvermittelt irgendwo stehenbleibt.
    Kinderkrankheiten hin- oder her: So etwas darf einfach nicht sein.


    Hallo Ben, genau so ist mir das gestern auch wieder passiert! Jetzt schon zum dritten Mal. Also irgendwas ist da echt schief. Muss dann wohl in die Werkstatt

    Also die ORA hat definitiv kein LVL3 Autonomes-Fahren :) ich weiss nicht, warum du das behauptest!


    Wenn ihr Probleme mit dem Smart-Assist habt, gerne mal zur Werkstatt und kalibrieren lassen.

    Ich kann mich überhaupt nicht beschweren ... im Gegenteil, heute hat der Notlenkassistent mich wieder auf die Fahrbahn gelenkt, da ich unaufmerksam nach links geschaut habe. Und das im Regen und dunkel auf dem Weg nach Hause.

    Definitiv ist "mein" Smartassist auf Tesla Niveau, ohne die Phantombremsungen ...


    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.. Das Ding lenkt ständig irgendwohin, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es mal auch richtig lenkt.
    Mein Kumpel hat nen Model 3 - das ist noch gruseliger: Ruppig und unberechenbar.
    Nein, die Katze hat höchstens L2, aber der Ora Lightning Cat soll L3 können. Da wird mir angst und bange.


    Trifft sich schlecht, denn bei meiner Glaskugel ist der Akku leer ^^

    Nun, wie gesagt:


    • Fahrt auf Landstraße, schalte Smart-Tempomat mit 2x Hebel ziehen ein
    • Justiere mit Hebel runter/hoch einige male die Geschwindigkeit nach
    • Smart-Tempomat funktioniert und hält Abstand zum Vordermann ein
    • In einer Kurze geht er aber viel zu schnell rein und ich bremse
    • Meldung "Smart-Tempomat" abgeschaltet
    • Gleich eine Meldung hinterher "Schwache Antriebsbatterie - möchte sie nur nächstgelegenen Ladestation...
    • Ich verneine
    • Dann merke ich, dass er kein Gas annimmt und immer langsamer wird
    • Stillstand. (Warnblinker an. Habe das Foto aufgenommen)
    • Da ich mitten auf der Fahrspur stand: Hektik, Panik
    • Strom abgeschaltet (Knopf links unten) und wieder eingeschaltet - kein Erfolg
    • Auto mit Fernbedienung abgeschlossen, wieder aufgeschlossen - kein Erfolg
    • Ausgestiegen, Eingestiegen
    • Alle Verbrauchen ausgeschaltet (Licht, Heizung, Radio) - kein Erfolg
    • Panisch sämtlich auffindbare Hebel und Knöpfe betätigt, wieder Strom abgeschaltet, Ausgestiegen, abgeschlossen, nach Notrufsäule geschaut
    • Wieder eingestiegen - und auf einmal konnte ich wieder ganz normal D einlegen und bin ganz vorsichtig im Schockzustand zur Ladestation gefahren


    lustfunkycatgt

    Was genau hast du vor dem Liegenbleiben gemacht bzw. wobei ist es passiert [meine Glaskugel ist mal wieder kaputt]?


    Also ich mache von Heizung, Radio und co. ordentlich gebrauch, und fahren tue ich auch eher sportlich. Bei meinem GT werden bei 100% 302km angezeigt.
    Ich denke das sollte der Ora trotzdem aufkönnen,.. aber einfach stehenbleiben darf er nicht.

    Dir werden noch 100km Restreichweite angezeigt, aber der Ora fährt nicht mehr?


    Ich habe heute mal seit 3 Wochen nach meinem Erhalt mit 78% SoC den 300er Ora erstmals bei einer AC-Säule angehangen, rein rechnerisch müssten also knapp über 9kW in den Akku gehen => total gingen aber bis 100% SoC nur noch 5,2kW in den Akku.